Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync - welche Handy Hersteller sind am besten?

iSync - welche Handy Hersteller sind am besten?

MabLoi10.08.0721:45
moin,

ich möchte mir in ein paar Tagen ein Handy zusammen mit einem Vertrag aussuchen. Bin mir aber nicht sicher welches Handy es werden soll.

Wichtig ist mir das die Synchronisation mit iSync einwandfrei funktioniert. Also Nachnamen als Nachnamen und Vornamen als Vornamen erkannt werden. Auch das eine Email Adresse die als Privat deklariert wurde, nicht als Firmen email übertragen wird. Die Adressbuchbilder brauche ich nicht. Ansonsten natürlich Kalender.

Da diese Kompatibilität eigentlich am Hersteller des Handys gebunden ist, meine Frage: Welche Hersteller könnt ihr empfehlen, oder sogar strikt von abraten?

Mit Siemens hatte ich immer gute Synchronisationen, nur hielt keines meiner Siemens Geräte länger als 1 Jahr und die Software war sehr anfällig. Das Sony Handy eines Freundes vertauscht wenn es Lust gerne mal Vor- und Nachname - außerdem fängt jedes Sony Handy das ich kenne spätestens nach ein paar Wochen zu quietschen/knacksen an. Das Samsung meiner Schwester kennt leider nur zu jedem Kontakt den Vor- Nachname und bis zu 10 Telefonnummern, von Adressen, email oÄ hat das noch nie was gehört. Soweit meine Erfahrung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin für Herstellerbewertungen genauso froh wie über direkte Handyempfehlungen. Dazu vielleicht noch folgendes, mein neues Handy sollte keine Telefonzelle sein - sprich "ein dünnes bitte"
0

Kommentare

radneuerfinder
radneuerfinder10.08.0721:51
iPhone
0
Rantanplan
Rantanplan10.08.0722:05
Vor dem Nokia E65 hatte ich ein SE 750i, bei dem ging der iSync super, aber das Adressbuch war für meinen Geschmack indiskutabel. Sortiert nach Vornamen, keine Suche, nur das allernötigste an Inhalt. Das ist beim Nokia anders, sogar die Bilder sind drin. Dafür hakelt ab und zu die Synchronisation, ansonsten bin ich mir dem Umstieg SE Nokia aber sehr zufrieden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MabLoi10.08.0722:05
radneuerfinder<br>
iPhone

Habe vergessen zu sagen das ich Student bin monatliche Konto Belastung wegen studieren im schnitt 650 €

da bleibt für nen iphone kein Geld. Außerdem gibts das ja noch nicht in Deutschland.
0
cadonaum
cadonaum10.08.0722:50
Bin mit dem MotoKRZR K1 mittlerweile sehr zufrieden.
0
DasIch11.08.0700:22
sag doch lieber was zur auswahl steht dann sagen wir dir ober das geht oder nicht
0
MabLoi11.08.0708:41
FrApzZt_LanX<br>
sag doch lieber was zur auswahl steht dann sagen wir dir ober das geht oder nicht

Ok, ich stelle die Liste heute noch zusammen. Bin aber jetzt leider erstmal unterwegs. Komme im Laufe des Tages wieder.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.08.0711:05
Rantanplan<br>
Vor dem Nokia E65 hatte ich ein SE 750i, bei dem ging der iSync super, aber das Adressbuch war für meinen Geschmack indiskutabel. Sortiert nach Vornamen, keine Suche, nur das allernötigste an Inhalt. Das ist beim Nokia anders, sogar die Bilder sind drin.

Nee, nee, auch das 750er sortierte schon (genau wie das 800er jetzt oder das t610 seinerzeit) nach Nachnamen, man muss es nur einstellen (Kontakte @@ Optionen @@ Erweitert @@ Sortierfolge).

Dafür hakelt ab und zu die Synchronisation, weil Apple die Entwicklung von iSync eigentlich schon kurz nach der Vorstellung vor ein paar Jahren eingestellt hat.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
yaya
yaya11.08.0711:25
also ich hab die sache anderst gelöst...
ich hab mir das handy geholt das mir gefiel und die kompatibilität im nachhinein gekauft.
siehe: isync plugin (http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_is_plugin.html)
0
MabLoi11.08.0721:16
FrApzZt_LanX<br>

Eigentlich wollte ich bevor ich mir eine Auswahl erstelle von euch ein paar Kommentare zu den Herstellern hören. Aber gut, das Samsung SGH-D900i gefällt mir recht gut, wobei die Daten zu jedem Kontakt leider nicht der kompletten vcard v2 entspricht. Das MOTORAZR² V8 gefällt mir auch recht gut, wobei ich es bisher nur auf Datenblättern gesehen habe. Der Preis stört aber an diesem Gerät. Das Nokia 6300 sieht auch gut aus.

yaya das habe ich mir auch überlegt gehabt, wobei ich auf eine richtige unterstüzung mehr stehe.

