Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 10.0.1 ist da

iTunes 10.0.1 ist da

iBook.Fan
iBook.Fan25.09.1009:20
iTunes 10.0.1 enthält viele wichtige Fehlerbehebungen, einschließlich:

• Behebt ein Problem mit Veränderungen der Videobildqualität, wenn die Bildschirmsteuerelemente eingeblendet sind.
• Behebt ein Problem, bei dem iTunes, während der Interaktion mit einem CD-Cover in einem anderen Fenster, unerwartet beendet wird.
• Behebt ein Problem, das die Leistung einiger Visualizer von Drittherstellern beeinträchtigt.
• Behebt ein Problem, bei dem die iTunes-Mediathek und Wiedergabelisten leer erscheinen.
• Behebt ein Problem, das eine Inkompatibilität mit von Dritten freigegebenen Mediatheken verursacht.

iTunes 10 enthält viele neue Funktionen und Verbesserungen, einschließlich:

• Das neue Ping. Mit Ping können Sie Ihren Lieblingsinterpreten und Freunden folgen oder mit eingefleischten Musikfans aus aller Welt Kontakt aufnehmen. Sehen Sie, über welche Musik die anderen sprechen, was sie hören und laden.

• Spielen Sie Ihre Favoriten auf dem brandneuen iPod touch, iPod nano, iPod shuffle und Apple TV ab.

• Geben Sie Musik drahtlos über AirPlay wieder – auf AirPlay-aktivierten Lautsprechern, Heimkino-Receivern und iPod-Zubehör.

• Entdecken Sie die zahlreichen Verbesserungen der Benutzeroberfläche, überall in iTunes.

• Erleben Sie die verbesserte Leistung, die iTunes noch schneller macht.

• Zusätzliche Sprachunterstützung mit dem VoiceOver Kit für den iPod.

Informationen zu den Sicherheitsupdates erhalten Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE
0

Kommentare

Tiger
Tiger25.09.1009:47
Mir fehlt:

Behebt das Problem, dass Ping nicht ausgeblendet und deaktiviert werden konnte.
0
Furcas25.09.1009:59
Danke!
Jetzt man auch direkt aus der Mediathek "pingen".
0
MacRudom
MacRudom25.09.1010:13
man kann Ping deaktivieren, in den Kontoeinstellungen, oben im Store auf die Mail-Adresse klicken, dort kannst du Ping deaktiveren
0
rene204
rene20425.09.1010:37
PING deaktivieren, schön und gut, aber wie bekomme ich den menuepunkt links in der Seitenleiste weg...?

ich will das dort aufgeräumt haben. Alles kann ich abschalten, radio, Podcasts etc.. bloss dieses blöde PING nich....

grrrr
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bono01
bono0125.09.1010:40
Ist der Fehler mit dem verschwindenen Mauszeiger unter Windows auch behoben worden?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
adweg
adweg25.09.1010:44
rene204
PING deaktivieren, schön und gut, aber wie bekomme ich den menuepunkt links in der Seitenleiste weg...?

ich will das dort aufgeräumt haben. Alles kann ich abschalten, radio, Podcasts etc.. bloss dieses blöde PING nich....

grrrr

musst nur den Pfeil unten anklicken, Seitenleiste Ping ausblenden.
0
pblurton
pblurton25.09.1010:47
mit dem Update hält die neue Ping-Seitenleiste, die gestern erstmals in der Neufassung der allgemeinem Geschäftsbedingungen Einzug erwähnt wurde, Einzug in iTunes:
0
adweg
adweg25.09.1010:52
Links bleibt der Eintrag leider immer, aber rechts ist der Quatsch weg

Stört mich aber nicht weiter.
0
jimcontact
jimcontact25.09.1010:59
Ich will Ping auch aus der Seitenleiste weg haben!

rene204
Kann dich da voll verstehen.
Das nervt!
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
MacminiFan
MacminiFan25.09.1011:02
Die Synchronisation von 2 iPod's an einer Mediathek hat sich verbessert.
Mein alter iPod 4G mit 3.1.3 wurde immer nicht richtig ausgeworfen und zeigte eine Warnmeldung an.
Nun funktioniert es reibungslos und ich kann den Touch 3G mit 4.1 reibungslos parallel betreiben.
Prima, damit wird der Alte weiter seinen Dienst tun.
0
rene204
rene20425.09.1011:03
adweg

musst nur den Pfeil unten anklicken, Seitenleiste Ping ausblenden.

