Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 8 stürzt ab bei OnScreen-Menü

iTunes 8 stürzt ab bei OnScreen-Menü

maybeapreacher
maybeapreacher17.09.0823:29
Hallo Euch allen,

mit iTunes 8 kehrte bei meinem MBP (Core2Duo, SantaRosa, Tiger 10.4.11) ein problem wieder ein, was ich mit iTunes 7.5 hatte, was aber eigentlich schon mit 7.6 behoben wurde.

Vielleicht kennt es jemand?

Wenn ich ein Video mit iTunes schaue (QT, FrontRow, VLC, keine Probleme!! nur iTunes), dann geht das so lange gut, bis ich mit der Maus über das eigentliche Video fahre und damit dieses floating-Menü aufrufe, das über dem Video schwebt.

Die Ausgabe wird sofort ruckelig (Ton und Bild), wenn ich dann nicht schnell genug reagiere und CMD+Q drücke um iTunes zu beenden, dann hängt sich das System total auf. Keine Taste reagiert mehr, nichts.

Kennt das jemand, weiß jemand, wie man das los wird?

In den Apple-Discussions hatte ich das schonmal reingeschrieben, da kam ein
Tipp, der manchen geholfen hat, mir nicht, nämlich das löschen der pref-files von iTunes.

Andere Ideen?

Gruß,

Thomas
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher20.09.0819:17
*push*

weiß keiner was?
0
Schildie
Schildie20.09.0819:55
Hast du irgendwelche QuickTime-PlugIns installiert?
0
maybeapreacher
maybeapreacher20.09.0819:59
Perian, DivX und Flip4Mac... für ein m4v-Video dürfte aber keines von diesen Plugins verwendet werden. Hmm... aber das wäre ein Test wert, ja!
0
Schildie
Schildie20.09.0820:17
Zumindest Perian verursacht manchmal Probleme, soweit ich weiß.
0
maybeapreacher
maybeapreacher20.09.0820:17
ok, nacheinander alle deinstalliert und siehe da, ich kann das Problem auf Perian zurückführen!!

So ein Mist dabei half mir gerade das so gut! naja, also ohne Perian, dann muss halt VLC herhalten wenn ich andere Dateien brauche

Grüße und Danke für den Hinweis... heute scheine ich Tomaten vor der Birne zu haben, oder ein Brett auf den Augen Siehst ja an meinem anderen Thread... der mit iTunes und den Hörbüchern
0
dom_beta20.09.0820:27

Perian?

Welche Perian Version hast du denn?

Ich habe Perian 1.1 und funktioniert mit iTunes 8, TubeTV, MPEG Streamclip etc.
„...“
0
maybeapreacher
maybeapreacher20.09.0820:30
Perian v1.1 und es hat mir schon mit iTunes 7.5 Probleme bereitet.

In den AppleDiscussions hatte ich es schonmal angeschnitten und andere ebenfalls. War ziemlich viel los da drüben. Habe jetzt gepostet dass es an Perian liegt!

Bei mir ist das Problem mit Perian weg. Komisch ist, dass es mit 7.6 ebenfalls kein problem gab. Vielleicht liegt es an einer bestimmten Konstelation an Programmversionen kA.

Solange ich nur wieder meinen Cousin einfach an meinen Mac lassen kann ohne jedesmal rüber zu äugen ob er wieder iTunes anmacht und ich es ihm verbieten muss weil sonst alles abstürzt.

naja, hält ihn nicht davon ab, von einem Mac zu träumen...
0
mac_evangelist
mac_evangelist20.09.0821:30
iTunes 8 spinnt bei mir auch irgendwie rum. KP warum...das spezifische Problem hab ich nun nicht, aber manchmal hängt es sich einfach so, ohne ersichtlichen Grund auf und ab und an will es einfach keine Musik abspielen oder das abspielen anzeigen. Ist seit dem update neu bei mir.
„www.kallias.info“
0
maybeapreacher
maybeapreacher20.09.0822:27
hmm... abgesehen von dem Video-Problem, was ja an Perian liegt, hatte ich mit iTunes noch keine Probleme und deshalb bin ich auch sehr zufrieden soweit!!
0
mac_evangelist
mac_evangelist21.09.0800:25
mh...schon doof für mich. was solls^^. Ich bin ja geduldig*mit den Fingern uffn Tisch rum tipp
„www.kallias.info“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.