Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSight Gestensteuerung

iSight Gestensteuerung

MacMarco Pro
MacMarco Pro14.11.0623:03


Gibt es ein Programm mit demm man per *herumfuchteln mit der Hand* vor der iSight so die gleichen (oder mehr) Funktionen nutzen kann wie bei der Mausgeste?

Das erinnert irgendwie an den Science Fiction 'Minority Report' ...

Aber es müsste doch zumindest theorethisch gehen.

*Einen Handschwenker nach rechts unten ... und schon lässt Exposé all unsere Fensterchen in der Ecke verschwinden. Ich kann Fenster antippen , mit 2 Fingern verschiebe ich diese je nach Lust und Laune vor meinem Bildschirm herum....*

Ich habe neulich das jemand vorgeführt - einfach mal so getan, als ob das funktionieren würde... Mausgesten und whärend dessen mit den Händen herumgefuchtelt. Der Kerl ist erstmal abgeschnallt weil er tatsächlich vorerst nur geglaubt hat , ich mache das mit der Handbewegung vor dem Screen ... obwohl ich das nur mit der Maus gemacht habe.....

Ist das - was Apple noch in Leopard einbauen wird ?:-y Auf den Multy Touch Screen von Apple müssen wir hoffentlich nicht mehr allzulange warten ... so ein Vorgeschack mit der guten iSight wäre doch etwas ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

darkdickfire
darkdickfire14.11.0623:10
super idee, iToy
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0623:19
Coole Idee! Aber einen Thread mit Link ohne Kommentar zu beginnen find ich dagegen doof
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
geroq
geroq15.11.0600:04
ichweisswirklichnichtmehrwo ... aber ich hab so eine art "proof of concept" davon gesehn, ich glaube ein java-programm bei dem sich ein würfel gedreht hat je nachdem in welche richtung man ihn vor der isight "angeschubst" hat. spassig
0
geroq
geroq15.11.0600:07
gefunden ....

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.11.0600:08
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.11.0600:19
Hmm. Einmal hinterm Öhrchen gekratzt und schon sind alle Fenster weg.

Ich weiß nicht…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.11.0600:22
11 Kinder haste aber schon mal sicher. Hauaha, ein wahrer Alimente-Regen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.11.0600:46
Das wär mal was feines... Windows-User schocken hoch 10.
„bin paranoid, wer noch?“
0
overdoze
overdoze15.11.0601:15
MacMarco, willst Du mit 16 Lenzen schon Dein Leben so in den Sand setzen?

Nee, im Ernst. Bin dafür!
0
Kekserl
Kekserl15.11.0601:33
hurra, schon 16 kinder....

ich möchte auch eins!
„fürzlbürzl...“
0
ChrisK
ChrisK15.11.0601:46
Ich hab mit mir EvoCam mal ne iTunes-Steuerung gebastelt. Nett aber alles andere als Alltagstauglich.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Kekserl
Kekserl15.11.0601:48
chrisk

wie genau kann man sich das vorstellen?
„fürzlbürzl...“
0
ChrisK
ChrisK15.11.0602:05
Bei EvoCam kann Teile des Bilds mit "Sensoren" belegen, die bei einer bestimmten Aktivität im Bereich eine gewählte Aktion (z.B. ein AppleScript) auslösen. Wenn die Kamera auf einen gerichtet ist ordnet man um sich herum verschiedene Sensoren an, wenn man dann zum Beispiel einmal rechts mit der Hand rumfuchtelt geht's ein Lied weiter.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Kekserl
Kekserl15.11.0602:12
mhm, lustig....

naja, andererseits funktionierts ja bei eye- toy auf der ps2 auch sehr gut.

wäre mal wirklich interessant, ob man das irgendwie brauchbar in ein os integrieren kann...
„fürzlbürzl...“
0
darkdickfire
darkdickfire15.11.0612:42
Kannst du deine iTunes-Steuerung nicht zum download bereitstellen? Würde das mal sehr gerne ausprobieren.:-D:-D
0
Magic D
Magic D15.11.0613:07
ich auch, das wird dann wie aerobic, nur dass mn nicht ZUR Musik zappelt, sondern ohne zappeln keine Mucke..:-D:-D
könnte glatt ein neuer Fitnesswahn werden...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.11.0618:44
Naja ... Bewegung hätte ich mit meinen fast 20 Kindern genug Aber kann ja nicht Schaden.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.