Du gehörst auch zu den Leuten, die Links und Rechts verwechseln...?
Spass beiseite, ich kenne die Funktion, Seitenleiste ausblenden (analog zu Cover anzeigen,) etc...

Ich meinte aber den Menuepunkt auf der LINKEN Seite,...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Bart S.
Bart S.25.09.1011:09
Wieso? Geht doch!
"Kindersicherung" ist das Stichwort

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
rene204
rene20425.09.1011:16
Bart S.
Wieso? Geht doch!
"Kindersicherung" ist das Stichwort


Ja, so habe ich z.B. auch Radio deaktiviert,
aber den Store-Link möchte ich schon noch behalten, wieso kann man nicht in den Einstellungen einfach PING ausschalten, so wie Podcasts, Fernsehsendungen oder Radio?

Ich weiss, das kann mir nur Apple beantworten.... also lernen wir, eben damit zu leben und diesen Menuepunkt einfach zu ignorieren...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Tiger
Tiger25.09.1011:47
MacRudom
man kann Ping deaktivieren, in den Kontoeinstellungen, oben im Store auf die Mail-Adresse klicken, dort kannst du Ping deaktiveren

Deaktivieren heißt für mich: futsch, also keine Eintrag mehr in der Seitenleiste, so wie ich Radio, Podcasts,... deaktivieren kann.

Bart S.
Wenn man nicht den kompletten Store deaktivieren will ist der Vorschlag nicht wirklich hilfreich.
0
NOIdS
NOIdS25.09.1011:50
Wirklich Dramatisch, ich kann auch nicht mehr schlafen, seitdem das Ping-icon in der Seitenleiste ist...

*gähn*
oh, das muss vom Schlafentzug kommen
0
Der Mike
Der Mike25.09.1011:52
Also "so langsam" wird "Ping" immer penetranter. Es nervt! Ich brauche weder eine eigene Sidebar dazu (oder auch nur einen Button dafür), noch brauche ich's in der Seitenleiste und erst recht nicht bei den abgespielten Titeln wie nun bei 10.0.1! *sick*

Gerade das ist ein Fall für die Kindersichung.

Und bitte vollkommen unabhängig vom Store, denn das sind zwei komplett verschiedene Dinge!
0
RAMses3005
RAMses300525.09.1012:03
Sind die Probleme mit dem Rippen von CDs jetzt auch behoben ?
0
bono01
bono0125.09.1012:13
Mir geht diese Ping scheiße auch auf den Sack. *sick* Und es wird scheinbar immer schlimmer.
Fand iTunes eh immer schon überfrachtet. Und jetzt haut Apple da auch noch sowas rein.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
martinmacco25.09.1012:14
RAMses3005
Sind die Probleme mit dem Rippen von CDs jetzt auch behoben ?

Welche?
0
Ono25.09.1012:16
Der Mike
Und bitte vollkommen unabhängig vom Store, denn das sind zwei komplett verschiedene Dinge!

Nur leider nicht für Apple, da ist Ping nur ein Marketinginstrument für den iTunes Store.

0
DP_7025.09.1012:19
Wo sind denn die praktischen Pfeile hin z.B. neben dem Titel oder Interpreten. Man konnte mit diesen wunderbar in der eigenen Mediathek navigieren. Wenn ich in einer Wiedergabeliste war und wollte mehr von einem Künstler hören bin ich einfach auf den Pfeil neben dem Künstlernamen und zack war ich angekommen (habe das so eingestellt, dass die Pfeile nicht in den Store führen sondern in die eigene Mediathek). Jetzt steht da leider der Ping-Button. Bin noch am suchen, ob man das wieder ausstellen kann aber bislang noch nichts gefunden.
0
Tiger
Tiger25.09.1012:20
Ono
Der Mike
Und bitte vollkommen unabhängig vom Store, denn das sind zwei komplett verschiedene Dinge!

Nur leider nicht für Apple, da ist Ping nur ein Marketinginstrument für den iTunes Store.

*lach* Apple hat den Sinn von "Sozial Networking" absolut nicht verstanden.
0
RAMses3005
RAMses300525.09.1012:22
martinmacco
RAMses3005
Sind die Probleme mit dem Rippen von CDs jetzt auch behoben ?

Welche?

Diese und diese
0
Cabarita25.09.1012:22
Fuck! Dieses verf... Ping wird ja immer penetranter...
Jetzt taucht es schon auf beiden Seitenleisten auf und bei jedem Song, den man anklickt!

Man hat nicht einmal die Wahl und kann es ausblenden... könnte echt *sick* über dieses beschissene Apple Verhalten.

