Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7: "Sortiert nach Album"

iTunes 7: "Sortiert nach Album"

Jakob8106.02.0718:59
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Seit dem iTunes 7 Update kann ich nicht mehr nach Alben sortieren! Sondern nur noch nach: "Alben nach Interpret". Ich kann zwar durch mehrmaliges Klicken auf die Spalte nur noch "sortiert nach Album" anwählen, aber ändern tut sich nur geringfügig was. Das hat zufolge das man die neuen "Ansichtsmöglichkeiten" (Ich meine die hinteren beiden Reiter bei Darstellung) nicht wirklich benutzen kann.
Wenn man z.B: ein Album mit verschiedenen "Featurings" hat bekommen die in der 2. Ansicht alle eine eigene "Album-Spalte" und in der 3. Ansicht mehrmals das gleiche Cover zugeordnet. Eigentlich bekommt ein Album (so lange man nach Alben sortiert) nur ein Cover zugeordnet.
Ich hoffe das ihr bei all den An- und Abführungszeichen noch versteht was ich eigentlich meine.
iTunes war doch mal so übersichtlich.......
0

Kommentare

Zacks
Zacks06.02.0719:05
ich weiß was du meinst... wüsste auch gern obs ne lösung dazu gibt...
„Ware wa messiah nari!“
0
jogoto06.02.0719:09
Wenn ein Album als mehrere Alben dargestellt wird liegt das an fehlenden Informationen. Alle Songs haben zwar den gleichen Albennamen, sind aber nicht zusammengefasst.
Nenn mal ein Beispiel oder poste einen Screenshot.
0
Jakob8106.02.0719:10
Ich werde sobald ich zu Hause bin einen Screenshot posten!
*räusper*...wie ging das nochmal?
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0719:11
Jakob81

Blicke nicht ganz durch ob das dein Problem ist, aber ich vermute du solltest mal den "Album-Interpreten" ausfüllen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jakob8106.02.0719:12
Aber was bedeutet denn zusammengefasst? Wenn ich alle Songs (eines Albums) markiere und dann unter Informationen einen gemeinsamen Album Namen eintrage sind sie doch "zusammengefasst" oder?
0
jogoto06.02.0719:15
Screenshot: Apfel + Shift + 4 und Ausschnitt wählen.
Zusammenfassen könnte man bei verschiedenen Interpreten aber gleichem Album z.B. über "Teil einer Compilation".
Aber das ist nur eine mögliche Ursache.
0
Jakob8106.02.0721:15
jogoto
Danke Danke genau das wars. Alle Songs zu einer Compilation gemacht und alles ist gut.
Dein Avatar ist übrigens Super! Hühnerbrüh!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.