Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 12.3.2: gleicher Radiosender zigfach

iTunes 12.3.2: gleicher Radiosender zigfach

Der Mike
Der Mike12.01.1622:17
Siehe .

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

iTunes schleift diesen Bug nun schon ein 3/4 Jahr mit...

Ist weiterhin reproduzierbar auf hier auf allen fünf Macs, von der jeweils aktuellsten iTunes-Version für Tiger, Leopard, Snow Leopard bis hin zu der für El Capitan...

0

Kommentare

Legoman
Legoman13.01.1607:59
Ist es wirklich ein Bug? Viele Radiosender haben mehrere Adressen, damit sie die Last besser verteilen können. Das war unter Winamp so. 5 mal der gleiche Sender - beim 1. brach der Stream ab, automatischer Wechsel zum nächsten Eintrag usw.
Woher soll iTunes wissen, dass es der gleiche Sender ist?
Es gibt weltweit sicherlich dutzende Radiostationen z.B. namens "Radio 1"...
0
kay113.01.1608:45
Gibt es nicht die Möglichkeit, sich die Bitrate anzeigen zu lassen? Manche Radiosender senden unter dem gleichen Namen, aber in unterschiedlicher Qualität, also 320 Kbps, 128 etc. Je nach Strippe lässt sich denn halt High Quality hören oder auch nicht ...
Dementsprechend wären das dann keine doppelten Sender.
0
Der Mike
Der Mike13.01.1617:18
Legoman
Da das iTunes zehn Jahre zuvor richtig dargestellt hat, ist das offenbar ein Bug, ja.

Wie schaut das denn bei Dir aus? Das sind übrigens die Default-Sender von iTunes 12.3.2. Keine selbst erstellten Radio-URLs.


Siehe Screenshot (hat mit der Bitrate rein gar nichts zu tun:


Und wie schaut das bei Dir aus?
0
Der Mike
Der Mike13.01.1617:23
Etwas größer:
0
Ndugu
Ndugu14.01.1601:22
@Der Mike
Offenbar bin ich doch nicht der einzige, der solche Musik hört;)
„These things are uuugly!“
0
Der Mike
Der Mike18.01.1621:10
Ndugu
Anscheinend nicht.

An alle anderen hier im Thread: Könnt ihr das Problem bei euch reproduzieren?

Screenshots?

(Müsste so sein, da dieses Problem hier von der iTunes-/Mac OS X-Version vollkommen unabhängig ist. Von Tiger bis hin zu El Capitan, von iTunes 9.2.1 bis hin zum aktuellen 12.3.2. Dürfte demzufolge also ein Apple-Server-Problem sein. Apple Music ist wohl "wichtiger" als Bugfixes. )
0
Legoman
Legoman19.01.1608:19
Kannst du dir die Eigenschaften (Adressen) der Sender anzeigen lassen? Sind sie identisch? Name und Bitrate ist ja nicht alles...
0
Der Mike
Der Mike19.01.1609:19
Legoman
Ja, die URLs sind allesamt identisch.

Was zeigen denn bei Dir die URLs an (Hotkey Apple+I)? Alles obigen Sender müssten bei Dir identisch sein, weil iTunes-Defaultsender.
0
Legoman
Legoman19.01.1611:40
Ich hab noch nie in die Radioliste reingeschaut
Ich gucke mal bei Gelegenheit...
0
Der Mike
Der Mike20.01.1619:47
Legoman
Wäre schön.

Ist offenbar wirklich ein Apple-Server-Problem. Das Problem haben in meinem direkten Bekanntenkreis auch sämtliche OS X- und Windows-Rechner.
0
Legoman
Legoman23.01.1612:21
Hab jetzt mal geguckt. Sieht bei mir genauso aus. Und leider kriegt man keine näheren Informationen (IP-Adresse, Mirror o.ä.)
0
Der Mike
Der Mike23.01.1612:59
Legoman
Ja, man sieht aber via Apple+I immerhin die Radio-URL.

Wie z.B.: http://listen.radionomy.com/a1onenyclounge.m3u

Es schaut also so aus, als hätte da Apple was bei der MP3-Radio-Bereitstellung serverseits was vermurkst. Da dieser Bug (auch) bei allen (alten) iTunes-Versionen auftritt, die MP3-Radio unterstützten. OS-unabhängig, unter Mac OS X wie auch unter Windows.

Reproduzieren kann ich das "nur" bis hin zu Tiger samt iTunes 9.2.1, da iTunes 2.0.4 für Mac OS 9.2.2 noch kein MP3-Radio unterstützt.

Das Problem trat hier so seit Mitte letzten Jahres auf. Über zehn Jahr zuvor war alles korrekt.

Aber MP3-Radio hat für Apple offenbar nicht wirklich Priorität. Die wollen Apple Music und iTunes Match verkaufen. Interessiert mich aber beides so überhaupt nicht. iCloud nutze ich aber durchaus, sogar kostenpflichtig.

Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis diese Funktion komplett aus iTunes verschwindet. Wie auch das Brennen von CD-DA oder MP3-CDs.
0
Der Mike
Der Mike23.01.1613:13
OK, Berichtigung zu iTunes 2.0.4 für iOS 9.2.2, hatte ich nämlich gerade zufällig offen:

Das unterstützte zwar MP3-Radio, aber Apple hat den iTunes-Server dafür deaktiviert.
0
almdudi
almdudi24.01.1615:42
Daß der Bug schon immer auftritt kann ich nicht bestätigen. Ich höre zwar kein Radio über iTunes und hab da ewig nicht reingeschaut, aber unter 10.4 bis 10.5 und in den ersten Tagen mit 10.6 habe ich da ab und zu versucht, was zu finden, und damals gab es so ein Problem nicht (lediglich gleicher Sendername mit verschiedenen Bitraten, aber eher selten).
Kann allerdings mit iTunes 9 gekommen sein.
Musikverwaltung ist halt heute für Apple nur ein unwesentlicher Nebenbestandteil von iTunes, die letzten Versionen werden jedesmal schlechter.
0
Der Mike
Der Mike24.01.1616:36
almdudi
Thread bitte einfach noch einmal lesen... bzw. überhaupt erst mal.

Seit ca. Mitte 2015. (Steht aber alles im Thread.)

Hat auch nichts mit iTunes 9 zu tun - oder gar damit "gekommen sein"... (Steht aber alles im Thread.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.