Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Frust (macOS und iOS)

iTunes Frust (macOS und iOS)

Interpol
Interpol22.09.1617:29
Bei den Updates für iTunes wurde meiner Meinung nach eine Menge verschlimmbessert. Die Designänderungen wirken auf mich nicht sehr durchdacht (knallrote Herzchen, abgerundete Ecken bei Albencovern, jede Menge redundante Anzeigen, viele verschiedene Schriftarten oder Schriftstile..). Ich hoffe Apple dreht das ganze beim nächsten Update wieder ein wenig zurück.

Was mich bei iTunes für macOS am meisten stört:
Wenn man auf das nächste Album klickt, dauert der Wechsel seit dem Update knapp zwei Sekunden (aktueller iMac mit SSD).

Bei jedem Mouseover wird ein Play Icon angezeigt (bei jedem Titel und auf jedem Albencover - mal rechts unten/mal in der Mitte). Außerdem wandern noch die drei Punkte überall mit hin, die außerdem noch permanent die Dauer des ausgewählten Stücks verdecken.

Bei "Musik" für iOS:
In der Übersicht wird bei jedem Künstler entweder das bunte Mikrofon-Icon angezeigt oder irgend ein Vorschaubild aus dem Store. Das führt dazu, dass bei einigen Künstlern ein falsches Icon angezeigt wird. Bei der Heavy Metal Band "DIO" ist es z.B. ein Bild von einem holländischen Rapper.

Die untere Leiste besteht eigentlich nur aus Werbung für ein Apple Music Abo ("Für dich", "Entdecken", "Radio").
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.