Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: doppelte Eintrage bei Kauf.

iTunes: doppelte Eintrage bei Kauf.

pogo3
pogo319.11.1811:11
Ich bitte um Beistand und Hilfe. Seit geraumer Zeit, weiß nicht warum und wieso, erscheint so manches ! (nicht alles) was ich an Musiktiteln kaufe als doppelter Eintrag (siehe Screenshot). Diese kann ich in angewählten Sortierungen (Playlist etc.) nicht entfernen oder löschen, ich kann sie im Gesamtlibrary nur "ausblenden". Sie tauchen dann aber immer noch als grau unterlegte Titel z.Bsp. in Playlists auf. Kurios dabei, es sind oft nicht alle Titel einer Sammlung oder eines Kaufes, manche Titel kommen dann durchaus ohne Doppelung. Warum? Was und wo habe ich angeklickt? Wie kann ich das abändern?

Das macht mich schier Wahnsinnig. Ich bitte um Hilfe zur Erlösung.
Ich unterhalte auch noch ein iPhone u. iPad die durchaus mittels ID verbunden sind. Die werden aber eigentlich nicht über Synchronisation aktualisiert, sondern per Hand. Bin ratlos.

Apropos: die Ansage "Tja, wer macht den schon mit iTunes .....etc." - hilft mir nicht weiter.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

ollerich
ollerich19.11.1811:34
Der einzige Unterschied, welchen ich in deinem Screenshot sehe ist, dass die doppelten Lieder einmal als Pop und einmal als Rock klassifiziert sind. Kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich19.11.1813:10
vielleicht hilft das:
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Deichkind19.11.1813:11
Wie wurde die Auflistung des Screenshots erzeugt? Durch die Musik-Playlist "Einkäufe" mit dem Menüpunkt "Darstellung/Anzeigen als/Titel"?
Gibt es auch in der Auflistung der Albenansicht doppelte Einträge oder gar zwei Alben?
Was sagt denn der Tab "Datei" des Menüpunkts "Bearbeiten/Titelinformationen" zur Herkunft der Dateien?
0
pogo3
pogo319.11.1814:33
Deichkind

Der Screenshot wurde erzeugt durch > int. Playlist "Zuletzt hinzugefügt" erzeugt. Keine Begrenzung, keine Sortierung, Autom. aktualisieren.

In den gedoppelten Dateien finde ich unter cmd+I unter Datei einmal: a. wie zu erwarten, den original Dateipfad und beim gedoppelten Song: b. iCloud (was auch durch das blaue iCloud Symbol zu sehen wäre, was in dem Screenshot aber deaktiviert war: > Cloud-Download deaktiviert ). Ich möchte einfach vermeiden dass mit iTunes einen iCloud Download anbietet, weil ich die Songs ja auf der Platte habe. Die Frage ist: Warum soll ich iCloud downloaden? Was aktiviert diesen Vorgang?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.