Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod will Update nicht!

iPod will Update nicht!

Silja Ruebsamen
Silja Ruebsamen11.08.0415:46
Hi!
Habe das Update-Paket 3.0.1 (10,3 Mb) für den iPod von Apple runtergeladen und würde gerne die Software des Ipod aktualisieren, aber leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Update kann nicht vorgenommen werden, da der iPod nicht auf dem Schreibtisch aktiviert ist".
Das Seltsame ist, dass der iPod brav als Volume auf dem Desktop erscheint, sein Icon aber genau in dem Moment verschwindet, in dem die Fehlermelung auftaucht! Auch nach Neuinstallation des Packages, Neustart des PB, Zurücksetzen des iPod keine Änderung.

Grotesk, was?
Silja
0

Kommentare

PBswitcher11.08.0416:33
Du hast schon den neunen iPod G4? Auf den alten iPods kann dieses Update nicht installiert werden.
0
PBswitcher11.08.0416:36
Ich meine natürlich den iPod 4G mit Click Wheel.
0
uplift
uplift11.08.0417:31
Wenn Du den neuen hast, was willst Du dann aktualisieren??
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Schens
Schens11.08.0418:42
Nur für den Fall: Steck die iSight aus.
0
Silja Ruebsamen
Silja Ruebsamen12.08.0401:36
Upps, ich hab mich vertan: Ich meine das Update 2.2 für 3. Gen. Das will er nicht schlucken.
0
oliver
oliver12.08.0404:31
das hatte ich auch einmal. was bei meinem ipod half: erst "wiederherstellen" (achtung! daten und mucke sind dann futsch!) und dann das update drauf.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Silja Ruebsamen
Silja Ruebsamen13.08.0415:38
hi oliver!
Was kümmert mich die mucke, habe ja alles noch auf dem mac!
"Wiederherstellen" klingt echt gut. aber wie mache ich das (habe den iPod second hand gekauft und daher keine anleitung...)?
0
PBswitcher13.08.0415:52
Ganz einfach: Du schliesst deinen iPod an, öffnest den Softwareaktualisierer und klickst auf Wiederherstellen.
0
Silja Ruebsamen
Silja Ruebsamen13.08.0416:06
Ach so.
Hm, aber das Problem ist doch, dass der Software-Aktualisierer mir meldet, dass "kein iPod auf dem Desktop aktiviert" ist (und deshalb weder Update noch Wiederherstellen funzt)
0
PBswitcher13.08.0416:08
Findest du ihn denn im Festplattendienstprogramm?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.