Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSight und Router

iSight und Router

MacAndy24.02.0413:47
ich möchte mir eine iSight kaufen, und habe oft gelesen, das es Probleme mit Routern gebe.

mein Netzwerk sieht so aus:

Zyxel Prestige 600 Series an D-Link Switch und Airport Extreme Basestation, und dann über funk zu meinem iBook.

Verträgt sich das mit Video-Chats?
Hat jemand selber dieses Problem.

Danke im Voraus
0

Kommentare

elnino24.02.0414:10
ich habe kein problem (belkin 54g wlan router)
aber unteranderem gibts auf der apple seite eine auflistung und hier hatten wir das thema auch schon behandelt. probier mal über <i>"Suche"</i> im menü oben links. nimm einzelne wörter für die suche falls du keine ergebnisse bekommst

cheers

0
Quiiick
Quiiick24.02.0415:11
MacAndy
Ich habe ein Zyxel Prestige 600 Series und eine iSight. Nun rate mal ob's läuft!
Nein!!! :<> Und glaub mir, es gibt da absolut nichts zu machen: Ich habe mindestens 20 e-Mails mit dem Support-Team von Zyxel-Schweiz (Studerus) ausgetauscht und dabei sämtliche Konfigurationen durchgespielt. Keine Chance, dieser Router ist einfach nur Müll. Ich habe mir daraufhin ein ADSL-Modem von D-Link gekauft. Leider kann ich aber die Kompatibilität des D-Link ADSL-Modems mit der iSight nach wie vor nicht testen da der Upload-Stream meines ISP (Sunrise) nicht reicht (50KB).
Ende diesen Monats wird der Upstream jedoch schweizweit bei allen ISPs von 50 auf 100 KB erhöht, dann werde auch ich endlich meine iSight einsetzen können.
Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als ein neues Modem oder einen neuen Router zu kaufen wenn du eine iSight benutzen willst.
0
Turbo-G
Turbo-G24.02.0416:52
Hmm, Quiiick: man kann auch Glück haben: Mein DrayTek Vigor Router hat auch erst nicht so richtig iChatten wollen. Doch zum Glück ist die Website von DrayTek ganz gut gepflegt und dort steht die Konfiguration sehr genau drin.

Also generell der Tipp an alle Chat-Willigen: Geht mal auf die Website des Router-Hersteller und guckt dort nach!
0
Bodo
Bodo24.02.0417:27
Ich habe einen "Netgear RT311". Der ging von Anfang an.
0
Quiiick
Quiiick24.02.0417:43
Turbo-G
Nun, alleine schon der Umstand, dass es eine Frage von Glück ist ob die iSight funzt oder nicht finde ich irgendwie bedenklich.

Grundsätzlich: Liebe Teutonen, bitte beachtet den Umstand, dass sich die Domizil-Koordinaten von MacAndy und auch meiner Wenigkeit am Alpenrand (sprich: Schweiz) befinden. Folglich sind die technischen Spezifikationen von ADSL nicht identisch mit denen in Deutschland. Ist ist also nicht ratsam unsereins Kauf-Empfehlungen oder Tipp zu unterbreiten, da diese dann möglicherweise unliebsame oder gar böse Überraschungen zu Tage führen könnten. ADSL-Modems/Routers die <b>nicht</b> von den grossen ADSL-ISP's der Schweiz (BlueWin, Sunrise, Green, etc.) zertifiziert sind sollte man also nur mit grosser Vorsicht geniessen/kaufen!
0
kammerlander24.02.0417:57
Turbo-G
Mein DrayTek Vigor Router hat auch erst nicht so richtig iChatten wollen. Doch zum Glück ist die Website von DrayTek ganz gut gepflegt und dort steht die Konfiguration sehr genau drin.

Welche Seite meinst Du genau? Ich kann auf DrayTek. com nichts finden.
0
MacAndy24.02.0418:38
ich habe heute bei Zyxel angerufen, und statt der Empfangsdame einen der Drauskommt verlangt. Ich habe 20 min mit ihm geredet und er hat gesagt es liesse sich was machen.:-)
Ich müsse allerdings noch 2 Monate geduld haben:-((

OK. hoffen wirs...;-)
0
Quiiick
Quiiick24.02.0420:40
MacAndy
... und er hat gesagt es liesse sich was machen.:-)
Ich müsse allerdings noch 2 Monate geduld haben:-((

Inwiefern lässt sich was machen???
Mir haben die Techniker gesagt, dass das ROM der Zyxel Prestige 600 Series zu kein sei um ein entsprechendes Firmware-Upgrade überhaupt zu implementieren. Darum werde nicht daran gearbeitet.
Bitte halte mich auf dem Laufenden, sollte sich ein Lösung des Problems abzeichnen.
0
Roli24.02.0421:02
Quiiick + MacAndy

Mein Kollege hat auch eine iSight, dann ein Zyxel Modem/Router (642ME-I) einen Netgear Switch (FS 105) und das alles an einer Extreme Airport station.
Bei ihm funktioniert das alles zusammen - und das in der Schweiz!

Gruss Roli
0
MacAndy24.02.0421:39
Ok. Ich werd mir die iSight auf gut Glück kaufen, und das Ergebnis hier Posten. Danke für eure Hilfe.
0
Quiiick
Quiiick24.02.0422:59
Roli
... Mein Kollege hat auch eine iSight, dann ein Zyxel Modem/Router (642ME-I) einen Netgear Switch (FS 105) und das alles an einer Extreme Airport station.
Bei ihm funktioniert das alles zusammen - und das in der Schweiz!

