Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Bibliothek im geschlossenen Netzwerk streamen.

iTunes Bibliothek im geschlossenen Netzwerk streamen.

mac_evangelist
mac_evangelist26.09.0814:49
ich würd gern die Musik, welche ich höre bei uns im Uninetzwerk als Stream zu Verfügung stellen, kennt vielleicht jemand sogar freeware, mit welcher dies möglich ist?
thx
„www.kallias.info“
0

Kommentare

uplift
uplift26.09.0815:06
Airfoil und Airfoil Speaker. Aber reicht denn nicht die Bibliotheksfreigabe oder musst Du den anderen dein Gedudel „aufzwängen“.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.09.0815:17
nene...das is ja wo was ganz anderes und mit aufzwingen hat das auch nichts zu tun. Und die anderen haben einfach mal kein iTunes, die Deppen. Ich hab einfach mal die größte Bibliothek und die wollen mithören können was ich höre. Das verstehe ich unter einem Stream.
„www.kallias.info“
0
hallo0226.09.0819:07
Nicecast, tolles Programm LAN und iNET streaming.
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.09.0819:09
hervorragend...sowas hab ich gesucht;) Danke
„www.kallias.info“
0
hallo0226.09.0820:17
Falls du herausfindest wie man die Streaming Lautstärke von der iTunes Lautstärke unabhängig machen kannst, melde dich. Danke.
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.09.0820:23
is mir auch schon aufgefallen....scheint nicht möglich zu sein...is ja ein Käse
„www.kallias.info“
0
hallo0229.09.0810:35
Hab den Leuten mal geschrieben..
Für die Lautstärke (aus deinen Boxen) kannst du den Regler im Nicecast Fenster benutzen, das wirkt sich dann nicht auf den Stream aus..

Von demher OK..
Gruss
0
mac_evangelist
mac_evangelist29.09.0810:36
aso...na das is ja mal gut zu wissen. Danke;)

Hat einer von euch schonmal mit DJ Traktor gestreamt? Hab grad gesehen, dass das da ja auch geht.
„www.kallias.info“
0
dom_beta29.09.0810:40

Ähm, tschuldigung, Musik darf nur für private Zwecke verwendet werden!

Ich warne dich schon mal vor, nicht daß die GEMA nach her vor der Tür steht und die Uni auseinander nimmt!

„...“
0
mac_evangelist
mac_evangelist29.09.0810:44
also im lokalen Netzwerk zu streamen für Freunde in der Bibliothek dürfte da wohl kein Problem darstellen. Ist ja quasi wie in einem Zimmer zu sitzen und Musik zu hören. Aber Recht hast du mit deinem Einwand und erwähnt werden sollte es auch;) Kann ja gleich mal nachschauen was die Rechtsprechung sagt. Zugegeben hab ich mir darüber noch keine weiteren Gedanken gemacht.
„www.kallias.info“
0
chill
chill29.09.0810:45
meine güte dom-beta ... lass mal deine blockwartambitionen zuhause ja? hier steht "streamen im geschlossenen netzwerk", und nicht "versorgung der gesamten bevölkerung des landkreises mit musik" ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dom_beta30.09.0823:42
chill
meine güte dom-beta ... lass mal deine blockwartambitionen zuhause ja? hier steht "streamen im geschlossenen netzwerk", und nicht "versorgung der gesamten bevölkerung des landkreises mit musik" ...

Ja ja, und dann konnte Musik doch von irgendwo anders empfangen werden.
„...“
0
mac_evangelist
mac_evangelist30.09.0823:44
was für eine Hysterie bitte ...
„www.kallias.info“
0
dom_beta01.10.0800:27
mac_evangelist
was für eine Hysterie bitte ...




und?

funktioniert dein Anliegen jetzt wenigstens so wie du dir das vorstellst?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.