Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSight Framerate bricht immer ein beim Video Chat

iSight Framerate bricht immer ein beim Video Chat

chiron
chiron25.06.0523:01
Neuerdings hab ich das Problem, das beim Start einer Videokonferenz es mit 15frames/sek losgeht aber dann die Framerate anfängt zu sinken, bis die bei 1Frame/sek angelangt ist. Ich hab schon alle angebotenen Einstellungen ausprobieret aber es bleibt bei diesem Phänomen. Aufgefallen ist mir das erst in den letzten 2 Wochen. Es kann vielleicht mit Tiger zusammenhängen aber die Chat Partner haben dieses Problem alle nicht. Wer kann was dazu sagen ?
0

Kommentare

MacMark
MacMark26.06.0510:31
Was hast Du denn vor zwei Wochen und danach gemacht mit Deinem iBook?
„@macmark_de“
0
Klaus Major26.06.0515:32
Hi chiron,

was für Rechner benutzt Du denn?

Ich habe hier einen 1 GHZ G4 mit 1 GB Ram, und seit ich den Tiger im Tank habe, sehe ich meine iChat Partner korrekt, aber mein Bild geht nur mit vielleicht 2 Bildern pro Sekund ab

Ich tippe mal auf den neuen iChat Codec H264, der eben mehr Power braucht, und iChat kompensiert das so, daß man wengstens sein Gegenüber flüssig sieht...


Kann mich natürlich auch irren, aber meine DSL Geschwindigkeit ist ja die gleiche geblieben und vor dem Tiger hatte ich diese Probleme nicht...?


Gruß

Klaus
0
Gaspode26.06.0512:21
Vielleicht ist ja Dein Upstream schlecht?
<br>
<br>Anonsten würde ich mich mit Tiger-Fehlern momentan generell zurücklehnen und erst mal schauen ob 10.4.2 nicht die Lösung für das eine oder andere Problem ist.
0
JuergenB
JuergenB26.06.0514:39
mein DSL ist auch sehr oft lahm, kommen immer mehr kunden hinzu und die leitungen werden zu langsam erweitert. die unternehmen versprechen dsl 1000, 2000, 3000 oder gar noch mehr, aber wer mal nach mißt, merkt schnell, dass diese zahlen oft nicht erreicht werden können
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.