Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes 12.9 erkennt alten iPod touch nicht mehr

iTunes 12.9 erkennt alten iPod touch nicht mehr

franzal
franzal03.10.1811:31
Hallo,

ein alter iPod touch (2. Generation, 8GB), der bislang als Hörspiel-Abspielstation genutzt wurde, wird vom neuesten iTunes 12.9 leider nicht mehr erkannt. Es kommt nach dem Anschließen nur noch eine Fehlermeldung, vom iPod sei eine "ungültige Antwort erhalten" worden.

Auf dem iMac meiner Frau (die noch nicht aufs neueste OS inkl. neuestem iTunes upgedatet hat), funktioniert dagegen alles noch problemlos.

Daher meine Frage: Wie bringe ich das alte Ding auch unter iTunes 12.9 wieder zum Laufen? Zurücksetzen des iPods bringt übrigens nichts, denn auch dann meldet iTunes diesen Fehler...
0

Kommentare

sffan03.10.1813:07
franzal

Das gute Stück ist Vintage..
Bei apple besteht immer die Gefahr, daß bei updates so ein Gerät nicht mehr berücksichtigt wird..
Die einfachste Lösung wäre erst mal einen mac „zum tanken“ auf dem funktionierenden Stand zu lassen.
Mit mojave wirds wohl nix mehr werden mit dem Oldtimer..
Ich meine mit dem ipod classic vor einer Weile ähnliche Fragen gelesen zu haben.. Ist also keine neue Strategie, sondern schon ne Weile das übliche Vorgehen.
0
hedwig1203.10.1813:56
AnyTransprobieren. Gratis. Gibt auch andere ohne das lästige iTunes.
0
franzal
franzal03.10.1814:42
@hewig12:

AnyTrans funktioniert leider nicht (das hatte ich bereits probiert), denn da der Mac den iPod überhaupt nicht erkennt, findet ihn eben auch AnyTrans nicht...
0
hedwig1203.10.1815:00
Ojehhhhh..........

Ich habe mir 2 ausgebaute Festplatten gekauft im Ricardo oder ...... Internet. Mit alten Mac Lion...drauf. So das ich von diesen booten kann. Ich habe auch noch gute Programme die wegen dem neusten blödsinn von Mac nicht mehr gehen.
Ist eigentlich eine frechheit den Kunden gegenüber.

Grüsse h12
0
sffan03.10.1817:14
AnyTrans ist übrigens inzwischen nicht mehr gratis. Ich hab grad mal nachgesehen. Die aktuelle Version 7 ist als Demo zu beziehen und stellt nach sieben Tagen den (eingeschränkten) Dienst komplett ein. Es sei denn, man macht $40 locker..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.