Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7: iPod Syncronisiert zurück

iTunes 7: iPod Syncronisiert zurück

Christian Fries13.09.0616:32

Schlisst man einen iPod, der mit Rechner A syncronisiert ist, an einen Rechner B an, so wird man gefragt, ob man die gekauften Titel vom iPod auf den Rechner B übertragen will.

Ich glaube das ist neu. Geht nur für die gekauften Titel und die müssen natürlich auf dem Zielrechner (B) aktiviert werden...
0

Kommentare

Sandman
Sandman09.11.0620:07
Ich hole diesen Thread nochmal hoch, vielleicht kann mir nochmal jemand Christians Aussage bestätigen, bevor ich meinen iPod versehentlich lösche.(w00t)
Ich sitze hier nämlich an meinem PB G4, von dem ich vor einiger Zeit den Großteil meiner Musik entfernt habe, weil einfach zuwenig Platz da war.
Meine Musik habe ich seitdem auf einem iMac G5 und seit Kurzem auch teilweise auf einem iPod Nano.
Ich bin jetzt länger nicht zu Hause gewesen, weshalb ich den Nano nicht mehr am iMac aufladen konnte.
Habe wie gesagt nur mein fast musikfreies PB dabei.
Unter itunes 6 hatte ich immer das Problem, daß mein iPod gelöscht wurde, wenn ich ihn mal an das PB statt an den iMac gehängt habe. (Übrigens trotz Nutzung von Programmen wie Yamipod - möglicherweise habe ich da was falsch eingestellt...)
Langsam geht der Akku des iPod zur Neige, und ich würde ihn gerne aufladen.
Kann ich ihn denn nun mit iTunes7 an das PB hängen oder nicht?
Und was passiert mit von mir importierter Musik?

Gruß

Sandman
0
MacSebi
MacSebi09.11.0620:19
*Mail an*
„German by nature - Kiwi by heart“
0
jonny91
jonny9109.11.0620:26
Das ist ein offizielles Feature von iTunes 7!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
chill
chill09.11.0620:27
wenn itunes nicht so eingestellt ist das es automatisch startet wenn der ipod angeklemmt ist gibts doch mit dem aufladen keine probleme denk ich. problem: ob itunes so eingestellt ist musst du wissen ... diese einstellung siehst nämlich nur wenn der ipod dranhängt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jonny91
jonny9109.11.0620:31
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Sandman
Sandman09.11.0620:34
MacSebi: Sorry, nichts angekommen.

johnny91: Bezieht sich das aber nur auf iTMS-Musik, oder auch auf selbstimportierte?

chill: Und wenn ich ihn nun dranhänge, um zu gucken, wie es denn nun eingestellt ist, kann es zu spät sein?:-P
0
Sandman
Sandman09.11.0620:37
Jedenfalls vielen Dank für die Infos.
Im schlimmsten Fall fehlt dann wohl "nur" die importierte Musik.
0
willyman
willyman09.11.0620:39
Also ich will jetzt nicht behaupten, die Behauptung von Christian Fries wäre falsch, aber wir haben 4 iPods im Haushalt, die kreuz und quer an verschiedene Macs angeschlossen werden und von denen 2 Rechner Musik gekauft haben, aber diese Frage wurde bei uns noch nie gesichtet.

Auf der anderen Seite verwenden wir immer nur die Funktion "ausgewählte playlists manuell verwalten", weil unsere frühen Erfahrungen mit dem Synchronisieren doch "seltsame und ungewollte" Effekte gezeigt haben, die auch mit Löschungen verbunden waren.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
chill
chill09.11.0621:09
"Und wenn ich ihn nun dranhänge, um zu gucken, wie es denn nun eingestellt ist, kann es zu spät sein?"

ja
man sollte es also lieber wissen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dirk B.
Dirk B.09.11.0621:12
Hallo,

ja, das funktioniert seit iTunes 7. Ist mir gestern das erste Mal aufgefallen, synchronisiere meinen iPod nur mit einem Rechner und das automatisch.

Ich hatte ein Album gekauft und früher schon mal einen Track davon gehabt. Diesen Track habe ich in iTunes gelöscht und danach den iPod synchronisiert, auf dem dieser natürlich noch drauf war. Die Frage (siehe Bild) kam dann sofort. Ich habe es mit ja bestätigt, darauf hatte ich den gelöschten Titel wieder zurück in iTunes. Diese Funktion für gekaufte Titel ist natürlich genial, ... einmal kann man natürlich so mehrere Rechner mit den iTMS-Titelen (und auch nur mit diesen, ...)synchron halten; andererseits hat man eine Sicherungskopie, falls mal die Festplatte abraucht. Das allein ist mir zu unsicher, deshalb empfehle ich hier doch den regelmäßigen Backup.

Grüße Dirk
0
MacSebi
MacSebi10.11.0601:17
Sandman:
oups. ich wollte damit aussagen, dass ich mir die Mail Benachrichtigung eingeschaltet habe. Nicht, dass ich Dir eine Mail geschickt hab. Sorry für die Verwirrung.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Sandman
Sandman10.11.0601:39
MacSebi: Kein Problem, dachte ich krieg mal endlich wieder Post.;-)

Ich hab dann einfach mal den iPod angeschlossen, und es ist gar nichts passiert.
Nichts gelöscht, keine Synchronisationsanfrage, gar nichts.
Danke nochmal Euch allen!!!

Gute Nacht.

Sandman
0
BlackSeb@work10.11.0609:49
Wie ist das eigentlich mit den Bewertungen, die man im iPod macht - werden sie auch zurück synchronisiert(?)
0
Dirk B.
Dirk B.10.11.0610:28
BlackSeb@work
Wie ist das eigentlich mit den Bewertungen, die man im iPod macht - werden sie auch zurück synchronisiert(?)

Hallo, das war aber auch vor iTunes 7 schon so. Grüße Dirk
0
fliwatüüt10.11.0609:59
Blackseb@work

Ja.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.