Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 9 - neue Features

iTunes 9 - neue Features

Logic
Logic09.09.0918:21
iTunes 9
0

Kommentare

Tool198210.09.0900:23
agrajag - das ist denke ich nicht so ohne weiteres möglich solange itunes für windows und mac angeboten wird
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
exAgrajag10.09.0900:27
Tool1982
agrajag - das ist denke ich nicht so ohne weiteres möglich solange itunes für windows und mac angeboten wird
Mag sein, aber das sollte sie nicht daran hindern wenigstens einige der Kritikpunkte zu beheben.
0
breaker
breaker10.09.0900:30
Tool1982
agrajag - das ist denke ich nicht so ohne weiteres möglich solange itunes für windows und mac angeboten wird

Adobe bietet z.B. Lightroom auch für Mac und Win an, und es ist Cocoa. Also möglich ist es
0
exAgrajag10.09.0900:34
breaker
Adobe bietet z.B. Lightroom auch für Mac und Win an, und es ist Cocoa. Also möglich ist es
Jepp, oder die Transmission-Leute schaffen es ja auch das Programm für Mac, Win und Lin anzubieten. Zumindest auf dem Mac verhält es sich durchweg wie ein OSX-Programm (wie es auf den anderen Plattformen ist kann ich nicht sagen, aber ich hab noch nichts schlechtes gehört). Oder Handbrake. Es geht also. Wie du schon sagst.
0
Tool198210.09.0900:36
Ich wollt ja jetz auch nich sagen, das es gar nicht geht. ;o)

Schließlich ist webkit der renderer im itunesstore...
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
rudolf07
rudolf0710.09.0901:20
exAgrajag
DP_70
Bei mir ist iTunes nicht lahm. Im Gegenteil.
Scheinbar hast du keine Ahnung, was schnell ist.
Genau, "scheinbar".
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.09.0901:47
Embrace
Um den Genius-Mix zu bekommen muss man Genius erst aktualisieren, oder? Bricht bei mir aber immer ab, da die Netzverbindung unterbrochen wurde. Ist wohl ein iTunes Store Fehler oder geht es bei jemandem von euch?

JA du musst Genius erst aktualisieren, hat bei mir auch problemlos geklappt und die Genius Mixe laufen. Würde mir aber wünschen da ein wenig mehr direkten Einfluß drauf zu haben. So würde ich z.B. gerne einzelne Mixe rauswerfen können, es gibt Genres, da reicht ein Mix bei meinen Hörgewohnheiten völlig. Auch würde ich gerne (ähnlich wie beim iTunes DJ) eine Möglichkeit haben, zu sehen, was denn die nächsten 5 Tracks werden...
0
spocintosh
spocintosh10.09.0904:09
Hat schon jemand eine Idee, wie die sinnlose und platzverschwendende Genre-Spalte in der Browser-Ansicht wieder ausgeblendet werden kann ?
Terminalbefehl "defaults write com.apple.itunes show-genre-when-browsing -bool FALSE" geht natürlich nicht mehr...
„Don't force me to use UPPERCASE !!!“
0
spocintosh
spocintosh10.09.0904:20
Nä.
Braucht keinen Terminalbefehl mehr - sie haben die Schaltbarkeit wieder drin !
Im Menü unter View/Column Browser kann man Häkchen setzen.
Perfekt !

Sehr schönes Update.
„Don't force me to use UPPERCASE !!!“
0
Dachdecker10.09.0906:21
Embrace
Um den Genius-Mix zu bekommen muss man Genius erst aktualisieren, oder? Bricht bei mir aber immer ab, da die Netzverbindung unterbrochen wurde. Ist wohl ein iTunes Store Fehler oder geht es bei jemandem von euch?

bei mir gehts auch noch nicht
0
RAMses3005
RAMses300510.09.0906:51
Mir gefällt es prima. Dass die Spalten jetzt links sind sorgt für die bessere Aufteilung auf meinem Breitbild-Cinema-Display. Auch die GUI wirkt sehr frisch. Ich finde nicht, dass alle Programme gleich aussehen müssen.

Lightroom sieht auch komplett anders aus. Ist es deswegen schlecht ? Außerdem läuft iTunes zu 80% unter Windows. Daher kann man iTunes nicht einheitlich unter jeder Plattform machen, das will Apple bestimmt auch nicht.
0
RAMses3005
RAMses300510.09.0906:54
Neu 1: beim synchronisieren des iPhones kann man unter Fotos jetzt auch Ereignisse auswählen, nicht nur Alben. Auch Aperture kann neben iPhoto als Quelle ausgewählt werden.

Neu 2:es lassen sich unter Musik auch Interpreten zum synchronisieren auswählen.
0
Garp200010.09.0907:22
DP_70 Einer Carbon App mit 32 Bit steht halt nicht mehr die ganze Welt offen. Spätestens mit Ice Leopard wird Apple was neues haben müssen. Momentan fehlt ihnen wohl auch ein Cocoa 64 Bit Framework für Windows. Ich hatte gehofft, iTunes wird mal ausgemistet und neu geschrieben. Klar ist es in Deinen Augen schnell, man kann jedes Problem mit mehr RAM und CPU tot schmeissen. Aber das ist nicht der Punkt, die modalen Dialoge gehen nicht weg, das Programm ist teils träge und wenn ich in einem Song die Metadaten editiere während er spielt, dann wird er unterbrochen. Wie schwach ist das denn? Das Ding ist >10 Jahre alt und war am Anfang schon kein Highlight, an allen Ecken merkt man es. Dann die langsame Darstellung die auch viel Rechenleistung braucht wenn man Filme schaut. Der gleiche Film direkt im QT X Player geöffnet hat andere Qualität und braucht einen Bruchteil der Rechenleistung. Vielleicht gibt man sich als Windows- oder Lokus Notes-User mit sowas zufrieden. Keine Ahnung.
„Star of CCTV“
0
MatzeInc
MatzeInc10.09.0909:25
Hi ich noch mal meine Frage ging leider etwas unter, also habe gestern versucht einen Song aus dem iTunes mobil Store auf mein iPhone zu laden, jetzt ist es leider so das es immer einen ladefehler gibt. Habe ich nun für diesen Song bezahlt und bekomme ihn nich oder wie sieht das aus? Hat jemand eine Idee wie ich an den Song kommen kann?

Danke euch schon mal!
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
exAgrajag10.09.0909:30
Woran man die Langsamkeit von iTunes damals schon sehr gut beobachten konnte, waren die Visualizer. Selbst auf einem alten Celeron 333MHz konnte WinAMP mit seinem AVR noch beeindrucken. iTunes tat sich auf meinem Dual800 (1,5GB RAM) teilweise echt schwer. WinAMP hatte da aber sogar schon geschafft den visualizer auf den Desktop zu legen.

Und ergänzend zu dem, was Garp2000 geschrieben hat. Mach mal ein Massen-Tagging während ein Titel zuende geht – viel Spaß. Das ist einfach nur lächerlich, was dann passiert. Das hätte man vor 10 Jahren vielleicht hingenommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.