Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 11: Alben werden gesplittet

iTunes 11: Alben werden gesplittet

Dekator
Dekator04.12.1210:08
Ein Problem, dass schon in iTunes 10.xx auftrat: Ein Album wird, aus mir unersichtlichen Gründen, geteilt, so dass z.B. zwei Songs von Interpret xx, Album yy unter ein Album sortiert werden, die restlichen Songs unter dasselbe Album, aber getrennt. Das äußerte sich unter iTunes 10 dadurch, dass man in der Listenansicht mir Albumunterteilung zweimal das selbe Album untereinander hatte, nur halt mit den jeweils aufgeteilten Songs. In iTunes 11, in der Albumanzeige, findet sich nun 2x dasselbe Cover. Der Unterschied: in 10 konnte man denen einen Teil des Albums umbenennen und dann wieder richtig benenne, was zur korrekten 'Zusammenlegung' der Albums führte. In 11 gibt es diese Ansicht aber nicht mehr. In der 'Songs' Ansicht, wird das Album gemeinsam aufgeführt. Ich hatte festgestellt dass die Songreihenfolge nicht durchgehend angegeben war (Info > Track number). Das habe ich geändert, doch wird mir dasselbe Album immernoch doppelt, mit aufgeteilten Songs angezeigt. Weiß jmd., wie man das ändern kann. Ist doch recht unschön.
0

Kommentare

Schildie
Schildie04.12.1210:46
Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt, da war bei manchen Titeln das Feld «Album-Interpret» ausgefüllt, bei anderen nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen?
0
mr27696
mr2769604.12.1210:55
Da schließe ich mich doch direkt mal an.
Ich möchte in der Album Ansicht auch jedes Album nur einmal sehen und nach einem Klick darauf den Inhalt des Albums.
Bei mir ist es aber so, dass z.b. bei Compilations das Album für jeden Artist nochmal angezeigt wird. Das heißt bei einer Compilation mit 10 Liedern von 10 verschiedenen Künstlern, sehe ich in der Album Ansicht auch 10 x das Album.
0
ela04.12.1211:00
Das Problem habe ich bei Podcasts.

In iTunes10 in der Listendarstellung ist mir das nie aufgefallen, alle Episoden eines Podcasts waren unter einem Eintrag gelistet.
Am AppleTV hatte ich aber schon immer das Phänomen, dass die Folgen auf zwei, teils auch drei Einträge aufgeteilt waren - alle mit demselben Namen/Cover

Jetzt in iTunes11 taucht das eben auch in der Übersicht der Podcasts auf (die Liste der Podcasts links zeigt doppelte Einträge, beim Klick werden jeweils nur ein Teil der Episoden gezeigt)
0
rapa4504.12.1211:01
Fehlt vielleicht bei den fraglichen Titeln der Haken bei "Teil einer Compilation" im Informationsfenster? Das würde den Effekt erklären.
0
Dekator
Dekator04.12.1211:06
@Schildie Danke für den Hinweis, leider ist das bei mir nicht der Fall.
Ok, das funktioniert: Habe in der Songs-Ansicht das gesamte Album umbenannt und dann wieder richtig benannt. Jetzt ist's zusammengelegt. Doch recht einfach, man muss nur alles zusammen ändern und dann wieder richtig benennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.