Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 10.5.3: Verbindungsproblem mit Internet-Radio

iTunes 10.5.3: Verbindungsproblem mit Internet-Radio

Der Mike
Der Mike28.02.1218:33
Ich habe aktuell bei iTunes 10.5.3 alle paar Tage Probleme, auf das integrierte Internet-Radio zuzugreifen, welche ich sonst in über zehn Jahren diesbezüglich noch nie hatte.

(Also auf Radio in der Seitenleiste klicken und dann auf eine x-beliebige Stream-Gruppe wie etwa "Blues", dann kommt die Fehlermeldung, siehe Screenshot.)

Ist das bei auch auch so? Hat Apple aktuell irgendwelche Server-Probleme? Wenn nein, gibt's einen guten Tipp zur Problemlösung?
0

Kommentare

Kissi
Kissi28.02.1218:37
Bei mir alles i.O. Keine Probleme
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Der Mike
Der Mike28.02.1219:20
Kissi
Ich habe mittlerweile meine FRITZ!Box 7390 im Verdacht, denn nach einem Neustart derselben funktioniert es wieder.

Aktuell ist die Firmware-Version 84.05.05 drauf, also das aktuelle Final Release, was bereits am 4.8.2011 erschien.

Das Seltsame daran ist, dass ich dieses Problem jedoch so erst seit zwei Wochen ab und zu habe - und nicht seit 2011...

Die aktuelle Labor-Version vom 27.2.2012 möchte ich jedoch nicht installieren, da dies halt eine Entwickler-Version ist und womöglich andere Probleme verursachen kann. Da in letzter Zeit jedoch die Abstände von neuen Labor-Versionen für die 7390 immer kürzer werden - und zudem von AVM als Release Candidates bezeichnet werden -, gehe ich mal davon aus, dass ein neues Final Release recht bald erscheinen wird und das Radio-Problem dann womöglich behoben sein wird.

Gibt's hier noch andere 7390-Nutzer, die dazu was berichten können?
0
maculi
maculi28.02.1219:41
Genau dieselbe Diskussion läuft auf Xing:

Angeblich ist Apple das Problem bekannt und arbeitet daran.
0
buff28.02.1221:56
Habe das gleiche problem ...
0
Der Mike
Der Mike28.02.1222:04
Der Mike
Auch hier ist das Problem gerade eben wieder aufgetreten. Entweder ist das offenbar also ein Bug von iTunes 10.5.3 oder von Apples Server, welcher das Internet-Radio-Verzeichnis zur Verfügung stellt.

Ich tippe auf iTunes, da dieses Problem im Nachhinein betrachtet erst seit 10.5.3 aufgetreten ist.
0
Der Mike
Der Mike29.02.1222:40
Heute ging's wieder: bewusst ohne FRITZ!Box-Reset. Ist also wohl tatsächlich ein Bug von iTunes 10.5.3...
0
dom_beta29.02.1222:57
Also bei mir ebenfalls keine Probleme, Mac OS X 10.6.8
„...“
0
Bobbes
Bobbes29.02.1222:57
Ich habe das auch öfter mal in letzter Zeit. Mit 2 iMacs an verschiedenen Anschlüssen ( 1&1 und Vodafone mit Fritz und Easy Box). Daher wird es wohl an iTunes liegen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.