Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Cover-Auflösung

iTunes-Cover-Auflösung

MacRudi12.01.1612:14
Habe mal ne simple Frage: man konnte damals ja eigene Platten-Umschläge einscannen und in iTunes reinkopieren. Ich ging immer davon aus, dass nach und nach auch von Apple höher aufgelöste Cover angeboten werden. Anscheinend hat Apple an der Stelle keine große Lust, die Cover in - sagen wir mal - 1000x1000 Pixel zu liefern. Ist das wirklich so? Diese jetzigen Thumbnails finde ich für ein professionelles Angebot einfach zu klein. Eventuell gibt es bei Retina-Displays auch eine höhere Auflösung? Oder wird es auch da nur hochskaliert ohne mehr Bildinformation?
0

Kommentare

promac12.01.1613:34
MacRudi
Ich ging immer davon aus, dass nach und nach auch von Apple höher aufgelöste Cover angeboten werden.

Wo sollen die angeboten werden ???
Ein aktuell gekaufter (aber ca. 10 Jahre alter Track) wurde mit folgender Covergröße von Apple als Download geliefert:

0
MacRudi12.01.1614:11
Wo kannst Du diese Pixel komplett sehen?

Mit Informationen bekommt man folgendes Fenster, das nur bis zu einer Größe des Covers von 429x429 Pixel groß zu ziehen ist:
0
breaker
breaker12.01.1614:20
Das ist das Finder Info Fenster.
0
fronk
fronk12.01.1614:21
Ich meine, die Cover kommen nicht von Apple sondern von den jeweiligen Labels. Die stellen ja auch die Musik in den Store ein …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
struffsky
struffsky12.01.1614:32
Teste mal CoverScout.
Damit kannst du andere Quellen durchforsten und die Cover für Musikserver o.ä. in die Dateien schreiben lassen. Nachbearbeiten, zuschneiden geht auch.
0
promac12.01.1614:51
MacRudi
Wo kannst Du diese Pixel komplett sehen?

iTunes > Titel markieren > Info > Cover > per D&D auf Desktop ziehen > dann Finder > Info
Um es groß zu sehen bei laufendem Betrieb > iTunes Kopfzeile (siehe Bild unten) mit gedrückter Taste auf das Cover klicken ...

0
MacRudi12.01.1614:53
breaker
Das ist das Finder Info Fenster.
Nö, das ist das iTunes-Informationen-Fenster.
0
promac12.01.1614:55
MacRudi
Nö, das ist das iTunes-Informationen-Fenster.

Er meinte mein Bild nicht deines, dieses ist aus dem Finder wie oben beschrieben.
0
MacRudi12.01.1615:18
promac
Er meinte mein Bild nicht deines, dieses ist aus dem Finder wie oben beschrieben.
Achso

Also: das Miniplayerfenster hat maximal 400x400px. Das ist zu öffnen auch bei noch nicht gekauften Titeln.

Dein Fenster, mit -Click in die Titelleiste von iTunes erhalten, sieht aus wie ist aber nicht (Miniplayer), sondern lässt sich größer ziehen, was der Monitor hergibt. Für eine unskalierte Originalgrößenansicht ist dann wohl nur der Weg über Drag&Drop in den Finder die Lösung. Danke
Ist schon so lange her, dass ich mich damit beschäftigt hatte
0
Globox
Globox12.01.1616:32
Hier gibt es eine gute Bezugsquelle für hochauflösende Cover. Diese Website greift direkt auf die Cover aus dem Store zurück.

0
promac12.01.1622:13
Globox
.... Diese Website greift direkt auf die Cover aus dem Store zurück.

+++1 sehr sehr lecker ... >> many Thxxx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.