Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>iTunes Gutscheine im Angebot (650) Heute 07:11 Uhr

iTunes Gutscheine im Angebot (650) Heute 07:11 Uhr

Stonal
Stonal30.06.1409:21
650 Einträge - und man klickt sich dumm und dämlich, bis man den letzten, aktuellsten findet. Sorry, kann man denn nirgends hier einstellen, dass man an oberster Stelle den aktuellen, neuesten Eintrag sehen möchte?
Bin ich blöd dazu, habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder was?

Bitte, bitte, man möge sich doch mal überlegen, wie man das praktikabler gestalten kann.......
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentare

john
john30.06.1409:25
wenn du auf die beitragszahl (also aktuell auf die 650) neben dem thread klickst, landest du direkt auf der letzten (also aktuellsten) seite
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john30.06.1409:37
das beispiel ist irgendwie schlecht gewählt oder? der thread hat ja nur 7 seiten. selbst wenn man ihn "normal" anklickt, braucht man danach doch nur einen weiteren klick auf die 7 um zur letzten seite zu kommen.
"dumm und dämlich klicken" ist jetzt etwas überzogen, was?

aber grundsätzlich geb ich dir recht. selbstgebaute forensoftware (statt fertigsysteme wie vbulletin, invisionboard, phpbb oder sonst ein bulletinboard zu verwenden) in allen ehren, aber an vielen stellen schon irgendwie etwas unergonomisch das ganze.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
struffsky
struffsky30.06.1409:50
john
wenn du auf die beitragszahl (also aktuell auf die 650) neben dem thread klickst, landest du direkt auf der letzten (also aktuellsten) seite

Supertipp. Warum lerne ich das erst jetzt? Wirklich sehr praktisch. Danke.
0
jeti
jeti30.06.1409:54
Ich lande automatisch auf der letzten Seite, scrolle nach unten und gut ist!
0
kde
kde30.06.1409:55
Über die Einstellungen lassen sich die Nutzerbeiträge sortieren.
0
Stonal
Stonal30.06.1410:15
Ich geb's ja zu, meine Kritik ist vielleicht etwas rau ausgefallen.
Aber das Prinzip an sich ist einfach total aus der Zeit, finde ich.

Die Einstellungen bei mir sind auch entsprechend vorhanden, trotzdem ist es schon ein recht langer Act um auf den gewünschten Beitrag zu stossen. Ich denke schon, dass man das eleganter lösen könnte.
Und: Irgendeiner hier hat mal geschrieben, dass es nervig und völlig gaga ist, unter diesem Thema Einträge aus dem Jahre 2009 zu finden. Wen interessiert das noch?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
jeti
jeti30.06.1410:46
Stonal
Wen interessiert das noch?
Mich
0
MetallSnake
MetallSnake30.06.1411:32
Stonal
Aber das Prinzip an sich ist einfach total aus der Zeit, finde ich.

Was für ein Prinzip wäre denn total in der Zeit deiner Meinung nach?

Also ich kann wirklich kein Problem sehen, die Beiträge sind chronologisch sortiert, entweder das neueste ganz vorn, oder ganz hinten (je nach eigener Einstellung). Von langem suchen kann da nun wirklich gar keine Rede sein.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.06.1417:26
Ärgerlich ist nur, dass man die Möglichkeiten in den Apps nicht hat, da muss ich mich wirklich bis zur letzten Seite durchklicken, statt bequem auf die 650 zu klicken...

Hier wäre ein Update der App wünschenswert, wo man nach Möglichkeit nicht nur nächste und vorherige Seite wählen kann. Mindestens eine Option für die letzte Seite des Threads wäre hier sinnvoll.
0
MetallSnake
MetallSnake30.06.1419:51
Warum nicht einfach die MTN Seite ansurfen statt eine, offenbar schlechte App, zu benutzen?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Lyhoo
Lyhoo30.06.1421:38
Man kann Beiträge auch anpinnen. Einfach auf die Nadel oberhalb der ersten Antwort klicken. Die wird dann rot. (Alternativ links daneben die Mail Benachrichtigung.)

Wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, wird die größere Nadel (ganz oben) in rot dargestellt.

Ein oder zwei Klicks und man ist auf der letzten Seite der Diskussion.

Das ganze klappt natürlich nur wenn man im Forum angemeldet ist.
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.06.1422:14
MetallSnake
Warum nicht einfach die MTN Seite ansurfen statt eine, offenbar schlechte App, zu benutzen?

Auf dem iPad wäre das in der Tat eine Option, aber auf dem iPhone, hat die App, was die Lesbarkeit und (trotz des genannten Hakens) die Usability angeht, klare Vorteile.

Abgesehen davon, nur weil ich einen Punkt (in meinen Augen konstruktiv) kritisiere, ist eine App noch lange nicht schlecht.
0
MetallSnake
MetallSnake01.07.1408:06
Maniacintosh
MetallSnake
Abgesehen davon, nur weil ich einen Punkt (in meinen Augen konstruktiv) kritisiere, ist eine App noch lange nicht schlecht.

Habe hier mittlerweile so viel schlechtes über die App gelesen, dass ich einfach mal davon ausging, dass sie wirklich nicht besonders toll ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.