Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iTunes 10.3.1 (Mac und Windows) erkennt DiskStation (DS211j) nicht

iTunes 10.3.1 (Mac und Windows) erkennt DiskStation (DS211j) nicht

thebuddha10.07.1122:31
Also habe jetzt die musiktitel in "music" kopiert und auf der DS211j "Enable iTunes Servicve" aktiviert. Trotzdem erscheint in iTunes keine Disksation unter "Freigaben" in der linken Spalte, Freigaben selbst erscheint auch nicht. In Itunes ist aber alles (in den Voreinstelungen) freigegeben, hoffe ich.

Also neustarten (Mac und DiskSation) hat leider auch nichts gebracht. iTunes zeigt die DS nicht als Freigegebene Mediathek an.

Muss ich irgendetwas bei der Ordnerstruktur auf der Diskstation beachten? Habe mehrere Ordner angelegt (alle mit Lese-/ und Schreibrechten) sowie die 3 Ordner "music" "video" "photo" automatisch erstellen lassen.

Allerdings frage ich mich, wie iTunes meine Library finden soll, denn die ist doch noch gar nicht angelegt ! Muss ich da nicht trotzdem erstmal alle Musikdatein in iTunes per drag and drop reinziehen (ohne kopieren, das kann man ja deaktivieren)? Und der Ordner "iTunes"(mit der iTunes Music Library.xml, iTunes Media Ordner etc.) soll dann auf dem NAS oder lokal auf allen iTunes Clients erstellt werden?

Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter ...
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion10.07.1123:15
Die Diskstation erstellt eine eigene Library, da musst Du Dich nicht drum kümmern. Höchstens mal im Bedienfeld "iTunes" auf der DS "neu ordnen" anklicken. Das kann dann auch schon manchmal dauern, bis die DS alles neu eingelesen hat.
Bei iTunes solltest Du darauf achten, das in den Einstellungen "Allgemein" unter "Anzeigen" ein Haken bei "freigegebene Mediatheken" vorhanden ist.
Dann sollte das auch klappen. Falls nicht, einfach nochmal melden.
CU Gerd
0
thebuddha11.07.1107:58
Hallo Gerd,

der Haken "freigegebene Mediatheken" ist natürlich gesetzt, auch "Re-index" habe ich schon zig-mal probiert, kein Erfolg. Kann ich Dir mal ein paar Screenshots schicken? (Hier geht ja nur einer)

ICh kriege es einfach nicht hin ...

--
Gruss Michael
0
Camthalion
Camthalion11.07.1110:02
Du hast eine PN!
CU Gerd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.