Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod/iTunes spinnt

iPod/iTunes spinnt

FotoJo04.03.0818:09
Hi
also irgendwie spinnt mein iPod oder iTunes total!
Wenn ich versuche meinen iPod mit iTunes zu sync'n dann macht er ne zeit lang
aber nach einer weile bleibt er einfach hängen, so bei nem song, dann sagt zwar des iTunes, dass übertragen wird aber da geht nix weiter!
Was soll ich denn tun?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300504.03.0819:02
Was für einen iPod hast Du denn ? Bei mir war das auch mal. Da war die interne Festplatte defekt. Der Fehler trat immer bei einem bestimmten Befüllungsgrad auf, wahrscheinlich immer wenn er auf die defekte Speicherstelle zugreifen mag.

Ich würde mal den iPod zurücksetzen und vielleicht mal mit Daten vollkopieren. Da müßte der Fehler auch auftreten.
0
fra.mac
fra.mac04.03.0819:30
RAMses3005
....Bei mir war das auch mal. Da war die interne Festplatte defekt. Der Fehler trat immer bei einem bestimmten Befüllungsgrad auf, wahrscheinlich immer wenn er auf die defekte Speicherstelle zugreifen mag.

.....

Das kenne ich so auch, bei mir war ebenfalls die Festplatte kaputt!
0
FotoJo04.03.0820:13
toll ich glaub ihr habt recht!
so eine scheisse!
Ich hab keine Garantie mehr, scho lange net mehr, was kostet ne neue Platte?
oder kann ich mir gleich nen neuen iPod kaufen?
Ach manno ey des is voll :sick:
danke
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
stefan6404.03.0820:54
Ich hatte das Problem am IPod 40Gb SW, hatte ihn mehrmals zurückgesetzt und über iTunes wiederhergestellt; hab die Fehlerdiagnostik auf den Appleseiten durchgeführt usw. Der iPod ließ sich mehrmals wieder zum Leben erwecken, bis dann irgendwann gar nichts mehr ging. Auf einen Tip hin hab ich mich dann an folgende Adresse gewendet: http://www.portatronics.de/

portatronics
Jan Fürstenberg
Dorotheenstr. 41
D - 53111 Bonn

für rund 100€ haben die das Teil repariert und er läuft immer noch, das ist jetzt 1 Jahr her. Auf der Seite kann man die AGB lesen. Die sind gut (ohne Trik's & doppeltem Boden), eindeutig und gründlich. Wenn man bereit ist die Summe zu investieren, dann geht das schon.
0
RAMses3005
RAMses300505.03.0808:43
Huah, also bei portatronics hatte ich meinen 40 Gig iPod auch ... 3 Mal und der Fehler war nachher immer noch. Also der ist nicht allzu fit. Ich würde lieber

http://www.podmod.de/

empfehlen. Die haben den Fehler schnell gefunden und ihn behoben.
Wie gesagt war ein 20Gig iPod schon 6 Wochen nach Kauf defekt, genau das oben beschriebene PProblem mit der Festplatte. der wurde anstandslos getauscht von Apple.
Bei meinem 40Gig iPod trag das Problem nach 1,5 Jahren auf. Ich dachte auch an die Festplatte, und der von portatronics wollte mir eine neue einbauen, die kostet so ca. 80-90 Euro. Letztlich hat sich aber herausgestellt, dass die innere Verkabelung defekt war und einen Wackelkontakt hatte. Damit bin ich um eine neue Festplatte herumgekommen, und das ganze hat mit mitsamt einem neuen Akku 24 Euro gekostet, ohne neuen Akku nur 14 Euro.

Ich kann nur den PodMod.de empfehlen. Beim portatronics hatte ich das Gefühl, er verbaut gebrauchte Teile, die auch nicht mehr ganz in Ordnung sind.
0
FotoJo05.03.0814:21
also es ist so, ich kann meinen iPod anmachen und er lässt sich bedienen!
Ich habe ihn jetzt formatiert und dann noch zwei mal zurückgesetzt, aber jedesmal das gleiche problem!
Nach knapp 3,5-3,7 Gb füllung hängt sich der iPod samt iTunes auf! Und wenn ich ihn brachial entferne, dann ist
nix auf dem iPod!
Ich hab jetzt halt nur 3gb musik drauf und damit geht er....bei mehr hängt er sich auf....tragisch!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
RAMses3005
RAMses300506.03.0811:56
Das kling ttatsächlich nach einem Fehler des Datenspeichers im iPod, egal ob jetzt mit Festplatte oder mit Flash-Speicher.

Wenn Du noch Garantie hast, dann tausche das Gerät doch aus. Wenn nicht, dann wird wohl eine neue Platte oder ein neuer Flash-Speicher notwendig. Bei Apple eine iPod-Reparatur machen zu lassen ist witzlos, da sie praktisch das Gerät austauschen und Dir den Neupreis berechnen. Nicht wirklich ein Schnäppchen.
0
FotoJo06.03.0816:44
ok danke für eure antworten, dann ist wohl eine Festplatte von Nöten!!
Garantie hab ich schon lange nicht mehr! Ich hab den iPod Video, als er damals rausgekommen ist sofort gekauft - er hat jetzt lange gedient!
Dann hab ich halt noch ne Frage, da ich den iPod noch nie aufgemacht habe, kann ich die Festplatte selber austauschen? oder muss desn Fachmann übernehmen - wo krieg ich so ne Festplatte her und was kostet die? Sorry ich hab NULL AHNUNG

„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
RAMses3005
RAMses300507.03.0817:13
Es gibt spezielles Werkzeug. Das ist aus Kunststoff und kostet bei eBay ca. 10 Euro. Hält aber nur 2-3 mal den iPod aufmachen.

Die Festplatte kannst Du selber austauschen, man kann ebenfalls in eBay nach passenden Festplatten suchen. Kosten aber auch alle nicht unter 70 Euro, soweit ich noch weiß. Aber vielleicht gibts mittlerweile günstigere. Ich würde aber nur die speziell für den iPod geeigneten verwenden, wegen der Temperaturentwicklung und wegen dem Energieverbrauch her.
0
FotoJo07.03.0820:27
ok dann such ich halt mal was in die richtung!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.