Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Bewertungen/Playcounter weg :(

iTunes Bewertungen/Playcounter weg :(

da_re
da_re28.10.0717:18
Hallo,

Möchte meine iTunes Mediathek für eine Weile über eine Externe Festplatte laufen lassen.

Habe meine iTunes Mediathek inkl. Library auf einer ext. Festplatte gesichert. Auf meiner internen Festplatte iTunes Inhalte def. gelöscht. Nun habe ich (iTunes > Einstellungen > erweitert > den neuen Pfad angegeben). Daraufhin die Lieder vom neuen Pfad her importiert.

Nun fehlen meine Playcounter und Bewertungen... Was mache ich da falsch? Die sollten doch in der library gespeichert sein, oder?

Danke
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake29.10.0700:45
Joa, nur die Library wird auf deiner internen gespeichert, die du ja gelöscht hast.

Der einfachste weg ist, gar nichts zu machen. Also deine mp3s da lassen wo sie vorher waren, deine Library da lassen wo sie war und in den iTunes einstellungen den Pfad ändern und dann im Menü unter erweitert "Mediathek zusammenlegen" wählen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.10.0702:08
den Ordner iTunes Music kansnt du auf die externe Platte schieben - das in iTunes so einstellen - aber den Rest auf der internen Platte lassen!!! d.h. iTunes Library, album Artwork etc
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0708:13
Kann da nicht zustimmen. iTunes ist inzwischen durchaus in der Lage die ganze Bibliothek an einem Ort zu halten, so wie es sich gehört.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RAMses3005
RAMses300529.10.0708:50
Ich hab auch alle Musik auf der LaCie-Netzwerk-Festplatte und die iTunes-Library mitsamt Album Artwork usw. lokal auf den Macs. Das funktioniert recht gut, allerdings wird der Pfad zur externen Netzwerk-Festplatte immer wieder auf intern geändert, wenn beim iTunes-Start das Volume nicht gemountet ist.

Beim Importieren muss ich also immer erst den Pfad überprüfen, dass er es nicht lokal importiert.

Rantaplan
Wenn ich alles auf die Netzplatte lege, was passiert dann mit iTunes, wenn das Volume nicht da ist ? Verstellt er dann die Bibliothek oder legt eine neue an ?
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0709:35
RAMses3005

Wie das mit der aktuellen iTunes-Version aussieht weiß ich nicht, aber vor einer Weile war das noch so, daß iTunes dann die "interne" Bibliothek benutzt hat. Die ist bei mir leer, demzufolge war nach dem Start, wenn die Platte nicht dranhängt, immer alles leer. Dann mußte ich in die Einstellungen, Pfad ändern und das war's dann.

da_re

Vielleicht hast du nicht die ganze Bibliothek, sondern nur das Unterverzeichnis mit den Musikdateien kopiert? Normalerweise sollte es funktionieren. iTunes kann seit Version 7 [?] mit mehreren Bibliotheken umgehen, ähnlich wie iPhoto. Wären die Metadaten immer im lokalen iTunes-Verzeichnis, käme es dann ja ständig zu Konflikten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.