Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>iSight Treiber

iSight Treiber

Jaguar1
Jaguar113.11.0601:06
Na ja, dann mach ich hier halt auch mal 'nen Thread auf. Irgendwann ist ja immer alles das erste mal. Zum Thema:

Kann mir bitte jemand die Apple XP Treiber für die iSight schicken? Sprich einfach dem laufenden die .inf usw. kopieren und zumailen. Wäre nett...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot13.11.0601:08
Die Apple-(BootCamp-)Treiber tun's, wenn du diese unter XP installiert hast, brauchst nix extra! Einfach auswählen, los geht's.

0
Jaguar1
Jaguar113.11.0601:19
Hmpf... dann also die Langfassung:

Windows 2000 unter Parallels. Dafür brauche ich natürlich die einzelnen Treiberbestandteile. Der Rest tut ja durch die Parallels-Tools schon sehr manierlich.

Zu finden sind die Bestandteile unter: rechte Maustaste "Arbeitsplatz" @@ Eigenschaften @@ Hardware @@ Geräte-Manager @@ dann die iSight (vermutlich unter Bildbearbeitungsgeräte oder bei den USB-Geräten zu finden) raus suchen @@ rechte Maustaste drauf @@ Eigenschaften @@ Treiber @@ Treiberdetails... @@ die vermutlich 2 Dateien aus der Liste brauche ich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank13.11.0601:22
Wenn die iSight von Parallels nicht emuliert wird, wird sie nicht funktionieren ! Parallels stellt nur virtuelle Geräte zur Verfügung, nicht die physikalisch vorhandenen ! Im Gegensatz zum nativen Windows...
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0601:24
Wird sie aber @@ alfrank Es fehlt halt nur der Treiber
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0601:28
Dann setzt ich halt mal so lange 'nen Bildchen rein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0601:36
Nun ja, mein Akku (nicht nur der im MBP) meint ich solle jetzt schlafen gehen. Dann warte ich mal gespannt auf morgen! Gute Nacht zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sgmelin13.11.0601:43
"Wenn die iSight von Parallels nicht emuliert wird, wird sie nicht funktionieren ! Parallels stellt nur virtuelle Geräte zur Verfügung, nicht die physikalisch vorhandenen ! Im Gegensatz zum nativen Windows... "

Eine Virtualisierung und eine emulation sind zwei verschiedene paar Stiefel.
Die Virtualisierungslösungen reichen die USB Ports durch und dadurch kannst Du die iSight nutzen.
0
vasquesbc
vasquesbc13.11.0601:45
Jaguar:

Lade Dir Bootcamp herunter, brenne die Treiber-CD und versuche diese Treiber im unter Parallels laufenden Windows 2000 zu installieren.

Wenn es nicht klappt ist das der Beweis, dass die Treiber wirklich nur unter Windows XP funktionieren.

Viel Erfolg.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
gggfam13.11.0601:47
Die iSight wird aber nicht funktionieren, da sie ein USB2-Gerät ist und Parallels (noch) kein USB2 kann. Nur USB1.1. Von daher wird sie vielleicht erkannt, aber nicht funktionieren.
0
jannes64
jannes6413.11.0609:52
interessant: hat jemand mal versucht, die isight mit dem entsprechenden treiber von bootcamp auf einem win-pc zu installieren?
„LESS IS MORE“
0
alfrank13.11.0609:59
jannes64: Die externen iSights sind FireWire, nicht USB, also klappt das sicher nicht...

sgmelin: Meinetwegen, aber wie auch gggfam schreibt, unterstützt Parallels USB halt doch nicht richtig. Weil es eben doch "virtualisiert" und nicht 1:1 durchgereicht wird...

0
Jaguar1
Jaguar113.11.0610:43
vasquesbc
Habe ich. Das einzige, was bewiesen wird ist, dass die Betriebssystemerkennung im Installer funktioniert Die Treiber dürften genau so unter W2k laufen...

gggfam
USB 2.0 muss abwärtskompatibel sein. Ausserdem siehst du auf meinem Bild, dass die iSight Problemlos erkannt wird und das Win nur auf die Treiber wartet.

all
mir die 2 Dateien zu schicken sollte doch kein Problem sein. Entweder es geht dann oder nicht. (Ich bin mir nämlich so sicher, weil das hier schon mal einer gemacht hat.) Es ist halt Windows und da muss man schon wieder basteln...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gggfam13.11.0611:36
Jaguar1
gggfam
USB 2.0 muss abwärtskompatibel sein. Ausserdem siehst du auf meinem Bild, dass die iSight Problemlos erkannt wird und das Win nur auf die Treiber wartet.

Wie ich schon schrieb, braucht die iSight USB2. Nicht wie eine Festplatte die auch bei USB1 funktioniert nur langsamer ist, braucht die iSight wirklich USB2 um überhaupt anzugehen. Sie wird vielleicht erkannt, aber das wars dann auch.
Ich habs schon mehrere Male versucht. Sogar die Bootcamp Treiber CD installiert, aber ohne Erfolg.
Dir wünsch ich trotzdem viel Erfolg ...
0
camaso
camaso13.11.0612:46
Ja was jetzt? USB2 oder Firewire? Sind die internen in den Books USB?
Falls erhältlich, hätte ich die Treiberdatei auch gerne...

