Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - Filme hinzufügen

iTunes - Filme hinzufügen

hobbittt11.07.0815:39
Hi, ich würde gerne meine digitalisierte DVD Sammlung, welche auf einer externen Firewire 800 Festplatte liegt, in iTunes verwalten.

Folgende Probleme:

1) Sind *.avi Dateien. iTunes scheint nur *.mov Dateien zu nehmen, oder? Habe sie als *.avi importiert wegen der Kompatibilität mit meiner DreamBox (die spielt keine *.mov - Files!) und habe nicht die Lust, alles nochmal einzuspielen, weil das erstens lang dauert und zweitens richtig Arbeit ist.

2) Wie kann ich erreichen, dass die Filme auf der Festplatte bleiben (Nicht (!!) auf mein MacBook Pro kopiert werden, dort brauche ich die Festplattenkapazität anderweitig!) und trotzdem in iTunes angezeigt werden?

Jemand Ideen?!

Danke! =)
0

Kommentare

marcphotography
marcphotography11.07.0816:19
VideoDrive mach genau das und noch mehr...


Man kann dies auch mit Quicktime bewerkstelligen, ist aber etwas mühsamer und VideoDrive hilft beim erstellen der Metatags.

Have fun...



„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
hobbittt11.07.0818:56
Gibt's dafür auch noch kostenlose Alternativen?!
0
marcphotography
marcphotography11.07.0819:02
Quicktime...

avi-Film öffnen und unter "Sichern unter" als Referenz Film sichern....
Dann diesen Referenz Film (mov) in iTunes aufnehmen...

Man hat dann keine Covers etc...


„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.