Hat jemand n Tip für nen alternativ Player??? Hab bald kein Bock mehr auf iTunes...
Würde auch sofort bezahlen, falls jemand das PingDing aus dem Prog hacken kann!

0
iGod25.09.1012:50
Das mit dem Ping Logo stört mich nicht in der Seitenleiste, aber das jetzt ein Ping Link direkt neben den Titeln erscheint stört mich auch!
0
rene204
rene20425.09.1012:56
iGod
Das mit dem Ping Logo stört mich nicht in der Seitenleiste, aber das jetzt ein Ping Link direkt neben den Titeln erscheint stört mich auch!

schau mal da.. ich habe den Terminal Befehl mal eingegeben und bekomme wohl den Link nicht mehr...

http://www.apfeltalk.de/forum/content/1182-itunes1001.html?commentid=3114921

schau mal in den Kommentaren unter 12.03 Uhr...von heute... eventl. hilfts dir ja auch...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_Thor_25.09.1013:12
Kann das mit dem Terminalbefehl jemand bestätigen?
0
svepo25.09.1013:16
Die Rechte Leiste nervt echt, die hab ich jetzt weg gemacht.
Aber der kleine Ping Button bei einem Song finde ich eigentlich ganz schön, nun kann ich schneller den Song im iTunes Store finden.
0
iGod25.09.1013:17
rene204
iGod
Das mit dem Ping Logo stört mich nicht in der Seitenleiste, aber das jetzt ein Ping Link direkt neben den Titeln erscheint stört mich auch!

schau mal da.. ich habe den Terminal Befehl mal eingegeben und bekomme wohl den Link nicht mehr...

http://www.apfeltalk.de/forum/content/1182-itunes1001.html?commentid=3114921

schau mal in den Kommentaren unter 12.03 Uhr...von heute... eventl. hilfts dir ja auch...?

Danke klappt.
_Thor_
Kann das mit dem Terminalbefehl jemand bestätigen?

Ja, der Befehl funktioniert.


Das ist der Befehl: defaults write com.apple.iTunes hide-ping-dropdown 1
Einfach ins Terminal reinhauen und iTunes vorher beenden.

0
Der Mike
Der Mike25.09.1013:46
rene204
Danke für den Tipp!

Leider gibt's wohl keine undokumentierten Prefs (also ohne GUI), um Ping auch aus der Seitenleiste zu entfernen. Ohne den Store zu deaktivieren.
0
Der Mike
Der Mike25.09.1013:48
Immerhin ist mir ein relevanter Fix aufgefallen. Der iTunes-Server meines WD TV Live LAN wird nun wieder korrekt unter seinem Freigabenamen erkannt und nicht mehr als "Neue Wiedergabeliste...".
0
paul15
paul1525.09.1013:52
terminalbefehl funktioniert, danke.
0
RAMses3005
RAMses300525.09.1013:58
Soviel zum Thema "soziales Netzwerk" .... viele empfinden Ping eher als "assoziales Netzwerk", wenn man es aufgedrückt bekommt. Genauso geht es mir mit Facebook. Ich brauche kein soziales Netzwerk um mit meinen Freunden und Bekannten Kontakt zu halten. Telefon, E-Mail und iChat sind völlig ausreichend

Da hat sich Apple mächtig vergalloppiert. Auch mit dem Thema "Daten in der Wolke", ich kenne niemanden, der das will. Fotos, Musik und PDFs werden zu 99% bei meinen Bekannten lokal über USB-Sticks, iPods oder externe Platten mitgebracht. Man kann es mit Online auch übertreiben.
0
Tiger
Tiger25.09.1014:14
RAMses3005

Da hat sich Apple mächtig vergalloppiert. Auch mit dem Thema "Daten in der Wolke", ich kenne niemanden, der das will. Fotos, Musik und PDFs werden zu 99% bei meinen Bekannten lokal über USB-Sticks, iPods oder externe Platten mitgebracht. Man kann es mit Online auch übertreiben.
Das sehe ich genauso. Durch diese "Wolken" entsteht nur eine Abhängigkeit von Diensten, Anbietern und dem Internet.
Man ist jetzt schon genug abhängig von anderen Unternehmen.
0
DP_7025.09.1014:16
Mit dem Terminal-Befehl verschwindet der Ping-Button aber leider kommen die Pfeile nicht zurück. Wie soll ich jetzt aus einer Playliste raus z.B. zu einem Album springen. Muss ich wirklich erst auf "Musik" und dann nach dem Album suchen? Die Pfeile waren sehr praktisch.
0
DP_7025.09.1014:20
Tiger
RAMses3005

Da hat sich Apple mächtig vergalloppiert. Auch mit dem Thema "Daten in der Wolke", ich kenne niemanden, der das will. Fotos, Musik und PDFs werden zu 99% bei meinen Bekannten lokal über USB-Sticks, iPods oder externe Platten mitgebracht. Man kann es mit Online auch übertreiben.
Das sehe ich genauso. Durch diese "Wolken" entsteht nur eine Abhängigkeit von Diensten, Anbietern und dem Internet.
Man ist jetzt schon genug abhängig von anderen Unternehmen.

