Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - Fehlermeldung

iTunes - Fehlermeldung

StefanE
StefanE14.02.1609:55
Hallo beieinander,

ich bekomme seit ein paar Wochen immer wieder folgende Fehlermeldung angezeigt:



Wenn ich unterwegs war (keine Internetverbindung) lasse ich mir das ja noch eingehen.
Die Meldung kommt aber oft auch im laufendem Betrieb (mit funktionierender Internetverbindung). Oder auch, wenn ich mein MacBook über Nacht zugeklappt habe - aber auch mit PowerNap (bei Netzbetrieb).
Ich habe auch nichts an den Internet-Einstellungen verändert und die Konfiguration des Routers ist (zumindest an einem Standort 100%ig, am anderen auch ziemlich sicher) nicht verändert worden.

Bei meiner Websuche habe ich nur Hinweise bezüglich Synchronisation mit iOS-Geräten gefunden oder iTunes unter Windows. Mein iPhone wird auch per WLAN synchronisiert - dies jedoch seit langem nicht mehr.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Nervt ziemlich, weil dann iTunes jedes mal im Dock "springt" (auch bei Video-Wiedergabe im Fullscreen).

Schönen Sonntag wünsch ich euch

Danke und Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

StefanE
StefanE16.02.1613:50
Niemand eine Idee?

mir ist mittlerweile aufgefallen, dass die Fehlermeldung anscheinend hauptsächlich im laufenden Betrieb kommt bzw. auch bei PowerNap.
Wenn ich das MacBook im Batteriemodus abends zuklappe und morgens wieder auf erwartet mich keine Fehlermeldung.
Ist es jedoch im Netzbetrieb mit PowerNap, muss ich ungefähr 5-8mal auf Ok klicken (das ist also die Anzahl der Fehlermeldungen, die innerhalb von 9 Stunden generiert werden).
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
breaker
breaker16.02.1614:12
Würd mich einfach einmal ab- und wieder anmelden im Store.
0
Legoman
Legoman17.02.1608:12
Hast du mal was mit ner anderen ID geladen? Vielleicht wartet irgendwas im Hintergrund auf eine Passworteingabe für ein Update.
0
StefanE
StefanE17.02.1608:12
Gestern Abend ab- und wieder angemeldet.
Danach war alles zumindest einigermaßen gut.
Bei iOS App Updates kam in iTunes bei 2 die Meldung, dass angeblich die Internetverbindung zurückgesetzt wurde - nur surfte ich nebenbei gleichzeitig ohne Probleme im Netz über Safari.
Heute morgen ds gleiche Spiel:
zig mal auf OK klicken bei der oben gezeigten Fehlermeldung

Legoman:
Nein - nicht unter meinem Benutzeraccount.
Habe den Mac erst seit Mitte letzten Jahres - und seit ich Apple Geräte nutze habe ich maximal die Email-Adresse in meiner ID geändert. Hatte nur diese eine ID seit Beginn und seit über 2 Jahren habe ich hier nicht mehr geändert wie die Telefonnummer und die Zahlungsmethode.
Und alles ist über meine ID (oder über Familienfreigabe) geladen worden.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
jeti
jeti17.02.1608:44
Eventuell selbst "ausgesperrt" mit LittleSnitch?
0
StefanE
StefanE17.02.1608:49
jeti
Eventuell selbst "ausgesperrt" mit LittleSnitch?

Nein das und ähnliche Programme habe ich nicht einmal installiert und noch nie gehabt
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.