Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod shuffle?

iPod shuffle?

Gåbbø12.01.0514:00
Was hält ihr vom iPod shuffle?
<br>
<br>Ich wäre froh, wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt...Ich möchte jetzt dann eine "Kauf-Entscheidung" machen...
<br>
<br>
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick15.01.0513:30
sonorman
... als aufgeklärter Konsument ...
<br>LOL!!!
<br>Klingt ganz so, als würdest du in der Werbebranche dein Geld Verdienen.
<br>Tonstudio für Werbespots?
<br>Das nennt man dann hier in der Schweiz: "deformation professionelle".
<br>
0
sonorman
sonorman15.01.0513:40
Quiiick
sonorman
<br>Das nennt man dann hier in der Schweiz: "deformation professionelle".
<br>
<br>Und bei Anwälten nennt man das "Rabulistik"! Habe ich neulich erst gelernt. @@ http://de.wikipedia.org/wiki/Rabulist
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.01.0514:25
Quiiick
Oliver Kurlvink
Außerdem bin ich durchaus so mündig für mich entscheiden zu können was ich brauche, unabhängig davon, wie das Produkt angepriesen wird ...
<br>Das glaubt eben jeder! Ist aber nicht so!
<br>Siehe MM:
<br>"... Ich bin doch nicht blöd."
<br>"Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis."
<br>Da wird genau diese "Mündigkeit" angesprochen. Tatsache ist jedoch, dass die Waren bei MM nicht besonders günstig sind.
<br>
<br>
<br>Genau deshalb kaufe ich dort ja auch nicht ein oder nur, wenn ich zu faul bin, mir eine günstigere Alternative zu suchen.
<br>
<br>Ich möchte seit einem Dreivierteljahr einen 512MB-Player haben. Mangels brauchbarer Alternativen habe ich momentan ein Nokia 3300 mit 512MB MMC-Karte. Das Handling vom Handy ist ok, das Handling vom Befüllen ist absolut unrbauchbar. Nachdem nun mein Wunsch - 512MB, iTunes, bezahlbar - da ist wird der halt gekauft. Mit Beeinflussung hat das nur insofern etwas zu tun, als dass man keinen MP3-Player wirklich braucht. Das gilt aber auch für Computer, Fernseher, Kino, Musik, Auto...
0
Quiiick
Quiiick15.01.0515:50
Oliver Kurlvink
<br>Gutes Beispiel, Oliver!
<br>Wenn tatsächlich schon vor Erscheinen eines neuen Produkts Bedarf bestand, (und nicht erst ein Verlangen mit der Ankündigung geweckt wird) dann kann man getrost davon ausgehen, dass man dem Marketing/Werbung nicht auf den Leim gekrochen ist.
<br>
<br>Und nur damit niemand hier mich missversteht:
<br>Schlimm ist es nicht, verführt zu werden. Nur die angewendeten Methoden sind zuweilen zweifelhaft. Unterschlagung von Tatsachen geht ja meist noch, das Verdrehen ins Gegenteil oder die blanke Lüge ("wir schenken ihnen die MWSt", und dann die Preise kurz vor der Aktion anheben) sind IMHO weniger fein.
0
vberrot
vberrot15.01.0516:14
Guten Tag,
<br>
<br>gestern habe ich mich bei Saturn (na ja, lag am Weg) mal nach Alternativen zum Shuffle zwecks sofortiger Verschenkung angesehen. Habt ihr das mal gemacht?? Es ist kaum vorstellbar, was da für 100 - 200€ für Kram angeboten wird, zwar mit Display, aber derart klatterig, häßlich, kaum handhabbar (mikroskopische Bedienelemente, die keinen "Druckpunkt" haben,if you know what I mean, und wackeln). Was die alles können ist gelegentlich erstaunlich, aber wer will sich den derartige Dinger antun?.
<br>Effekt: Gutschein für Shuffle verschenkt!
<br>
<br>Beste Grüße vberrot
0
vberrot
vberrot15.01.0516:16
denn, denn, denn, denn
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.01.0518:24
Ich weiß was da angeboten wird. Auch die Dinger bei eBay für 70 Euro kenne ich zur Genüge. Alles komplett unbrauchbar. Wo kann man den Shuffle eigentlich kaufen, außer im Apple Store? Sowas wie MediaMarkt, KaDeWe, Saturn usw. würde mir recht gelegen kommen (in Berlin).