Was mein problem ist, ist dass die Datenblätter genauso wenig einen darüber aufklären wie die Berater im T Pukt oder woanders, ob das Handy mit OSX gut funktioniert.

Ihr könnt mir auch gerne euer Handy Model nennen, solange es auf die schon geschriebene Beschreibung passt.
0
Rantanplan
Rantanplan11.08.0721:21
Ties-Malte<br>
Rantanplan

Nee, nee, auch das 750er sortierte schon (genau wie das 800er jetzt oder das t610 seinerzeit) nach Nachnamen, man muss es nur einstellen (Kontakte @@ Optionen @@ Erweitert @@ Sortierfolge).

Ja, sorry, das war mein Fehler. Ich hatte kein K750i, sondern ein K700i. Bin schon ganz konfus mit den ganzen Nummern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nova.b12.08.0700:05
Samsung D900 geht seit dem letzten OSX-Update. Zumindest drei Telefonnummern und die Emailadresse kann es sich merken. Besser als mit SE 750 ist es auf alle Fälle. Das Telefon selbst auch. Riesiger Qualitätssprung. Adressbuch hab ich zum Glück/leider nur auf dem iPod in der Qualität, wie ich es mir vorstelle.....
0
1024
102412.08.0702:28
Hab ein Nokia N95 und es funktioniert hervorragend mit iSync, nur nützt dir das wohl nicht viel als Student... Natürlich nur mit dem (gratis) Plugin von Nokia... Sortiert übrigens nach Vor- oder Nachname, je nachdem wie man es einstellt...
0
caromengel
caromengel24.08.0719:54
Dasselbe Problem hab ich auch. Mein Samsung D-500 wird nicht synchronisiert, oder mach ich was falsch??
0
caromengel
caromengel24.08.0719:55
hier das bild
0
tobymac.ch
tobymac.ch24.08.0720:14
Das Nokias 6280 synct super aber habe straub hinterm display, handy absturz usw..
„GBY“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.08.0720:16
SE K800i!

Das funzt ganz hervorragend - Adressbuch, iCal, iSync alles bestens. Meine 771 Kontakte mit jeweils 4 Rufnummern, 2 kompletten Adressen, email-adressen und www-sites werden anstandlos übernommen.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MabLoi24.08.0720:47
Vielen Dank für eure Empfehlungen.

Ich habe mich fast endgültig für das Nokia 6300 entschieden. Die t. Daten sprechen für das Handy.

Die Techniker eines Handyfachladens um die Ecke haben mir von Samsung abgeraten, weil es sehr oft Displaybrüche gibt und mit Ersatzteilen sehr mager aussieht. Zum RAZR sagten sie kurz gesagt "Amerikanischer Müll". Das ist zwar kein Nokia Laden aber die verkaufen am liebsten Nokia Geräte.

Das Einzige was mir Sorgen bereitet ist, ob das Handy mit Tiger iSync einwandfrei funktioniert und keine Unterbrechungen hat.

Vielen Dank für eure Beratung..

MABLOI
0
MacPerforma520024.08.0722:10
ich will mich mal hier anhängen; ich bin gerade am überlegen ob ich in absehbarer zeit mal einen würdigen Nachfolger für mein bisher treues 6310 (das bekannte businesstelefon! wie es auch genannt wird) anschaffen soll

ein wichtiges kriterium wäre auch die syncronisation mit dem mac (adressbuch,ical); und es soll wieder ein nokia sein (was anderes kommt mir nicht in die tüte/tasche)

hier mal eine mögliche auswahl:
5300, 6300, 6120, 6810, 6288, 6267

ich hoffe, ihr könnt mir sagen, ob diese geräte mit isync funktionieren (?)
0
MacPerforma520024.08.0722:29
hab doch ein neues Thema angefangen
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=78449&cat=2
0
kus04.09.0700:20
MabLoi und, was kannst du zum Nokia 6300 sagen? Bist du zufrieden? Ich liebäugle auch mit dem Ding - einziger Haken von mir aus gesehen ist die fehlende "Lampe"...
0
gorgont
gorgont04.09.0701:27
Habe ein Nokia 6300 und mit dem Novamedia Plugin für iSync klappt es wunderbar, auch sonst ist das Gerät wirklich top.
Ich hatte vorher einen xda orbit jedoch will ich gerne ein iPhone und solange ich nun auf das iPhone warten muss. habe ich das Nokia 6300.
Hier stimmt Preis/Leistung wirklich.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kus05.09.0716:27
Hat eigentlich jemand im Forum ein w610i? Erfahrungen? Ich habs mit dem 6300 verglichen - scheint auch nicht schlecht zu sein... Nur von iSync wird auch das w610i nicht untersützt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.