Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes: Genre in der Übersicht ausblenden
iTunes: Genre in der Übersicht ausblenden
ollerich
10.09.08
08:45
Da in iTunes 8 in der Listenansicht die Genre-Ansicht in der Übersicht (nicht in den Spalten) nicht mehr in den Einstellungen deaktiviert werden kann, gibt man folgendes im Terminal ein (vorher iTunes beenden...):
defaults write com.apple.itunes show-genre-when-browsing -bool FALSE
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
Hilfreich?
0
Kommentare
Diddy
10.09.08
09:26
oooohwau, ollerich, you're my man!
Danke!
Hilfreich?
0
Dachdecker
10.09.08
09:35
Es gibt zwar keine Einstellung mehr, aber dafür kann man es im Menü jetzt Einstellen. Er behält sich die Einstellungen für jede Ansicht.
Hilfreich?
0
DP_70
10.09.08
09:43
Es ging glaube ich nicht darum die Übersicht an- und auszuschalten sondern früher konnte man sich die Übersicht mit und ohne Genre anzeigen lassen. Geht jetzt nicht mehr. Wobei ich schon immer das Genre auch anzeigen lassen wollte, da ich so schnell mal alle Lieder eines Genres aufrufen konnte. Mich stört es also nicht aber schon schade, dass man es nicht mehr genauer einstellen kann.
Hilfreich?
0
Albert 2Stein
10.09.08
09:49
Danke für den Tipp!
Hilfreich?
0
Dachdecker
10.09.08
09:58
DP_70
Achso, kannte die Option aus dem 7er Version nicht. Ich finde die 8er aber um einiges besser... um mal ein paar Punkte zu nennen: deutlich weniger CPU Last (G4), endlich Podcast spezifische Einstellungen, iTunes Einstellungen aufgeräumter und und und. Man merkt an vielen Stellen kleine Verbesserungen.
Sie haben die Möglichkeit die Genre Liste auszublenden ja nicht entfernt. Nur eben aus den Einstellungen rausgenommen. Deaktivieren kann man es ja immernoch.
Hilfreich?
0
styler82
10.09.08
10:04
Da sich hier wohl die Leute tümmeln, die Funktionen finden die andere suchen, habe ich auch etwas:
In der aktuellen Version 8 finde ich keine Möglichkeit mehr, in der Mediathek oder den Playlists den Link (Pfeil) auf den Store auszublenden. Hat irgendjemand einen Tipp für mich!?
Genius hatte ich nach dem Update kurz aktiv, dann aber abgebrochen und wieder deaktiviert. Das schau ich mir später mal an....
Hilfreich?
0
ollerich
10.09.08
11:40
um die Pfeile in den iTunes-Store zu deaktivieren, gib folgendes im Terminal ein:
defaults write com.apple.iTunes show-store-arrow-links -bool FALSE
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
Hilfreich?
0
jewi
10.09.08
11:53
ui... das mit den Pfeilen ist gut. Finde die ziemlich nervig.
Die konnte man vorher schön ausblenden
Hilfreich?
0
unrath
10.09.08
12:00
Heißen Dung für die Tips mit dem "defaults write"!
Aber: Wie geht dass in Windows?!? In der Registrie habe ich nicht sgefunden.
Hilfreich?
0
styler82
10.09.08
13:01
cool, danke! hab's auch grade bei den kommentaren im entsprechenden news article gefunden....
Hilfreich?
0
robart
10.09.08
22:23
sorry apple aht mir zuviele individuelle einstellung die man vornehmen konnte bei itunes 8 rausgenommen was soll das? :sick:
Hilfreich?
0
Bernd
15.09.08
12:22
Gibts auch nen Terminal Befehl der die Genres der MP3 radio Stream deaktiviert?
Denn seit ich Radio über iTunes höre haben sich meine Genres mehr als verdoppelt – super nervig!
DANKE
Hilfreich?
0
detto
15.09.08
12:47
robart, weil sich sehr viele Leute beschwert haben dass iTunes mehr und mehr zu "voll" wurde und unübersichtlich. Der geänderte Einstellungsdialog zB ist eine willkommene Neuerung. Dass dabei die Funktion mit den Pfeilen und Genres rausfällt ist ägerlich. Allerdings: Genre wegnehmen, warum? Platz ist genuuuug da, es sei denn man minimiert sein iTunes aus irgend nem Grund ins minimalste (dafür gibts eigentlich den Miniplayer). Und die Pfeile … nun gut, den Eintrag selber reinschreiben per "defaults write" ist nicht sehr schöne Methode, aber sie funktioniert ja.
Hilfreich?
0
Bernd
16.09.08
09:21
Keiner ne Idee für die Lösung meines Problems?
Hilfreich?
0
unrath
16.09.08
11:26
geht auch in Windoof:
Hilfreich?
0
unrath
22.09.08
14:23
das neue Tinkertoll (
) bietet Die Fehelnden Einstellungen. Sowohl die Feile als auch ollerich''``´´S genre................problem.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Die WWDC 2025 beginnt am Montag: Wichtige Ankün...
Steve Jobs: Stanford-Rede
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...