Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSub Volume Control

iSub Volume Control

Gobi
Gobi24.01.0416:40
Ich hab auf meinem iMac G4 die OSX Version 10.2.8 drauf. Seid der Installation Updates spielt mein iSub verrückt! Bei der Musikwiedergabe dreht der voll auf, so kann ich keine Musik hören, ohne einen Ohrenschaden in Kauf zu nehmen! Kann mir jemand sagen, wie ich die Lautstärke irgendwo im System regulieren kann, denn der iSub selber hat keinen Volume Control. Schnieef....

Herzlichen Dank!
Gobi
0

Kommentare

Gauguin_de24.01.0417:07
hi gobi..
normalerweise solltest Du unter Systemeinstellungen Ton Ausgabe den iSub gelistet sehen und unterhalb dieser Anzeige ist ein Regler zu Anpassung der Lautstärke, aber der Regler ist bei OS X bis 10.2.8 etwas tricky, d.h. man muss nicht den Regler selbst, sonder mit der Maus leicht unterhalb die Lautstärke regulieren.
Seitdem ich 10.3 installiert habe, hat sich das ganze zum Glück verbessert, was mich allerdings noch etwas stört ist, dass sich der iSub nicht automatisch mit der Gesamtlautstärke regeln lässt, zumindest habe ich noch keine richtige Lösung gefunden. Vielleicht weiss jemand aus dem Forum Abhilfe?
0
apfelmeister
apfelmeister24.01.0418:13
mit 10.2.x gab es immer probleme. unter 10.3 läuft es ohne jedliches Problem.
also Updaten!!!

0
Peter
Peter24.01.0418:52
Ich habe auch 10.3.2 soundsticks + isub aber der isub taucht bei mir
nirgendwo im tonkontrollfeld auf.Schon zu Zeiten von 10.2 war da nichts obwohl er funktioniert .
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Eric24.01.0420:00
Peter
Ich habe auch 10.3.2 soundsticks + isub aber der isub taucht bei mir
nirgendwo im tonkontrollfeld auf.Schon zu Zeiten von 10.2 war da nichts obwohl er funktioniert .

Der tauchte noch nie auf, weil er scheinbar unter "Sound Sticks" zusammengefasst ist. Der iSub ist offensichtlich eine andere Version des Sound Sticks Subwoofers bzw. umgekehrt.
0
bmuwie
bmuwie16.10.0421:57
Bei mir taucht er im Tonkontrollfeld auf und ich kann ihn auch regeln,
aber wenn ich alles auf null regel, dann brummt er manchmal obwohl er daktiviert ist.
Komisch....
ausgereift ist das noch nicht....
Gruss
bmuwie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.