Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTMS - DRM <> Streaming?

iTMS - DRM <> Streaming?

Michael Schmidt
Michael Schmidt17.06.0419:29
Ich habe da glaube ich noch nicht viel gepeilt, was das DRM angeht:

Wieso kann ich gekaufte Songs nicht imm Intranet streamen? Das war doch gerade der Witz an der Sache, das das Streamen immer ging, weil nur Daten und _keine_ Datei übertragen wird, es sich also _nicht_ um eine Kopie handelt.

Fall speziell:
Habe mit heute die David Bowie BestOf gezogen (39 Songs 11,99 EUR).
Seeehr coole Mucke :-d

Habe iTunes in der Firma, mein Chef auch. So haben wir uns abgesprochen, wer welche Musik kauft, um sie uns gegenseitig zu streamen.
Versucht: Pustekuchen:-((:-((!
Er fragt mich nach dem Passwort meines Chefs, der will mir das aber nicht geben. Ich weiß auch nicht wieso

Und wie ist das mit den 5 Kopien? Wie bekomme ich die Musik nach Hause auf den Rechner und woher weiß der Rechner in der Firma, daß dann zwei Kopien in Verwendung sind? Vielleicht bin ich auch nur etwas lahmar***ig heute, aber kann mir das jemand erklären?

Danke,
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentare

rofl
rofl17.06.0419:37
habt ihr beide auch die neueste iTunes Version?
0
Snubbel
Snubbel17.06.0419:43
das wird online gespeichert

du kannst in deinem account nachkucken dann wirst du sehen das da steht auf wievielen macs die dateien in verwendung sind
0
Garak
Garak17.06.0419:45
Kann Dein Chef nicht selber das Passwort eingeben (und Du schaust während dieser Zeit angestrengt ganz woanders hin)?

Mit dem eingegebenen Passwort für das Streaming kann man doch nicht Store einkaufen gehen!??
0
Snubbel
Snubbel17.06.0419:46
ja dann kann er aber seien eigene gekaufte musik nich mehr höhren weil er dann nur noch den chef account aktiviert hat und nich mehr seinen
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt17.06.0419:46
JA...

Habe aber gerade gelesen, dass man auch beim Streamen den entsprechenden Account/Passwort eingeben muss :<> Irgendwie blöd...

<http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93035> und gezeigte Links beantwortet meine anderen Fragen soweit auch.

Hmm, ich dachte, es wäre 'freier'...

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt17.06.0420:04
Idee: Man müsste einfach einen anderen Rechner remote aktivieren können, also ähnlich wie FileSharing, eben SongSharing. Ich sage dann einfach ID soundso soll meine Songs mithören dürfen. Fertig!

Und überhaupt: Ich kopiere nicht, ich streame. Das ist doch auch rechtlich ein Unterschied, oder?

Echt blöd...
Je mehr ich darüber nachdenke, werde ich da jetzt doch ein bißchen zickig

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
rofl
rofl17.06.0420:32
<workaround>
zur not auf den rechner jeweils fast-user-switching aktivieren und dann im hintergrund itunes laufen lassen
</workaround>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.06.0419:44
für das streamen von musik muss afaik der song auch für den rechner freigeschaltet werden. ansonsten wird er übersprungen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.06.0420:13
ich muss meine stereoanlage ja auch nicht erst aktivieren, wenn die per airtunes angestreamt wird
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.