Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod nano jetzt kaufen oder auf iPhone warten?

iPod nano jetzt kaufen oder auf iPhone warten?

nicht ich
nicht ich09.11.0616:57
Ich würde gerne einen iPod nano, schwarz, 8GB kaufen. Allerdings möchte ich auch ein neues Mobile Phone, und ich habe beschlossen, kein neues zu kaufen bevor eines von Apple kommt.

Könnt ihr mich beraten — soll ich jetzt einen iPod nano kaufen, oder soll ich ihn nicht kaufen, sondern auf das iPhone warten? Wird das iPhone die Funktionen des iPod nano auch haben (8GB)?

Ich bedanke mich im Voraus bei allen, die eine vernünftige Antwort geben. :-)
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling09.11.0617:04
Du erwartest eine Beratung über ein Produkt,welches nicht existiert.
Dies wäre nicht nur im höchsten Maße spekulativ sondern auch völlig sinnlos,weil keiner auch nur irgend etwas darüber weiß.
Offiziell ist ja nicht mal bekannt,OB es überhaupt ein iPhone geben wird.
Ich selber habe den 8 GB iPod in schwarz.Geniales Teil,kauf ihn Dir.
„Glück auf🍀“
0
sonorman
sonorman09.11.0617:05
Kaufen! Denk an die Mehrwertsteuer.
0
gorgont
gorgont09.11.0617:07
Warum willst du ihn in schwarz ? Ich habe den schwarzen nano jedoch finde ich den roten noch schicker. Preis ist gleich und der rote ist für nen guten Zweck. Hätte es den roten damals gegen hätte ich ihn genommen (also nur in 8GB)

Wegen dem Apple Phone, naja ob es kommt ist ja nicht sicher, die Gerüchteküche ist mal wieder am kochen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass etwas kommt. Aber was.
Ich denke nen iPod ist gut zum Musik hören (zu was auch sonst) nen iPhone ist vorwiegend erstmal zu telefonieren gedacht. Also kauf dir nen Nano und wenns Phone kommt auch das
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nicht ich
nicht ich09.11.0617:08
Wenn ich jetzt einen iPod nano kaufe, und zwei Monate später kommt ein iPhone mit den selben und noch viel mehr Funktionen?

sonorman
Kaufen! Denk an die Mehrwertsteuer.

Ich wohne und kaufe in der Schweiz, da steigt die nicht... (glaub...)
0
nicht ich
nicht ich09.11.0617:10
Ob ich mir beides leisten kann? (Bin Schüler ohne Einkommen...)
0
nicht ich
nicht ich09.11.0617:21
Am nächsten Dienstag gehe ich nach Zürich. Dann gehe ich dort ins Apple Center (DQ) und werde mir den iPod nano (PRODUCT) RED ansehen. Vielleicht gibt's dann einen... :-/
0
nicht ich
nicht ich09.11.0617:38
Jetzt sehe ich gerade, dass der iPod nano (PRODUCT) RED nur im Apple Store zu haben ist! Schade, ich habe die Möglichkeit nicht, im Apple Store einzukaufen. Dann gibt es doch einen schwarzen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.11.0617:44
0
nicht ich
nicht ich09.11.0617:45
0
jannes64
jannes6409.11.0617:51
ich stand vor in einer ähnlichen frage und habe mir dann einen shuffle (auslaufmodell, 1gb für 60 euro) und ein billig-handy (motorola v177, 50 euro) gekauft. wenn das applefon dann mal kommt, falls es kommt, war die investition nicht ganz so hoch:-P
„LESS IS MORE“
0
redesigner09.11.0618:49
nicht kaufen! Hier, MTN, stand eh irgendwann mal, dass Apple das nun bestätigt hat: Es kommt ein Telefon der Marke Apple vor dem nächsten Quartal raus. Sie wissen nur nicht genau wann. Wahrscheinlich, so irgendeine Quelle, bei der MacWorld Expo.
Ich befinde mich in der gleichen Situation wie du ud ich für meinen Teil habe beschlossen, zu warten. Bis Januar kann ich ja warten und einen iPod kann ich mir ja auch nachher kaufen.
0
nicht ich
nicht ich09.11.0618:58
0
axl
axl09.11.0619:06
Selbst wenn das iPhone im ersten Quartal 2007 rauskommt, heisst das noch lange nicht, dass es auch in Europa zu haben ist. Könnte gut sein, dass es erst mal nur in den USA in Verbindung mit einem Provider zu haben ist. Dann müssen wir vielleicht noch bis Weihnachten 2007 warten. Und wenn, wird man vermutlich kein subventioniertes (Störrische Mobilfunkanbieter) bekommen und 400-600 Euro auf den Tisch legen müssen.
Und dann ist es vermutlich eh sinnvoll auf Rev. B oder C zu warten.

Ich würde mir den iPod kaufen.