0
kimsp15.01.0519:15
Oliver Kurlvink
Wo kann man den Shuffle eigentlich kaufen, außer im Apple Store? Sowas wie MediaMarkt, KaDeWe, Saturn usw. würde mir recht gelegen kommen (in Berlin).
<br>
<br>Wie wäre es im Gravis Store Berlin. Da kann man den shuffle seit heute gestaunen.(w00t)
0
vb
vb15.01.0519:34
globalls
<br>
<br>auf den punkt - sorry, aber ne schwächere begründung gibts wohl nicht. weisse kopfhörer,damit alle denken, dass ist ein ( grosser ) iPod??
<br>mann, ist das ärmlich...mir wird angst und bang wenn ich darüber nachdenke, wie manipulierbar the next generation ist.
<br>wenn morgen steve jobs dosen mit luft aus cupertino verkauft, dann auch "haben will"?
<br>
<br>geht mal in andere foren ( zb golem ) - da diskutieren pc + apple user miteinander. vielleicht bläst das mal eure gehirne etwas durch + gibt neue impulse.....
<br>http://forum.golem.de/read.php?32,190156,338170#msg-338170
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Quiiick
Quiiick15.01.0519:52
vb
... geht mal in andere foren ( zb golem ) - da diskutieren pc + apple user miteinander. vielleicht bläst das mal eure gehirne etwas durch + gibt neue impulse...
<br>Oft sind solche "Ausflüge" ganz erbaulich und relativieren oder bereichern festgefahrene Betrachtungs-Standpunkte, da geb&rsquo; ich dir allemal Recht (zumal wir den gleichen Jahrgang aufweisen und Mac-Opis zusammenhalten sollten )
<br>Nur entsprechendem Thread kann ich nix Gewinnbringendes abringen.
<br>Beispiele? Hab ich was übersehen?
0
vb
vb15.01.0523:31
Quick
<br>
<br>danke erstmal für den opi ( grins) spiele übrigens immer noch in einer rock band nach feierabend..:-D hält jung +fit.
<br>der link geht zu einem fred über den iPod shuffle und schweift dann ab -wie immer. musst halt ein bisschen rumblättern:-)
<br>
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tk69
tk6916.01.0523:11
Muss ich den Shuffle mit iTunes verwenden? Oder kann ich einfach per Drag&Drop die Titel rüberschieben?
<br>
<br>Wird er als externes Laufwerk erkannt? So dass man andere Daten per Drag & Drop rüberschieben kann?
<br>
<br>Cu und Gruß
<br>tk
0
tk69
tk6916.01.0523:24
Hab noch ne Frage,
<br>
<br>die "normalen" USB-Sticks kommen ja ohne Strom aus - logo.
<br>
<br>Wenn die Akku-Leistung gleich Null ist, bleiben doch hoffentlich die Daten auf dem Stick, oder? Es wird lediglich die Abspielmöglichkeit geblockt?
<br>
<br>Cu und Gruß
<br>tk
0
tk69
tk6916.01.0523:50
Und meine dritte Frage:
<br>
<br>bei Cyberport steht, dass bei Apple und Windows ein bestimmtes System verlangt wird (10.2.8 bzw. XP SP2 sowie Win2000 SP4).
<br>
<br>Was machen die, die diesen Anforderungen nicht erfüllen können?
<br>
<br>Ich weiß, eine blöde Frage, aber stellt der iPod shuffle nicht zu hohe Anforderungen an einen Rechner?
<br>
<br>Übrigens was mir nicht so behagt ist die Akku-Politik von Apple. Wieso werden nicht normale handelsübliche Akkus verwendet? (ok das war schon Frage 4 )
<br>
<br>Cu und Gruß
<br>tk
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.01.0500:07
tk69
Und meine dritte Frage:
<br>
<br>bei Cyberport steht, dass bei Apple und Windows ein bestimmtes System verlangt wird (10.2.8 bzw. XP SP2 sowie Win2000 SP4).