Das sehe ich nicht so. Für einige kann es ganz schön praktisch sein, nicht immer erst alles über USB-Sticks usw. zu kopieren. Einfach an den Rechner im Büro setzen oder zuhause und dort sofort auf dem aktuellen Stand sein ist eine feine Sache. Man muss ja nicht komplett auf die "Wolke" umsteigen, was meiner Meinung nach auch bei den geringen Upload-Datenraten gängiger DSL-Anschlüsse bei größeren Dateien eine Qual wäre.
0
DP_7025.09.1014:37
Ok, jetzt habe ich es selbst rausgefunden. Man muss bevor man auf den Ping-Button klickt die Wahltaste (alt) drücken. Dann kann man auch in der eigenen Mediathek navigieren und z.B. zu einem Album oder allen Alben eines Künstlers springen. Ich hatte es nur mit einem Terminal-Befehl so eingestellt, dass ich nicht immer die Wahltaste drücken muss sondern als Standard in meiner Mediathek rumgesprungen wird. Das funktioniert auch immer noch, nur ist die Anzeige dann falsch "im iTunes-Store zeigen" führt trotzdem zur eigenen Mediathek. Hat man diesen Terminal-Befehl zur Umkehr des Verhaltens nicht aktiviert sollte es so gehen wie eingangs beschrieben. Ein Klick mehr als zuvor also aber dafür jetzt an einer zentralen Stelle. Damit kann ich leben.
0
iGod25.09.1014:38
DP_70
Mit dem Terminal-Befehl verschwindet der Ping-Button aber leider kommen die Pfeile nicht zurück. Wie soll ich jetzt aus einer Playliste raus z.B. zu einem Album springen. Muss ich wirklich erst auf "Musik" und dann nach dem Album suchen? Die Pfeile waren sehr praktisch.

Welche Pfeile meinst du? Ich hatte da Pfeile die mich immer in den iTunes Store zu dem Album gebracht haben um dann auf "Gefällt mir" zu klicken für Ping, aber keine die mich aus einer Playlist zu dem Album gebracht hat
0
DP_7025.09.1014:51
Ja ich meine genau diese Pfeile. Standardmäßig sind die nur in den iTunes-Store gegangen. Wenn man die Wahltaste drückt vor dem Anklicken der Pfeile kommt man eben nicht in den Store sondern es wird in der eigenen Mediathek gesprungen. Hilfreich z.B. wenn ich in einer Playliste bin und gerne direkt das Album anschauen oder hören möchte. Einfach auf den Pfeil mit gedrückter Alt-Taste klicken und man ist im Album. Gleiches geht natürlich auch für den Interpreten. Dann sehe ich schnell welche Alben ich von ihm habe.

Siehe auch hier:

Ich hatte das mit dem dort beschriebenen Terminal-Befehl umgedreht, so dass ich nicht die Wahltaste drücken musste. Mit 10.0.1 geht das auch immer noch über den Ping-Button. Allerdings ist, wenn man das Verhalten wie beschrieben umgedreht hat, der Hinweis dann nicht richtig. Es steht dann da, dass im iTunes Store gesucht wird aber es wird eben bei mir gesucht und umgekehrt. Vorteil des Ping Buttons: Er gibt mir alle Optionen, ich kann also zum Titel, zum Album oder z.B. auch zum Interpreten springen. Er nimmt weniger Platz weg als wenn die Pfeile beim Titel, beim Interpreten, beim Album usw. jedesmal hinten dran stehen. Nachteil: Ich muss einmal mehr klicken.
0
iGod25.09.1014:56
DP_70

Kann man die Pfeile durch ein Terminalbefehl weg machen und den Ping Button wieder herholen?
Wenn ja Befehle bitte

