Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes

iTunes

lennon729.04.0812:49
Wie bekomm ich das iTunes auf eine angeschlossene ext. HD und wie kann ich das ext.iTunes starten, gibt es eine Tastenkombination.
Kurzfassung: Ich möchte Mp3 hören von der ext.HD, ohne die File in den Mac zu importieren.

Herzlichen Dank
0

Kommentare

mee
mee29.04.0812:56
Also Du möchtest das Programm von der HD starten, ohne, dass Du n Mac dazu brauchst? Weiss nicht ob das geht ...
Du kannst aber iTunes auf die HD verschieben und dann von da aus starten. Aber die Library wird, meines wissens, immer noch lokal abgespeichert.
0
BlackSeb
BlackSeb29.04.0813:00
lennon7

Es gibt hier genug Beschreibungen wie du eine externe Libraray anlegst. Einfach iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und entweder eine neue Library anlegen oder vorher deine MP3 Sammlung auf die ext. HD verschieben und diese dann auswählen.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
F303
F30329.04.0813:11
as itunes sollte an seinem angestammten platz sein, der Inhalt kann aber ohne Probleme von einer externen Platte kommen.
Dazu muss man nur folgendes beachten: Unter Einstellungen/Erweitert/Speicherort kann man entweder direkt die externe Platte als Speicherort angeben, oder man nimmt itunes einfach die Verwaltung aus der Hand.
Das heisst: im gleichen Einstellungsreiter (erweitert) einfach die Haken bei "iTunes Musik verwalten" und bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek ... kopieren" entfernen.

Jetzt kann man ganz nach eigenem Gusto seine Daten ... wo auch immer (Netzwerk/ext. Platte, ...) lagern und mit iTunes verwalten, ohne dass die interne Platte platzt. (ganz besonders Praktisch ist das auch wenn man ein MB zum DJen (naja) verwendet aber das Book nicht zu sehr mit Musik "abfüllen" will einfach bei bedarf die ext. Platte dazu und gut.

Falls jetzt noch die Frage entsteht wie iTunes die Daten findet: Entweder den Musikordner auf der externen Platte einfach auf die Mediathek ziehen (hierzu muss aber unbeding der besagte 2. Haken beim hinzufügen ... kopieren entfernt worden sein!) .. oder einfach den importieren Befehl aus dem Menü Ablage verwenden ... puh, das ist galube ich alles
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Digitalo
Digitalo30.04.0800:31
Ein aussagekräftiger Titel wäre nicht schlecht.
Willkommen im Forum.
0
OrinocoDelta30.04.0802:01
F303
as itunes sollte an seinem angestammten platz sein, der Inhalt kann aber ohne Probleme von einer externen Platte kommen.
Dazu muss man nur folgendes beachten: Unter Einstellungen/Erweitert/Speicherort kann man entweder direkt die externe Platte als Speicherort angeben, oder man nimmt itunes einfach die Verwaltung aus der Hand.
Das heisst: im gleichen Einstellungsreiter (erweitert) einfach die Haken bei &x22;iTunes Musik verwalten&x22; und bei &x22;Beim Hinzufügen zur Mediathek ... kopieren&x22; entfernen.



das alles immer so kompliziert machen!!!

also für mich und ich habe wer es schon gelesen massiv viel Musik; bleibt und gilt eine Einstellung!

nur den Speicherort ändern, iTunes soll verwalten und natürlich auch wenn "neue" Musik kommt kopieren!
iTunes Verwaltung, ich finde sie super...
0
Digitalo
Digitalo30.04.0802:08
OrinocoDelta
das alles immer so kompliziert machen!!!
also für mich und ich habe wer es schon gelesen massiv viel Musik
Sorry, ist aber schon etwas schwer verständlich formuliert.

Im folgenden Abschnitt gebe ich dir recht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.