Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Dateien kopieren?

iTunes: Dateien kopieren?

bioapfel20.11.0714:35
Hallo Mac-Gemeinde!
Bin grad dabei Dateien einer Wiedergabeliste aus iTunes in den Finder (externe Fesplatte) zu kopieren.
Ich markiere die Dateien in iTunes und ziehe sie ins Finder-Fenster rüber. Natürlich geht dabei die Ordner-Struktur flöten ...
Geht das auch einfacher (wobei die Ordnerstruktur mit Ordnern für Interpreten und Alben mitkopiert wird)?

danke schon mal
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

derondi
derondi20.11.0714:39
Aus "~/Musik/iTunes/iTunes Music" die entsprechende Ordner kopieren.
0
bioapfel20.11.0714:43
derondi
Aus "~/Musik/iTunes/iTunes Music" die entsprechende Ordner kopieren.

ist klar, aber die wiedergabelisten bestehen ja aus vielen verschiedenen Ordnern und oft nur Teilen von Ordern in meinem iTunes-Verzeichnis ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
derondi
derondi20.11.0715:03
Dafür müsstest du dir dann wohl oder übel ein Skript basteln. Von der Stange gibt es meines Wissens da nix.
0
Wowbagger20.11.0715:49
Eine (ziemlich umständliche) Möglichkeit:

Einen neuen Ordner als Zwischenspeicher erstellen, die Dateien aus iTunes in den neuen Ordner ziehen, iTunes beenden, neu starten und dabei die Alt-Taste gedrückt halten (so kannst Du neue Bibliotheken anlegen, bzw. vorhandene auswählen)
eine neue Bibliothek erstellen, die Einstellungen öffnen, als Speicherort für Musikdateien den endgültigen Zielordner auf der externen Festplatte auswählen, die Option "Dateien beim Hinzufügen in den Musikordner kopieren" aktivieren und anschließend die Dateien in iTunes importieren.

iTunes sollte dabei die Ordnerstruktur für die importierten Dateien neu erstellen. Anschließend kannst Du den Zwischenspeicher löschen, die geänderten Einstellungen zurückstellen und wieder die ursprüngliche Bibliothek auswählen.
0
bioapfel20.11.0716:39
Wowbagger


Hui, das ist wirklich kompliziert. Aber danke für den Tipp mit der ALT Taste beim starten ...

„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.