Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Helper wurde nicht gefunden

iTunes Helper wurde nicht gefunden

iMango
iMango08.02.1217:29
Hey Leute. Wollte ein bisschen meinen Mac optimieren und dabei ist mir in den Startobjekten aufgefallen, dass der iTunes Helper nicht gefunden wurde.

1. Frage:
wat machtn der überhaupt?

2. Frage:
brauch ich dat Ding überhaupt?

Anbei ein Foto
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentare

sierkb08.02.1218:06
Hast Du iTunes verschoben in einen anderen Ordner als den Standardordner /Applications? Dann musst Du auch den Verweis zu iTunesHelper in den Startobjekten entsprechend nachführen, da iTunesHelper Bestandteil von iTunes.app ist, also im Paket von iTunes enthalten ist: /Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app

Füge einfach die iTunesHelper.app manuell in Deine Startobjekte ein. Entweder, indem Du Dich mit Klicken auf das "+"-zeichen in den Startobjekten den genannten Pfad entlang hangelst, oder indem Du im Finder in das Verzeichnis /Applications/iTunes.app/Contents/MacOS gehst und die dort liegende iTunesHelper.app mit der Maus einfach in das Fenster Deiner Startobjekte ziehst (Drag&Drop). Den alten, nicht mehr gültigen (weil auf den Standardplatz /Applications zeigend und nicht auf den neuen Platz zeigend) Eintrag für iTunesHelper.app in den Startobjekten vorher löschen.
wat machtn der überhaupt?

Das überwacht die Schnittstellen Deines Macs und startet automatisch iTunes, sobald Du z.B. einen iPod oder auch iPhone mit Deinem Mac verbindest.
brauch ich dat Ding überhaupt?

Die Antwort ergibt sich aus zuvor Gesagtem. Wenn Du das beibehalten bzw. sichergestellt wissen willst, solltest Du iTunesHelper in Deinen Startobjekten belassen.

Zu dieser Frage siehe auch (grad' wahllos per Google-Suche rausgesucht): .
0
iMango
iMango08.02.1218:16
Danke vielmals. Hab gerade auch nochmal gegoogelt und herrausgefunden, dass das wohl ein Update Fehler von Lion ist. Verschoben hab ich da nichts...
„mau5dead like deadmau5“
0
almdudi
almdudi09.02.1211:04
Manchmal hilft es, die zugehörige Preferencedatei zu löschen und/oder die Einstellungen neu vorzunehmen.
Die Datei heißt bei Lion vermutlich weiterhin com.apple.iTunesHelper.plist und liegt in ~/Library/Preferences (also im Benutzerordner).
Weg- und zugeschaltet wird der Helper meines Wissens in iTunes, bei angeschlossenem iPod oder iPhone (nicht in den normalen Enstellungen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.