Ah der Befehl um die Pfeile wegzubekommen steht ja schon im Link. Jetzt brauch ich einen um den Ping Button wieder zu bekommen
0
rene204
rene20425.09.1015:25
der gleiche Befehl, am Ende mit 0 (Null) anstelle der 1..., die Klammern und Null ... nicht mit eingeben, diese dienen nur zur Erklärung...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DP_7025.09.1015:31
Hm komisch, wenn ich den Ping Button weg mache kommen bei mir keine Pfeile. Da ist dann einfach nichts mehr zu sehen. Die Pfeile konnte ich bisher unter 10.0.1 nicht mehr hervorzaubern. Nur den Ping Button weg und wieder her.
0
iGod25.09.1015:33
rene204
der gleiche Befehl, am Ende mit 0 (Null) anstelle der 1..., die Klammern und Null ... nicht mit eingeben, diese dienen nur zur Erklärung...

Danke.
Dann ist der Ping Button dann doch zu was zu gebrauchen - auch wenn er am penetrant wirkt, aber vielleicht kann man sich dran gewöhnen.
0
McHard
McHard25.09.1021:19
@DP_70
Es besteht auch die Möglichkeit, über einen Terminal-Befehl, die "alten" arrows zurückzuholen!

defaults write com.apple.iTunes show-store-link-arrows 1

Siehe auch

Gruß

0
DP_7025.09.1023:06
Danke McHard!
0
Macossi26.09.1010:38
RAMses3005
Auch mit dem Thema "Daten in der Wolke", ich kenne niemanden, der das will. Fotos, Musik und PDFs werden zu 99% bei meinen Bekannten lokal über USB-Sticks, iPods oder externe Platten mitgebracht. Man kann es mit Online auch übertreiben.

Verschickst Du die USB-Sticks, iPods und externen Platten dann per Post oder wie machst Du das, wenn sie mal nicht eben um die Ecke wohnen
0
adweg
adweg27.09.1017:12
Gibt es auch eine Möglichkeit die alten bunten Icons und den Ping Button zu bekommen???
Mir ist es bis jetzt nur gelungen die bunten Icons und die Pfeile wieder zu haben. Der
Ping-Button bleibt verschollen.Pfeile hiermit:
McHard
@DP_70
Es besteht auch die Möglichkeit, über einen Terminal-Befehl, die "alten" arrows zurückzuholen!

defaults write com.apple.iTunes show-store-link-arrows 1

Siehe auch

Gruß
und bunt wurde hier im Forum auch schon beschrieben.

0
adweg
adweg27.09.1019:33
Hätte ja sein können hier hat sich jemand damit befasst, scheint aber nich der Fall
Ich hätte es gut gefunden, wenn Apple dem User überlassen würde, was er haben will und was nicht.
Aber gute Funktionen werden bei Apple immer wieder mal weggeupdatet. Z.B. die Möglichkeit über jedes
Handy aus dem Adressbuch eine SMS zu senden verschwand auch auf nimmerwiedersehen.
Naja man kann eben nicht alles haben.
0
RAMses3005
RAMses300527.09.1019:44
Macossi
RAMses3005
Auch mit dem Thema "Daten in der Wolke", ich kenne niemanden, der das will. Fotos, Musik und PDFs werden zu 99% bei meinen Bekannten lokal über USB-Sticks, iPods oder externe Platten mitgebracht. Man kann es mit Online auch übertreiben.

Verschickst Du die USB-Sticks, iPods und externen Platten dann per Post oder wie machst Du das, wenn sie mal nicht eben um die Ecke wohnen

Klaro, ich quetsche immer 3 iPods in einen Umschlag
Dazu drucke ich mir Spezialbriefmarken mit Apple-Logo aus und klebe es drauf.

Wenn ich Bilder verschicke, dann auf DVD gebrannt. Wenn ich beim Kumpel bin, bringe ich die externe Miniplatte mit und im Geschäft habe ich USB-Sticks. Keine meiner Daten würde ich dem Internet anvertrauen, eventuell eine kleine Auswahl an Urlaubsbildern. Überleg Dir mal, Du würdest Geschäftsdateien ins Netz stellen. Es würde ruckizucki gehen, und dann bekommt man eine Abmahnung wegen Verletzung des Betriebsgeheimnisses. Bei vielen Firmen ist das auch ein Kündigungsgrund. Auch wenn ein Passwortschutz auf der Webseite liegt, ist es nicht zulässig.

0
iGod27.09.1019:45
adweg

Du meinst den Ping Button rechts neben dem Song?
Einfach ins Terminal
defaults write com.apple.iTunes hide-ping-dropdown 0
eingeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.