<br>
<br>Was machen die, die diesen Anforderungen nicht erfüllen können?
<br>
<br>
<br>updaten
<br>
<br>
<br>ne edit-funktion stände diesem forum echt nicht schlecht
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Don Quijote17.01.0500:39
oder als USB Flash Stick benutzen und warten…
0
vb
vb17.01.0501:25
weiss jemand, ob die eq + lautstärke- einstellungen aus iTunes übernommen werden? die grossen iPods machen das ja wohl. und wenn man für den stick extra-playlists erstellen kann, sind da diese einstellungen eigentlich auch mit drin. hat schon jemand den shuffle ?
<br>danke im voraus!
<br>vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.01.0506:25
Man muss iTunes verwenden. Das ist ja gerade Sinn der Sache und bewirkt die einfache Bedienung.
<br>
<br>Man kann auch ganz normal Dateien aufschieben, die haben dann aber nichts mit der Abspielfunktionalität zu tun.
<br>
<br>Welche "handelsüblichen" Akkus passen in einen 0,5cm hohen Player?
<br>
<br>Wer normale AAA-Akkus nehmen will, der kann sich das entsprechende Pack für 30 Euro kaufen und den ipod shuffle dort reinstecken.
<br>
<br>Steht doch alles auf der Apple-Seite. Könnt ihr nicht mehr lesen?
0
vb
vb17.01.0511:11
Oliver Kurlvink
<br>
<br>nochmal zu meiner frage: weisst Du was über die eq-features?
<br>gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.01.0511:13
Nein. Das hatte ich auch schon gefragt. Grundsätzlich hätte ich gerne mehrere EQ-Einstellungen im ipod, was er aber nicht hat. Dass er die EQ-Einstellungen von iTunes übernimmt will ich mal nicht hoffen. Das wäre hochst kontraproduktiv, weil diese "geeicht" sind aufh meine Lautsprecher, die Anordnung dieser Lautsprecher und den Raum. Diese Einstellung lässt sich nicht auf einem Kopfhörer wiedergeben, ohne unerwünscht zu klingen.
0
sYntiq17.01.0511:15
Das mit dneEG-Features würde mich auch interessieren.
0
sYntiq17.01.0511:17
den EQ-Features..wääh..Guten Morgen
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.01.0511:22
Wie gesagt, eigene EQ-Einstellungen hat er nicht und wenn er die Einstellungen aus iTunes übernehmen würde, wäre das sinnlos bis störend. Lautstärkeanpassung wäre natürlich nett, auch wenn die von iTunes sehr schlecht ist.
0
vb
vb17.01.0511:25
oliver
<br>
<br>tja dann - aber zum glück kann man ja sämtliche einstellungen speichern, soviel man will.....
<br>meines wissens nach übernimmt der " normale " pod schon die eq´s. besitze selber aber keinen und hab´s aus forum-beiträgen zu diesem thema.
<br>vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gåbbø17.01.0514:34
ich brauch die EQ-Einstellungen nicht so oft. Hab immer Mehr Bässe drin und das ist tollO:-)
<br>
<br>Trotzdem freue ich mich auf meinen shuffle...Wird eh toll!
<br>
0
tk69
tk6917.01.0515:02
Blaubierhund
<br>
<br>updaten
<br>
<br>
<br>Hallo,
<br>
<br>zu Hause kann man vielleicht noch updaten. Ich denke da jedoch an die Leute, die den Stick auch als Mittel zum Datenaustausch Firma-zuHause oder sonst wo verwenden wollen, wo ein Update nicht so einfach ist.
<br>
<br>@ Oliver Kurlvink
<br>Meinst du den Kasten, den man noch zusätzlich ranstecken muss? Ist nicht so der Bringer finde ich.
<br>
<br>Cu und Gruß
<br>tk
<br>
<br>
<br>
0
Centurion
Centurion17.01.0517:29
Also ich finde den neuen iPod Shuffle echt Hammer!
<br>Im Vergleich zu anderen Flash Playern (mit Ausnahme von billig Produkten) ist er verhältnis mäßig günstig!
