Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSight Auswahl MBP <-> LED 24"

iSight Auswahl MBP <-> LED 24"

Vogel89
Vogel8901.11.0916:26
servus leutz...

nun wie vllt einige wisse habe ich seit kurzem einen 24er cinema an meinem mbp hängen... ich wollte dann mal die isight und die lautsprecher testen.. aber immer wenn ich photo booth oder ichat öffne springt die kamera des mbp an und NICHT die des cinemas...

nun die cracks unter euch werden wohl wissen was meine frage jetzt ist...

danke
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro01.11.0916:28
Huch das Cinema hat ne eingebaute iSight? Cool...

Du kannst in der Menuleiste unter "Kamera" zwischen den Geräten wechseln.

ich hoffe damit wäre deine Frage beantwortet.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Vogel89
Vogel8901.11.0916:36
ja okay thx!

mh okay dachte man kann das generell einstellen das sie immer mit der isight vom cinema läuft..okay aber läuft...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
alfrank01.11.0917:18
Es gibt ein Appleskript, mit dem die interne iSight der Books permanent abgeschaltet wird, im Prinzip durch Deaktivierung der entsprechenden USB-Webcam-Systemerweiterung. Hier ist die Quelle und hier meine Variante, die auch unter Snow Leopard am Mid-2009 MBP funktioniert. Einfach im Appleskript-Editor eingeben und starten, kann genauso auch wieder rückgängig gemacht werden. Neustart des Books nach Durchführung nötig !

-- Intel Mac iSight Disabler
-- Tested on OS X 10.5
-- Tested on 1st generation MacBook
-- Version 3
--
-- All this does is change permission on the iSight driver files. From normal 'a+r' and 'u+rx' when enabled to 'a-rwx' when disabled.
--
-- cense@techslaves.org

display dialog "Intel Mac iSight Disabler
brought to you by techslaves.org.

Version 3
Support for Leopard

You need to restart applications which use the iSight driver(s) after applying these settings." buttons {"Enable iSight", "Disable iSight"} with icon stop

set userChoice to button returned of result

set iSightDrivers to "/System/Library/QuickTime/QuickTimeUSBVDCDigitizer.component/Contents/MacOS/QuickTimeUSBVDCDigitizer /System/Library/PrivateFrameworks/CoreMediaIOServicesPrivate.framework/Versions/A/Resources/VDC.plugin/Contents/MacOS/VDC /System/Library/PrivateFrameworks/CoreMediaIOServices.framework/Versions/A/Resources/VDC.plugin/Contents/MacOS/VDC"

if userChoice = "Enable iSight" then
do shell script "/bin/chmod a+r " & iSightDrivers & "; /bin/chmod u+rx " & iSightDrivers with administrator privileges
else if userChoice = "Disable iSight" then
do shell script "/bin/chmod a-rwx " & iSightDrivers with administrator privileges
end if
0
alfrank01.11.0917:20
Äh, das Cinema Display hat aber auch eine USB-Kamera, oder ?

Also meinen obigen Tip gleich wieder vergessen für diesen Fall...

Ich habe statt der internen iSight dann eine alte FireWire-iSight benutzt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.