P.S. Ein Indiz für ein iPhone im nächsten Jahr von Apple könnte vielleicht Apples Teilnahme an der CeBIT sein. Davon habe ich aber noch nichts gehört.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
nicht ich
nicht ich09.11.0619:13
Danke für eure Antworten!
0
der_seppel
der_seppel09.11.0619:13
axl
…Könnte gut sein, dass es erst mal nur in den USA in Verbindung mit einem Provider zu haben ist. Dann müssen wir vielleicht noch bis Weihnachten 2007 warten. …

Wieviele Produkte von Apple kennst Du, welche nur in einem Land oder auch Kontinent zu haben sind?
Die wollen CASH verdienen. Und die wissen wie der europäische Markt aussieht. Und die wissen auch um ihren Status in EU.
Also, wenn eins rauskommt, dann weltweit! Das ist so so sicher wie das Amen in der Kirche!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.0619:38
Soll ich heiraten, oder lieber auf eine Hübschere warten?

Wenn man etwas wirklich will, dann kauft man es einfach!
0
jogoto09.11.0619:41
Hot Mac
Soll ich heiraten, oder lieber auf eine Hübschere warten?

Wenn man etwas wirklich will, dann kauft man es einfach!

Das ist Menschenhandel.
0
Socke
Socke09.11.0619:42
sonorman
Kaufen! Denk an die Mehrwertsteuer.

hohoho


Die Mehrwertsteuer wurde doch schon auf allen Produkten übers Jahr versteckt aufgeschlagen. Wer denkt, dass ab 1 jänner alles wegen der MWST-Erhöhung teurer wird wurde schön ver.rscht

Tip: Was man braucht kauft man sich, was man nicht braucht kauft man sich nicht. Dann muss man sich auch net ärgern.
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.0619:48
jogoto
Das ist Menschenhandel.
Manchmal ist es auch ein Kuhhandel.
0
jogoto09.11.0619:50
Hot Mac

Oder mit Kamelen.
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.0619:57
Gut, daß wir hier unter uns sind.
0
nicht ich
nicht ich09.11.0620:15
Socke
Tip: Was man braucht kauft man sich, was man nicht braucht kauft man sich nicht. Dann muss man sich auch net ärgern.

Dann hatte ich keinen Mac... aber geärgert habe ich mich noch nie über ihn!
0
Socke
Socke10.11.0614:33
Mac braucht man. Ist ganz doll lebenswichtisch
0
axl
axl10.11.0615:24
der_seppel
Dann schau dir mal den amerikanischen Mobile Markt an. Das gleiche gilt für Asien. Das sind teilweise komplett andere Produkte als in Europa. Vor allem, wenn sie z.B. von Cingular gebrandet sind. Dann gibt es die nicht einmal bei 'nem anderen Provider.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl10.11.0615:26
Und Apple wird einen Partner wie Cingular und Co brauchen, um das iPhone auf den Markt zu bringen. Daher meine Befürchtung. Der Mobilfunkmarkt tickt halt etwas anders als der PC/MP3 Markt. Apple hat nicht ohne Grund noch kein Handy auf dem Markt, obwohl "alle" Apple-User danach schreien.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl10.11.0615:28
Achja. Zu den Produkten von Apple, die es nur in Amerika gibt: Wie lange hat es nochmal gedauert, bis der ITMS in Deutschland war, kannst Du in D schon Spielfilme bei Apple kaufen?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
der_seppel
der_seppel10.11.0615:42
axl: Mit den Mobilfunksachen hast Du Recht. Aber auch hier gibt es interessante Partner (vodafone, t-mobile).
Und ich glaube der Hauptgrund fuer die Verspaetung des ITMS etc. lag an der mafioesen Musikindustrie.
„Kein Slogan angegeben.“
0
strateg
strateg10.11.0616:17
nicht ich ... WIESO kannst du den nicht im applestore einkaufen internet hast du ja wohl und zahlen geht nebst kk auch per post oder bank
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
axl
axl10.11.0617:32
der_seppel
Und ich glaube der Hauptgrund fuer die Verspaetung des ITMS etc. lag an der mafioesen Musikindustrie.
Da widerspreche ich Dir nicht. Behaupte halt nur, dass die Mobilfunkanbieter nicht weniger schlimm sind.
Aber wir werden es sehen. Nächstes Jahr, oder übernächstes, oder ...

Nichts desto Trotz würde ich mir jetzt einen iPod kaufen und damit Spass haben und mir das iPhone kaufen, wenn's (denn) rauskommt, bezahlbar ist und gut funktioniert.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
iBook.Fan
iBook.Fan09.11.0617:04
tja, das wird wohl nur apple wissen, wann und ob und wie ein iphone kommt...
willst du nen iPod? dann kauf einen,
brauchst du ein mobil Telefon, dann kauf dir eins
kannst du warten? dann warte...

sorry aber ne echte antwort auf vielleicht fragen ist sehr unwahrscheinlich
0
Peter
Peter09.11.0617:07
Ich weiß nicht,
das iPhone wird eh nur eine Zwitterlösung werden - siehe Motorola.
Kann dann alles, aber nichts richtig gut (ist aber nur ne Vermutung).

Deswegen geb ich meinem Vorredner auch recht.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter09.11.0617:08
Mit Vorredner meinte ich ibook.fan.

Was seit Ihr aber auch so schnell am schreiben
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.