Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Backups von iPhone & iPad auf einen Server?

iTunes-Backups von iPhone & iPad auf einen Server?

Eljah23.05.1212:25
Da meine Speicherkapazität auf dem MBP begrenzt ist, möchte ich die Backups, die iTunes vom iPhone und dem iPad erstellt, auf meinen Server auslagern. Den Backup-Pfad kann man aber in iTunes nicht ändern. Gibt es für das Problem ein workaraound?
0

Kommentare

fabian2de23.05.1214:14
Symlinks.
Du legst einfach das Backup-Verzeichnis per Symlink (ln -s) auf das Netzlaufwerk.
Dann musst du nur noch sicherstellen, dass zum Moment des Backups der Server verbunden ist.
0
Eljah23.05.1214:32
Thx. Gibt es auch etwas für Leute, die sich mit Unix und der Kommandozeile nicht so zu Hause fühlen? (übrigens: OSX 10.7.3, Synology-Server DS211j)
0
NOIdS
NOIdS23.05.1215:43
Was mich mal wieder wundert, Server betreiben geht, ne 3 Sekunden Google suche wie man einen symlink erstellt (gibt's zur not auch Programme für) geht nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.