Gruss
camaso
0
moe333
moe33313.11.0613:16
die internen in den macs sind usb, kannst du im systemprofiler sehen
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0617:44
Danke @@ gggfam

jannes64
Danke für deine Mail! Aber ist da ein Anhang dabei? Hier im Webmail sehe ich zur Zeit nämlich nichts der gleichen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0617:59
Ah doch da muss was sein! Ist immerhin 364 K groß Später weiß ich mehr...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0619:41
Leider war es das falsche @@ jannes64
Brauche die Dateien wie 0:19 Uhr schon beschrieben.

Dafür muss man natürlich dann auch das Win XP auf dem Mac hochgefahren werden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0620:14
Und jetzt erzählt mir nicht, dass keiner mehr 'nen XP drauf hat
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0622:14
Ach Leudde
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank13.11.0623:48
jaguar1: Leider ist keine der ca. 20 Treiberdateien von Apple...
...und außerdem geht meine MacBook Pro iSight unter Windows zwar an, bringt aber nur ein leeres graues Bid.
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0623:50
alfrank
den ersten Satz verstehe ich nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank13.11.0623:52
Alle der 20 Dateien sind von Microsoft, also sollten sie ja in Windows drin sein, oder ?
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0611:00
20 Dateien!? Komm' zip sie mal zusammen

Aber dann vermutlich nicht in Windows 2000... Aber wenn sie alle von MS sind, warum ging die iS nicht von Anfang an?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar115.11.0600:21
Na nu? Leute lasst mich doch nicht hängen! Sonst wird doch auch jedem mit allem geholfen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sitox
Sitox15.11.0605:33
Vielleicht hätt's ein eindeutigerer Thread-Titel ja getan, du Hüter der Foren Kultur, Verfechter PC freier und sortenreiner Diskussionen, Meister der Forensuche und eben auch Liebhaber eindeutiger Thread-Titel.

So gratuliere ich dir Dauernörgler also zu deinem ersten Thread (mag sein, dass das jetzt ungerecht war - aber dieses Dauergemotze geht mir schon seit längerem auf den Keks und bleibt dann zwangsläufig eher im Gedächtnis als die positiven Beiträge)
0
camaso
camaso15.11.0608:45
Sitox
Auch wenn ich Deinen Beitrag durchaus akzeptieren kann (ist ja sehr individuell, ob jemand auf den Keks geht), hätte ich doch gerne gewusst, wie denn ein eindeutigerer Thread-Titel ausgesehen hätte. Mir war sofort klar, was da gesucht wird, ohne den Thread auch nur aufzumachen, denn ich suche diese Treiber auch. Ich würde daher behaupten, dass alle diejenigen, die diese Frage schon hatten, durch den Thread-Titel angezogen wurden. Die anderen müssen sich nicht angesprochen fühlen, dürfen aber aus Neugierde gerne reinschauen und ggf. zur Lösung beitragen.

Morgengruss aus der nebligen Nordwestschweiz
camaso
0
Jaguar1
Jaguar115.11.0609:56
Ja schau, die Troller sind Nacht"menschen"...


Dir auch einen auch einen guten Morgen @@ camaso (PS: hier strahlender Sonnenschein und angenehme 9° C.)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0616:22
Ich trau' mich ja schon gar nicht mehr...

Und wie gesagt: hier hat schon mal einer geschrieben, dass er für sein XP unter Parallels den iSight-Treiber aus BootCamp hergenommen hat und dass das problemlos möglich war. Sonst wäre ich ja erst gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen. Allerdings wurde das damals nur in einem Nebensatz erwähnt und das über die Suche zu finden ist unmöglich.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sitox
Sitox16.11.0619:50
Funktioniert der vielleicht?
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0622:18
Danke @@ sitox das war es!

Allerdings passiert mir das Gleiche wie hier @@

Parallels bekommt leider die Hardware nicht frei. Wenn also jemand eine Möglichkeit weiß, wie man die iSight softwareseitig von OS X trenen kann: her damit!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0623:33
Komisch ist aber, dass ich solange ich den Treiber nicht installierte hatte, ich nicht das Problem hatte, dass OS X die Verbindung wieder weg nimmt. Erst als der Treiber drauf war. Merkwürdig
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sitox
Sitox17.11.0615:03
Mangels Intel/iSight kann ich das hier nicht nachvollziehen, aber gibt's keinen Prozess, den man per Terminal-Script vor der Verwendung von Windows abschießen kann?
0
Jaguar1
Jaguar117.11.0616:13
Na wenn ich das wüsste @@ sitox

Also offensichtlich gibt es nichts, was auf die iSight zugreift.


PS: macht es da Windows mit dem Geräte-Mangager + rechte Maustaste auf's Geräte @@ "Deaktivieren" besser wie OS X!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dieter13.11.0623:36
Ja! Habe XP und Vista ausprobiert! Aber die 8GB (von nur 100GB) waren mir zu schade ... Jetzt ist das Zeug wieder weg und ich bin erstmal wieder für die nächsten Jahre kuriert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.