Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iSight + imovie

iSight + imovie

Ufo17.07.0313:15
Warum erkennt imovie die iSight nicht ?
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick17.07.0313:30
Nur Geduld. Das kommt schon noch.
Bis es soweit ist, kannst du die iSight Filme mit Quicktime-Broadcaster aufnehmen/speichern und dann in iMovie importieren.
0
Rotfuxx17.07.0317:43
iMovie kann nur DV-Quellen aufnehmen. iSight liefert aber mpeg-4 (DV-Quali wäre ja auch reilich viel für Video-Conferencing).

Ich denke mal, dass sich Apple ein Lösung einfallen lässt, damit iMovie zwar nicht unbedingt alle mpeg-4 Lieferanten capturen kann (kostet garantiert ein paar Euro Lizenz-Gebühren), aber zumindestens iSight.

Immerhin wollen sie das Ding ja verschnacken und solche Vorteile, sollte man den Leuten eigentlich anbieten, damit sie doch nicht zur billigen USB-Cam greifen, die über irgendwelche Proggis dann zum Laufen gebracht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.