Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes ID3 Tag Musikrichtungen

iTunes ID3 Tag Musikrichtungen

Stoffiswelt
Stoffiswelt31.03.0501:39
Hallo Leute,
<br>
<br>Wenn man von einem Titel die Musikrichtung ändern möchte, dann erscheint ja immer eine Liste, in der man die gewünschte Richtung auswählen kann.
<br>
<br>Wenn man eine neue Richtung "ergänzt" erweitert das die Liste.
<br>
<br>Folgendes Problem: Diese Liste hat bei mir jetzt schon mehr als 70 Einträge und ich möchte diese nun entschlacken - doch wie ???
<br>
<br>Hab mal gelesen, die "ergänzten" Einträge verschwinden automatisch, wenn kein Titel der Bibliothek mehr diese Information trägt - dies ist aber leider nicht so... (Version 4.7.1)
<br>
<br>Was tun ?
<br>
<br>Vielen Dank für Hilfe,
<br>stoffiswelt
0

Kommentare

vb
vb31.03.0502:26
unter >benutzer >library > preferences bibts einen eintrag, der mit....
<br>itunes.eq.plist aufhört. möglicherweise ist das die EQualizer liste....
<br>
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
WanTan
WanTan31.03.0503:06
Hab mal gelesen, die "ergänzten" Einträge verschwinden automatisch, wenn kein Titel der Bibliothek mehr diese Information trägt - dies ist aber leider nicht so... (Version 4.7.1)
<br>
<br>Bei mir geht das, bis auf die Standardeinträge von iTunes selbtst.
<br>
<br>Im iTunes Music Store gibt es z.B. Hip-Hop/Rap und Hip Hop/Rap. Wenn man jetzt eines immer zum andern ändert, so das nur noch eine Variante in der Bib ist, verschwindet bei mir das andere.
<br>
0
Z31.03.0506:54
ich bin damals wie folgt vorgegangen:
<br>- itunes ordner umbenennen.
<br>- itunes starten. es legt automatisch einen neuen ordner an, ohne musikstücke und nur mit den 10 bis 15 grundmusikrichtungsarten
<br>- diese abschreiben
<br>- neuen itunes ordner wegschmeissen
<br>- alten itunes ordner wieder richtig zurückbenennnen
<br>- jetzt alle andere musikrichtungsarten jeweils einzeln anklicken, alle titel markieren die dazu gehören, und mit apfel+i eins der original 10 bis 15 grundmusikrichtungsarten eintragen.
<br>- und irgendwann dann: fertig
0
Z31.03.0506:56
Hab bei mir mal gerade nachgesehen, die Musikrichtungen die Apple am Anfang drin stehen hat sind 11 Stück und lauten:
<br>
<br>Alternative & Punk
<br>Electronica/Dance
<br>HipHop/Rap
<br>Industrial
<br>Metal
<br>Pop
<br>R&B
<br>Rock
<br>Ska
<br>Soul
<br>Soundtrack
0
WanTan
WanTan31.03.0515:46
@Z
<br>
<br>Sicher das es so wenig sind?
<br>
<br>Electronica/Dance ist nämlich nicht in der Grundausstattung von iTunes. Diese "Musikrichtung" wird bei mir immer von der CDDB eingestellt wenn ich demnach ein Album in meine Bibliothek übertrage.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink31.03.0515:57
Seit wann steht da Metal?
0
kawi
kawi31.03.0515:57
Alle nachträglichen Genres verschwinden tatsächlich wenn es keinen Titel mehr in der Bibliothek gibt der den Eintrag enthält. Um solche Titel zu finden, könnte man aber auch
<br>einfach eine Intelligente Playliste anlegen, die alle die Titel auflistet die Eintrag XY unter Genre haben.
0
Fire
Fire31.03.0516:59
um die Musikrichtungen auf Original Apple Genres (oder sonstige)zurückzusetzen gibt&rsquo;s Scripts: http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=degenre , http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=searchreplacetagtext
0
kein Name
kein Name01.04.0513:02
http://www.ipod-fun.de/component/option,com_simpleboard/Itemid,48/func,view/id,57817/catid,7/
<br>Vieleicht hilft dir das noch weiter?
0
Jan02.04.0500:01
Ich habe mir eine automatische Playlist gebaut, die mir alle Stücke sammelt, die nicht eine der von mir benutzten Musikrichtungen haben. So erwische ich die Ausreisser alle - auch die, bei denen gar keinen Musikrichtung eingetragen ist, wie z.B. bei allen Titeln, die man bei bleep.com kauft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.