Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Hilfe keine Hilfe

iTunes Hilfe keine Hilfe

xtrum65
xtrum6516.09.1018:46
Wollte heute nach langem wieder mal die iTunes Hilfe verwenden aber irgendwie funktioniert die nicht mehr. Leeres Fenster nix kommt. Warum?
0

Kommentare

MacMotz16.09.1018:50
Gut Ding will Weile haben!!!
0
macdevil
macdevil16.09.1019:29
Unter /Users/$USER/Library zu sauber aufgeräumt?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
0)(016.09.1019:52
...beim 1. Aufruf der Hilfe: eine offene Internetverbindung und etwas Geduld haben bei mir geholfen (siehe auch MacMotz )
0
xtrum65
xtrum6516.09.1020:17
Internetverbindung herstellen iTunes Hilfe starten udn warten??
Das hilft?
0
xtrum65
xtrum6516.09.1020:21
übrigens habe nichts aufgeräumt. Wo genau müsste die Hilfe Datei liegen?
0
X-Jo16.09.1021:26
Hier: /Applications/iTunes.app/Contents/Resources/German.lproj/iTunes Help

Die Hilfe besteht aber nicht nur aus einer Datei, sondern vielen HTML-Seiten, Java-Scripts, AppleScript-Scripts, CSS-Dateien, Bildern, Icons, etc.
0
xtrum65
xtrum6516.09.1021:59
ok udn wie bring ich die wieder zum laufen? Ist ja komisch dass die nicht geht. Hbe nie etwas gelöscht im System oder aufgeräumt
0
xtrum65
xtrum6517.09.1009:27
Niemand ne Idee
0
almdudi
almdudi17.09.1017:50
Wenn es wirklich daran liegen sollte, daß die Hilfedateien aus dem Programmpaket entfernt oder verschoben wurden (egal wie): iTunes.app löschen und neu herunterladen.
0
X-Jo17.09.1018:23
So wie's aussieht, sind die Dateien im iTunes Help-Ordner nur das „Grundgerüst“. Der komplette Inhalt muss wirklich aus dem Netz nachgeladen werden!

Gruselig, so was ...

Obwohl - warum soll Apple die Hilfe noch (wie bisher bei allen anderen Programmen üblich) mit in das Programmpaket packen? Wer liest noch 'ne Hilfe?

xtrum65: hast Du es derweil, wie 0)(0 schon gesagt hat, mit Internetverbindung probiert?
0
xtrum65
xtrum6517.09.1019:40
X-Jo ja hab ich über eine Stunde udn passiert ist nix. Wenn man iTunes Hilfe startet und mit der Mauszeiger isn Fenster fährr, rechte Maustaste drückt erscheint im Kontextmenu NEU LADEN. Hab ich gemacht passiert aber auch nichts
0
_mäuschen
_mäuschen17.09.1020:04

Troubleshooting Help Viewer www.thexlab.com/faqs

0
_mäuschen
_mäuschen17.09.1020:48

mb

…delete com.apple.help.plist and com.apple.helpviewer.plist…

0
xtrum65
xtrum6517.09.1021:30
_mäuschen

mb

…delete com.apple.help.plist and com.apple.helpviewer.plist…

löschen ok und dann? iTunes neu starten und fertig?

Hab übrigens iTunes neu installiert das heisst drüber installiert hat nix gebracht
0
xtrum65
xtrum6517.09.1021:34
hei mäuschen ich habs gemacht. Genial jetzt funzt meine Hilfe wieder. Danke Dir
0
xtrum65
xtrum6517.09.1023:23
Sieht doch wieder nach was aus oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.