<br>Ein Display wär ja noch ganz gut, aber sonst echt Top.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.01.0517:41
Wenn man sich einmal anschaut was die brauchbaren MP3-Player mit 512MB kosten, dann ist der ipod shuffle sogar extrem günstig.
<br>
<br>Hatte heute übrigens eine in der U-Bahn mir gegenüber sitzen, die mit ihrem kleinen MP3-Player (so groß wie meine Logitech-Maus) hantiert. Winzige Tasten und dazu ein Display, das etwa 3cm breit und 0,5 hoch war. Sie hielt es sich direkt vor die Augen und klickte dann rum. Ich musste mir mein Lachen sehr sehr stark verkneifen. Lieber kein Display als so ein Display .
0
Centurion
Centurion17.01.0517:54
Mein MP3-Player hat ein kleines Display, kann man schon hin und wieder brauchen. Manche wissen nur welche Nummer das und das Lied hat können aber dann beim iPod Shuffle nicht kontrollieren beim welchem Lied sie überhaupt gerade sind
<br>aber alles hat eben seine Vor- und Nachteile.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.01.0518:35
Ja, ich hätte auch gerne ein Display, was mir den Song anzeigt, der gerade läuft. Navigation usw. ist mir egal, brauch ich nicht, aber wissen was läuft wäre schon gut. Schon alleine damit man nervige Songs nachher aus der Liste werfen kann . Aber hat&rsquo;s halt nicht. Dafür hat&rsquo;s iTunes und schaut gut aus und ist günstiger als die anderen Player .
0
vb
vb17.01.0521:06
was soll das bringen? den song sehen, der gerade läuft?? also ich kenne meine songs nach 2 mal hören, bzw lade eh nur songs die ich mag. und bei shuffle nützt dir das display auch nicht soo viel, weils zufällig ist.
<br>nur bei ner chronologischer liste bringts einen vorteil.
<br>am anfang fand ich das konzept des shuffle total daneben, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnloser find ich das display.
<br>ist einfach ne einstellungssache - wegwerfgesellschaft - berieselung überall - stundenlanges gedaddel am computer - zu was brauch ein display?
<br>ist eh sch...egal, was da im kopfhörer läuft, oder? hauptsache weisse kopförer:-P
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote17.01.0521:44
vb
<br>
<br>naja, hätte auch eine iSight dafür kaufen können, wenn das Teil nichts taugt, geht es wieder zurück.
0
kacheng
kacheng17.01.0522:05
Bin ich richtig mit der Annahme, dass ich mir in ca. 2 Jahren das Batteriepack kaufen muss um den Shuffle weiterhin als MP3.Player nutzen zu koennen?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.01.0522:09
Ja, wenn er denn überhaupt solange hält. Oder du lässt einfach den Akku tauschen. Aber was sind schon zwei Jahre? Bis dahin gibt&rsquo;s eh was neues oder er ist kaputt oder aus Versehen mitgewaschen worden oder die Katze kotzt rauf oder oder oder.
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.01.0522:31
in unserer schnelllebigen zeit ist doch nach zwei jahren so oder so ein neuer mp3-player nötig. wenn ich mich hier so umgucke ist das einzige was älter als zwei jahre ist meine logitech-maus (dual optical) und das auch nur, weil logitech es bis dato noch nicht geschafft hat was besseres ohne kabel herauszubringen... selbst mein crt hat vor einem halben jahr den geist aufgegen (jut hat fünf jahre gehalten und war von medion)...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
vb
vb17.01.0523:01
Blaubierhund
<br>komisch, ich hab geräte die sind 10 jahre alt und laufen noch . ich pfleg mein zeug auch, trotzdem, hab ich ne kippe im gesicht. ich wich meinen rechner halt regelmässig mit so tüchlein feucht ab.
<br>displays - noch nie eins kaputtgegangen - ich hab noch die apple / sony
<br>19 zöller teilweise im studio. aber auch tft´s´vom conrad.
<br>mein pb hab ich gebraucht bei ebay gekauft pbti 667 - läuft wie ne eins...
<br>machst du was falsch oder hast du einfach pech gehabt?
<br>
<br>batterie-tauschen?? ist wahrscheinlich teurer als nen neuen kaufen:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.