Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>iTunes Album Covers bei MTN

iTunes Album Covers bei MTN

kester03.06.0612:42
Ne, gibt's nicht. Wäre aber doch gar keine so schlechte Idee, oder? Eine Dienstleistung, die sicher noch mehr Besucher anziehen würde.

Ach verdammt! Das Thema Musik ist ja "out'ge'sourced" worden. Heißt jetzt "tunetable" und findet leider kaum Aufmerksamkeit. Schade eigentlich.

Dann ist es halt eine tunetable Idee, die nur im falschen Forum steht... Könnten ja alle ihre eigenen Cover hochladen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. (Vielleicht doch eher eine Idee für die Galerie?)

Hier noch ein paar alternative Quellen für Cover: Neben google.images und amazon empfehlen sich auch: und

Denn erst mit einer kompletten Coversammlung machen Tools wie Coverflow (s.u.) so richtig Spaß.
0

Kommentare

jogoto03.06.0612:52
...könnten ja alle ihre eigenen Cover hochladen...

Damit meinst Du hoffentlich die, die Du selbst gemacht hast...
0
kester03.06.0613:01
jogoto
Wie meinst du? Selber gemalt? Copyright ist so 'ne Sache. Aber wenn du nur mal bei Google schaust, dann habe ich so meine Zweifel, ob das verfolgt wird. Das wäre ein Kampf gegen Windmühlen. So lange keine kommerziellen Interessen dahinter stecken ("nur 5 Cent pro Cover...") sollte das eigentlich kein Problem sein.
0
jogoto03.06.0613:09
kester
...sollte das eigentlich kein Problem sein.

Für den der`s reinstellt sicher nicht, aber für MTN?
0
kester03.06.0613:11
jogoto
Und was ist mit den Covern des tunetable.net Music Rating?
0
jogoto03.06.0613:30
Ich glaube, dass die MI da einen Unterschied sieht zwischen einem Rating (Werbung) und Cover-Material für die gefürchteten Raubkopierer.
Dass es im Endeffekt keinen Unterschied macht, ist mir auch klar.
0
Fenvarien
Fenvarien03.06.0613:52
Warte mal noch ein wenig ab, Kester
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar103.06.0613:56
MTN 2!!!

Vielleicht kommt es ja schon im Sommer!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kester03.06.0613:58
Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Mach es! Ja, mach es!
0
myPod03.06.0614:01
Jaguar1

MTN2 bietet im Forum MS Vista Support und kommt deshalb erst Anfang bis Mitte 2007
0
TimSK
TimSK03.06.0614:28
für Cover empfehle ich CoverScout! Brandnew!!
0
kester03.06.0615:45
TimSK
In welcher Größe zieht CoverScout denn die Cover aus dem iTMS?
0
TimSK
TimSK03.06.0620:18
kester
170x170 pixel
0
jogoto03.06.0620:25
seaside

bei einem Cover nehme ich an, dass das "Verbrechen" zu gering ist als dass die MI einen einzelnen (Poster) verfolgt, aber ein Forum, in dem viele Cover (geduldet) auftauchen könnte Ärger bekommen.
0
seaside03.06.0619:53
jogoto<br>
kester
...sollte das eigentlich kein Problem sein.

Für den der`s reinstellt sicher nicht, aber für MTN?

Für den der es reinstellt natürlich auch. Der Rechteinhaber wird ersten den Poster belangen. Und falls dieser nicht zu belangen ist, seinen Ausführungsgehilfen, in diesem Fall dann wohl MTN. Und falls das auch nicht geht, dann wird er vermutlich zum Provider gehen.

Bei welcher Stelle er etwas erreicht, ist natürlich nicht klar. Aber eine Jurist sagte mir mal 'Auch unzulässige Punkte sind in AGBs sinnvoll, da sie zumindest eine abschreckende Wirkung haben.'
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.