Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7.6 mit üblem Fehler

iTunes 7.6 mit üblem Fehler

Serge
Serge17.01.0800:09
Hallo

So, iTunes 7.6 macht bei mir leider Zicken, und zwar so heftig, dass es nicht mehr benutzbar ist. Ok, Musik spielt es noch, aber auf 2 von 2 Rechnern gibt es genau das gleiche Problem: Bei abonnierten Podcasts lädt er die neuesten runter, und dann kurz vor Ende (sprich, sieht schon fertig aus) hängt sich iTunes komplett auf. Die Konsole spuckt nur noch folgende Zeilen aus:

OQT_MovieImport: fseek_store: tried to seek to 779344917472; outside of file
OQT_MovieImport: fseek_store: tried to seek to 779356331093; outside of file

usw.. solange, bis Konsole auch hängt, weil es zu viele Meldungen sind, oder man eben iTunes abschiesst.

Noch wer mit solchen Problemen? Lösungsvorschläge (ausser Apple melden, das ist schon passiert)?

Ach ja, das passiert sowohl auf dem iBook (G4/800, 10.4.11) als auch auf dem neuen iMac (Intel alu, 10.5.1), alle mit den neuesten Updates (sonst wär iTunes 7.6 ja nicht drauf )
Ärgerlich ist natürlich, dass gleich nach Start iTunes die Podcasts lädt und dann den Spinning Beach Ball zeigt, damit läßt sich natürlich nicht mehr arbeiten, und ich habe aber keine Lust, die Podcasts zu deabonnieren. Ein Downgrade scheint auch nicht ganz so einfach zu sein, da Apple bei iTunes 7.6 mal wieder das Format der Bib geändert hat... behauptet zumindest iTunes 7.5.

0

Kommentare

MacSteve Pro17.01.0800:12
hmm.. höre ich zum 1. mal.. hier konnte ich das nicht bemerken (macbook pro 1,83)

kA sry..
0
Serge
Serge17.01.0800:22
jo, ich Glücklicher darf das gleich auf 2 Rechner erleben, welch' Ehr'

Naja, ich geh mal schlafen, bevor ich hier mein Frust über Apple zusammenschreib...
0
oliver
oliver17.01.0800:28
ich würde mal aus der ferne die vermutung einwerfen, dass es vllt. an den podcasts liegt, bei meinen abonnierten gibt's keine probleme.:-/
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Serge
Serge17.01.0800:32
hmm, da es alles sehr unterschiedliche Podcasts sind, nehme ich mal an, das das nicht der Fall ist. Der Fehler tritt bei allen auf. Hab sogar testweise was anderes abonniert, genau der gleiche Fehler.
0
Redeemer
Redeemer17.01.0800:33
Hast du schon probiert iTunes neu herunter zu laden und erneut zu installieren?
„Moep...“
0
smokeonit
smokeonit17.01.0803:20
hast du die itunes preferences schon gelöscht?



0
Serge
Serge17.01.0808:48
Jo, iTunes ist schon neu installiert, sogar per Hand runtergeladen, die Prefs sind schon gelöscht, aber der Fehler ist immer noch da.
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0809:46
Dann lasse ich das mit dem Update vorläufig. Die neue Version bringt mir sowieso überhaupt nichts.

Danke für den Hinweis.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Serge
Serge17.01.0809:52
Rantanplan, bislang scheint das nur ein isoliertes Problem von mir zu sein. Das tritt wohl offensichtlich nur bei wenigen auf. Die Apple Discussions sind allerdings auch schon gut gefüllt mit ähnlichen Fehlern.
0
ZedLeppelin17.01.0810:50
Bei mir gab´s keine Probleme. iTunes 7.6 schein mir sogar schneller zu sein als 7.5 - besonders beim Laden der Mediathek beim Programmstart.
Hast du denn auch schon QuickTime auf die neueste Version (7.4) gebracht?
0
Serge
Serge17.01.0813:33
Jo, Quicktime ist auch auf neuester Version.
Na das scheint ja ein sehr seltener Fehler zu sein. Ich werde wohl versuchen, 7.5 wieder einzuspielen...
0
Serge
Serge17.01.0815:42
Ah, Update: Unter einem neuen Benutzer tut es ohne Probleme. Immerhin gibt es dann ja Hoffnung...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.01.0816:01
Immer das gleiche Lied: Ein Apple-Update fördert Probleme an den Tag, die das System schon vorher hatte...



0
oliver
oliver17.01.0817:21
das neue itunes ist sogar hammerschnell geworden, im vergleich zu seinem vorgänger!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vb
vb17.01.0817:31
füt itunes 7.6 brauchrt man NICHT die neuesten updates, auch nicht QT 7.4

bei mir 10.4.9, QT 7.3 trotzdem läufts, ohne die movie funktion natürlich....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Serge
Serge17.01.0820:06
Ok, nach langem Rumprobieren habe ich festgestellt, dass es sich nicht um ein iTunes Problem handelt, sondern höchstens um ein Quicktime Problem. Einige Podcasts lassen sich mit der neuen Version von Quicktime nicht mehr abspielen. Warum weiss ich noch nicht.

Ein Beispiel für ein solches Podcast wären die "Photoshop Killer Tips" von Matt Kloskowsky. Oder den Video-Podcast von der Sendung mit der Maus.

Gut, jetzt ist die Frage, sind diese Podcasts schuld, oder ist es Quicktime, oder aber eventuell ein Quicktime Plugin? Mal kucken.
0
Serge
Serge17.01.0822:20
ok, zur Info, nach (manueller) Deinstallation von 7.4 und Neuinstallieren von Quicktime 7.31 läuft wieder alles so, wie es soll. Keine Ahnung, was Quicktime 7.4 für ein Problem hat....
0
Insert Text Here18.01.0817:23
Ich hab im Forum nun gesucht und stelle meine Frage nun hier rein.

Gibt es eine Lösung bezüglich folgenden Problems: Import von mehreren mp3s per Drag&Drop, gefolgt von doppelter Anzeige in iTunes. Soll heissen, er importiert mir die Lieder doppelt. Bin mir sicher, dass es darüber einen Thread gibt.
0
MetallSnake
MetallSnake18.01.0818:04
Ist da eine .m3u Datei bei? Wenn ja die vorher löschen oder nur die in iTunes reinziehen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Insert Text Here19.01.0811:27
Stimmt. Habe die .m3u Dateien übersehen. Thema erledigt. Danke MetallSnake.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.