Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync - ständige Fehlermeldungen

iSync - ständige Fehlermeldungen

burdensart
burdensart03.01.0713:24
Hallo,

ich habe einen DotMac Account und würde gerne das Adressbuch mit meinem aktualisierten Adressbuch auf meinem Powerbook syncen bzw. zurücksetzen.

Leider funktioniert das nicht - ich erhalte immer die Fehlermeldung:
"Bei der Synchronisierung mit Ihrem .Mac Account ist ein Fehler aufgetreten - Fehlercode 50".

Nun habe ich die alten Adressdaten auf meinem Mac Account gelöscht, aber iSync will die neuen Adressbuchdateien nicht auf den Account schaufeln.

Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen? Und was sagt der Fehlercode? Selbst bei Apple habe ich nicht in Erfahrung bringen können.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

burdensart
burdensart03.01.0713:25
Upps, noch was vergessen.

Ich habe ein Powerbook 1,67, 17" mit 10.4.8 und iSync 2.3.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0716:06
Ist 50 nicht ein Schreib-/Lesefehler? Könnte sein, dass ein Datensatz irgendwo defekt ist (reine Spekulation).

Hast du iSync richtig eingestellt? In jedem Fall würde ich eine Sicherungskopie des Adressbuches anlegen, nicht, dass da etwas schief geht. Dann solltest du aufpassen, dass iSync das gelöschte Adressbuch vom PunktMac-Account nicht als „neuestes Adressbuch“ begreift und deines auf dem Rechner überschreibt! Daher die Eingangsfrage, ob du iSync richtig eingestellt hast! Im Zweifel würde ich die Prefs mal löschen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan03.01.0716:17
Keine Ahnung warum, aber der Sync über .Mac funktioniert - oder er funktioniert nicht

Alle paar Monate habe ich Streß mit dem .Mac-Sync. Den letzten habe ich gerade erst hinter mir. Es fiel mir nur nicht auf, aber der Sync hat nie eine Fehlermeldung gezeigt, aber er hat halt einfach nichts synchronisiert. Das Adressbuch schon, aber die Regeln und Accounts von Mail nicht mehr und auch nicht den Schlüsselbund.

Ich konnte diese Situation immer nur mit der drastischen Methode lösen: bei jedem Rechner den Haken an dem Datentyp wegnehmen, der nicht mehr synchronisiert wird. Dann an dem Rechner mit dem aktuellen Datensatz - und hoffen, daß man nur einen hat! - den Haken wieder setzen, synchronisieren und danach bei den anderen das gleiche. Dann werden auf Nachfrage die Daten auf allen Rechnern durch den gerade hochgeladenen ersetzt. Und danach läuft der Sync wieder ... bis er wieder nichts mehr tut.

Ich habe .Mac schon mehrere Jahre und mindestens einmal im Jahr ist das aufgetreten. Aber nicht nur der Apple-Sync hat damit Probleme, auch zum Beispiel OmniWeb. Das kann die Bookmarks über .Mac synchronisieren, aber auch das funktioniert immer nur eine Weile und dann nicht mehr. Mit dem Unterschied, daß der OW-Sync bei mir bestenfalls einen Monat ohne Streß funktioniert Seit ein paar Wochen zum Beispiel tut er auch nichts mehr, ich habe jetzt auf zwei Rechnern unterschiedliche Bookmarks und sie wollen sich einfach nicht mehr synchronisieren. Ich muß mich dann immer für einen von beiden entscheiden und die gleiche Methode anwenden wie beim Apple-Sync.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.