Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Bibliothek auf zweiten Rechner kopieren?

iTunes Bibliothek auf zweiten Rechner kopieren?

Oemmel19.12.0414:37
Hi!

Ich möchte gerne meine gesamte iTunes Bibliothek auf meinen PC rüberkopieren. Nun sehe ich die Musik, die aufm Powerbook ist, am PC und kann sie auch anhören, nur leider finde ich keine Möglichkeit alles einfach zu kopieren!?

Bin bestimmt grad nur etwas zu blöd und es ist wieder total einfach

bye. Oemmel
0

Kommentare

pele19.12.0415:29
Auf DVD brennen, und dann mit dem PC imporieren.
0
darkzida19.12.0415:33
Kopiere einfach in deinem Benutzerordner den Ordner Musik/iTunes beim anderen PC nach Musik/iTunes und fertig
0
Oemmel19.12.0415:46
Das wär dann meine letzte Möglichkeit gewesen. Aber ich dachte, wo man doch schon über iTunes so schön zugriff auf Musik im Netzwerk hat, müsste man die doch auch einfach kopieren können!?
0
Rantanplan
Rantanplan19.12.0415:58
Daß man die Musik nicht kopieren kann gehört zur "Fair play"-Strategie.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oemmel19.12.0416:15
Hmmm, nervig
Naja, werd ich wohl den Umweg übers Ordner-Kopieren nehmen.
0
pele19.12.0416:17
Soviel Zeit muss sein.(w00t)
0
jonny
jonny19.12.0416:25
Das Kopieren über sharing ist unterbunden.

Das ist auch zwingend notwendig, denn sonst würde Apple damit ein lokales P2P-network über Rendevouz anbieten.

Stell dir mal allein eine kleine Firma mit 30 - 40 Mitarbeitern vor. Alle haben ihre Musik auf dem Mac, und haben Sharing aktiviert.

Wenn jeder jetzt auch "nur" 500 Titel bereitstellt (und angenommen, dass es keine doppelten Titel gibt), dann hätte man ein P2P-Netzwerk, das 15000 - 20000 Titel für jeden Nutzer bereitstellt...

0
Oemmel19.12.0416:30
Stimmt... aber schön wärs ja
0
andymac19.12.0417:31
Versuche es mal mit getTunes. Ich kann dir jedoch nicht sagen ob man mehrere Titel auf einen Rutsch kopieren kann.
0
Oemmel19.12.0417:59
Da ich die Dateien auf nen PC kopieren will wird mir getTunes glaubich nicht helfen können, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.