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
Ich habe ein Zyxel 642R Router/Modem und habe es partout nach wochenlangem Pröbeln und dem oben erwähnten Kontakt mit Studerus nicht hinbekommen die iSight zum Laufen zu bringen. Genauer: Der Ton kann via iSight-Mikro übertragen werden (Audio-Chat), das Bild hingegen definitiv nicht. Kannst du deinen Kollegen fragen, welche Einstellungen er benutzt und sie dann hier posten?
0
Turbo-G
Turbo-G24.02.0423:19
kammerlander
Welche Seite meinst Du genau? Ich kann auf DrayTek. com nichts finden.[/quote]




Da oben ist die genaue URL
0
Turbo-G
Turbo-G24.02.0423:20
MacAndy
Ok. Ich werd mir die iSight auf gut Glück kaufen, und das Ergebnis hier Posten. Danke für eure Hilfe.

Bissi groß... naja.

Ähem, wenn Du noch nicht so recht weißt, dann checke doch erstmal, obs mit Audio-Chatten klappt. Wenn das geht, stehen die Chancen schon mal gut, dass es auch mit Video klappt!
0
Turbo-G
Turbo-G24.02.0423:22
Ich fürchte, ich habe irgendwie das Layout zerschossen, doch weiß gar nicht wie. Ist keine böse Absicht, okay!?
0
Quiiick
Quiiick24.02.0423:30
Turbo-G
Ich fürchte, ich habe irgendwie das Layout zerschossen, doch weiß gar nicht wie. Ist keine böse Absicht, okay!?

Du hast aus Versehen den "quote"-Tag gelöscht. Kann jedem mal passieren...
0
kammerlander25.02.0408:51
Turbo-G

Danke
0
MacAndy25.02.0413:46
ich habe das Vom Suppert Team bekommen:

Danke für Ihre Anfrage. Wir müssen keine Treiber programmieren, damit es
funktioniert. Sie müssen die Ports öffnen im NAT:
Diese Option ist im Menu 15 via Telnet auf dem Router 642r. Hier ein Link:



Auf ein Zyxel Prestige 642R müssen Sie im Menu 15 SUA Server Setup unter
Default Ihre interne IP Adresse eintragen zum Beispiel 192.168.1.33, damit
alle Ports weitergeleitet werden und der ICHAT funktioniert.


Weitere Fragen und Antworten finden Sie unter www.studerus.ch/knowledgebase

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

OK. Wenn ich die iSight habe werde ichs ausprobieren.
0
Quiiick
Quiiick25.02.0414:38
MacAndy
...Auf ein Zyxel Prestige 642R müssen Sie im Menu 15 SUA Server Setup unter Default Ihre interne IP Adresse eintragen zum Beispiel 192.168.1.33, damit alle Ports weitergeleitet werden und der ICHAT funktioniert...

Klar, habe ich natürlich alles genau so gemacht. Und diverse andere Sachen ausprobiert. Nur: die iSight läuft trotzdem nicht!!!
0
fanbelt26.02.0421:58
Roli
Quiiick + MacAndy

Mein Kollege hat auch eine iSight, dann ein Zyxel Modem/Router (642ME-I) einen Netgear Switch (FS 105) und das alles an einer Extreme Airport station.
Bei ihm funktioniert das alles zusammen - und das in der Schweiz!

Ich bin der Kumpel von Roli. Bei mir funzt es und zwar ohne spezielle Einstellungen am Router oder an der BS:
Zyxel 642ME-I (FW V2.50(EJ.2) Alcatel v 2.5.7. Konfiguriert als DHCP-Server, medium security, Provider SOLNET: 1536 Down/256 Up
BS Extreme (2x): Haupt BS als DHCP Server, 10-er IP Nummern, Per AP Karten ID Zugriff limitiert, kein WEP. Zweite BS als 'enfernte BS' automatisch konfiguriert.
Macs: PB15, PB12, iMac15, PMG4 (Dynamische IP's)
Als iChat rauskam, hatte ich nicht immer Erfolg bei einer Video Verbindung, und zwar schien es willkürlich zu sein. Es konnte an einem Tag mit einer Person prima funktionieren, am anderen Tag dann aber nicht mehr.... aber unterdessen scheint es ziemlich konstant zu sein. Leuten bei denen es nicht geht liegt es praktisch immer an den Firewalls oder Routern.
Ich mache ab und zu Videochats mit meinem Neffe in der Nähe von LA, USA und das klappt anstandslos...
Quiiiick Falls mein spätes Posting noch gelesen wird... Ich hoffe meine Angaben helfen Dir irgendwie. Telnet musste ich noch gar nie anfassen und ehrlich gesagt wäre mir dass dann auch etwas zu aufwendig. habe so eine Apple Einstellung dazu: Aufwand und Ergebnis müssen in einem realistischen Verhältniss stehen, sonst habe ich besseres zu tun
0
bug24.02.0423:23
Ehrlich gesagt, finde Ich es so viel besser
0
bug24.02.0423:33
Quiiick<br>
Turbo-G
<br>
<br>
<br>Test
0
bug24.02.0423:34
[/quote]
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.