Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod nicht als Startvolumen!

iPod nicht als Startvolumen!

Imranium22.08.0414:52

<br>Hallo!
<br>
<br>Wieso wird mir mein 3G 40GB iPod nicht unter den Startvolumen angezeigt??
<br>
<br>????
<br>
<br>
<br>Imranium
0

Kommentare

Agent
Agent22.08.0415:14
hallo Imranium
<br>hat es überhaupt ein installiertes OS?
<br>gruss andré
0
Imranium22.08.0415:18
ne noch nicht!
<br>
<br>Möchte aber Tiger drauf installieren! Ich weiss auch das der iPod sehr heiss wird, aber ich habs schon mal gemacht!
0
Imranium22.08.0415:19
Klone grade mein OS auf den iPod!
0
Agent
Agent22.08.0415:28
hallo Imranium
<br>
<br>also sobald ein OS drauf ist ist es dann auch unter den Startvolumen, und ja das geht schon - habs auch schon oft so gemacht..
<br>z.b mit dem 10.3.... ganz am Anfang (bei den Probs mit den Firewire HDs...)
<br>Gruss André
0
Digitalo
Digitalo22.08.0417:05
Wenn ich mich recht erinnere, hat Apple zur Zeit des iPod 2G davon abgeraten, ihn als Startvolume einzusetzen. Weiss nicht, ob sogar die Garantie verfallen würde, wenn er&rsquo;s nicht durchhält.
<br>Einfach so als Hinweis
<br>
<br>Grüsse
<br>Dig
0
Agent
Agent22.08.0417:12
ja man war sich nicht so sicher obs das die HD mitmachen würde - aber ich kenne viele die das amchen mit einem g3 ipod und alle leben noch...
<br>
<br>andré
0
djapple2
djapple222.08.0417:21
agent<br>
...und alle leben noch...
<br>
<br>andré
<br>
<br>meinst du damit die User oder die iPods?
<br>
<br>:-)
0
Agent
Agent22.08.0417:28
djapple2 darf man verstehen wie man will... gilt nämlich für beides... von daher kannst du gar nix sagen *g*
<br>
<br>andré
0
Imranium22.08.0419:17
Hab es mal wieder gemacht!
<br>
<br>Also hab auf meinem iPod 40 GB 3G. den Tiger drauf. Klar wird der Pod warm, doch hält sich das in Grenzen. Für Leute die Angst haben (zurecht): Haltet ihn am Kabel aus dem Fenster!;-)
<br>
<br>Grüße Imranium
0
Agent
Agent22.08.0419:52
ja löl....
<br>
<br>aber es geht noch ziemlich flott von der externen hd nicht?
<br>andré
0
Imranium22.08.0420:09
wenn deine Frage die nach der Arbeitsgeschwindigkeit des iPod war, muss ich sagen:
<br>
<br>das booten dauert auf jeden Fall länger als bei der internen,
<br>wenn er dann hochgefahren ist, geht es eigentlich ganz gut! Bin stolz auf meinen Pod:-):-):-)
<br>
<br>Wo bleibt eigentlich "Home on iPod" -oder wie das heisst!???
0
Agent
Agent22.08.0420:18
ja hab die gleichen Erfahrungen damit gemacht!
<br>Home on Ipod, wirds wohl nicht so schnell gehen aber mit deja-vu ect. kann man es auch machen....
0
Imranium22.08.0420:24
kannst du mir kurz was über dieses deja-vu erzählen??! Ich weiss zwar nicht wieso aber ich hab auf meinem Powerbook!
0
Imranium22.08.0420:29
Ach so!
<br>
<br>Es erstellt einfach nur Backups! So wie Backup von !
0
Agent
Agent22.08.0421:07
jep, aber mit dem gehts doch ganz gut nicht?
<br>meineswissen kommt deja-vu von toast (roxio also) oder?!
0
djapple2
djapple222.08.0421:18
agent:
<br>jup, die Déjà Vu Systemerweiterung kommt von Roxio (wenn die noch so heißen!?!)
<br>
<br>Welches ist denn eigentlich die aktuellste Vers. davon? Ich habe 2.4.1.
<br>Ist das Progr. eigentlich Free- Share- oder Donationware? Weiß das garnimmer
0
Imranium22.08.0421:19
Läuft aber nicht so wie ich möchte! Kopiert nur die obersten Ordner und das ohne Inhalt-nur die Ordner! keine Unterordner-nix!
0
Agent
Agent22.08.0421:28
djapple2 ich hab auch 2.4.1... ich glaub das is gratis mit Toast dabei - auf jeden fall hab ich es nie bewusst installiert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.