Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Bibliothek auslagern!

iTunes Bibliothek auslagern!

Mac_IIcx
Mac_IIcx07.07.1109:02
Hallo, habe ein Probem.
Ich habe in mein MBP neben der 256er SSD eine 750erGB HD eingebaut, Sache von wenigen Minuten läuft alles perfekt. Ich möchte jetzt meine iTunes Daten auslagern um Platz auf der SSD zu bekommen.
Den Ordner iTunes Musik habe ich auf die HD kopiert und den Pfad in den iTunes Einstellungen geändert. Aber er findet die Daten nicht wenn ich musik abspielen möchte. Auch habe ich beim öffnen die alt Taste gedrückt um auszuwählen wo meine Bibliothek liegt, aber kein Erfolg, was habe ich falsch gemacht?
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher07.07.1109:09
Schon mal probiert, eine neue Bibliothek auf der HD anzulegen und dann die Daten aus dem alten Ordner zu importieren?
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx07.07.1109:17
ja hab ich eben mal gestartet wenn ich eine neue Anlege und die alte zur Mediathek hinzufüge und ich kontrolliere mit Apfel i einen Film dann ändert sich ja der Speicherort nicht!
Schei....55gb im Nirvana, wie bekomme ich das wieder ans laufen?
0
Rantamplan07.07.1109:34

Du musst den Ordner Benutzer/Musik/iTunes auf die externe Festplatte kopieren. Dann iTunes mit gedrückter Wahltaste erneut starten und den Ordner iTunes auf der externen Festplatte auswählen.

Anschl. kannst Du den Ordner iTunes im Benutzerordner löschen (Allerdings würde ich vorher kontrollieren, ob alle Medien in der neuen Mediathek sind).

Alle Wiedergabelisten etc. bleiben dabei erhalten.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx07.07.1109:43
Ja, danke, soweit habe ich es jetzt gemacht und es läuft!
Aber wenn ich Apfel i auf ein Mobile App mache dann zeigt er den alten Pfad! Kann ich nicht alle iTunes Inhalte auslagern, also alles aich iPhone Backups...........Apps...?
0
Rantamplan07.07.1115:51

Die Mobile Applications befinden sich nomalerweise im iTunes-Ordner "iTunes Media". Wenn Du den Ordner iTunes kopiert hast, sind die Apps auch dort.

Sollte das nicht der Fall sein (weil Du sie möglicherweise manuell woanders gespeichert hast), musst Du sie dorthin kopieren oder verschieben und iTunes erneut mit der Walhtaste starten und den Ordner iTunes für Deine Mediathek auswählen, in dem sich nun auch die Apps befinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.