Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod nano (Video) friert ein...

iPod nano (Video) friert ein...

s.mart
s.mart03.11.0700:42
Hallo Mac User!

Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen iPod nanao. Jedes Mal, wenn ich ihn an einen Mac anschließe, friert er ein. Dann wird er weder in iTunes noch im Finder angezeigt.

Ich kann den iPod also weder mit dem Festplatten Dienstprogramm überprüfen, noch mit iTunes zurücksetzten. Ich habe auch schon die Forumssuche benutzt und auf den Apple Support Seiten nachgelesen. Leider haben die Lösungsvorschläge nicht geholfen... Werder der Reset, noch ein anderer USB Port oder der iTuns reinstall haben etwas gebracht. (:-((

Auch der Versuch, den nano an einem andern Mac zum laufen zu bringen schlug fehl! Sobald der iPod an einen Mac angeschlossen wird, bleibt er hängen!

Da es sich bei dem Gerät um eine Zugabe zu einem Audible Abo handelt, habe ich nicht mal eine Rechnung.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Gibt es die Möglichkeit den iPod komplett zurückzusetzen? (Hard Reset)

Help!!!

P.S.: Der System Profiler erkennt den iPod unter den USB Anschlüssen.
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

oloool03.11.0700:45


Liegt am Klimawandel. Frostige Zeiten.
0
s.mart
s.mart03.11.0702:33
Nicht sehr komisch...
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Sindbad03.11.0709:15
Ich nehme an, dass Du die Schritte zur Selbsthilfe aus dem Manual (S. 66 und 68) gemacht hast.
Manual:

Mein weiteres Vorgehen wäre:
- amerikanisches Forum zum iPod:
- Wenn jemand ein anderes Anschlusskabel hat, versuch es damit.
- Apple Kundendienst anrufen, vielleicht wissen die noch einen Trick.
- Geh zu einem Händler (z.B. Gravis) und lass es da probieren (anderes Anschlusskabel, anderer Rechner)
- bei Audible Abo anrufen und Tausch organisieren.
0
s.mart
s.mart03.11.0710:09
Sindbad

Danke für Deine Hilfe! Ich habe die Selbsthilfe mehrmals durchlaufen... hat nichts gebracht!

Das Anschlusskabel habe ich mehrfach gewechselt. Auch das ohne Erfolg...

Werde mal bei Apple anrufen... und wenn das nichts bringt, einen Tausch bei Audible in die Wege leiten. Hatte ja gehofft, es gibt irgendeine Möglichkeit den iPod ohne iTunes zurückzusetzen.

Drückt mir die Dauemen!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
s.mart
s.mart03.11.0710:10
Mactechnews
Wo bleibt die "Edit" Funktion??
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Sindbad03.11.0711:02
Good luck !

Sieht tatsächlich so aus, als hätte dein Nano ne Macke...

Versuch es mal mit einer Drohung:
Schließ ihn an einen PC an. Vielleicht schreckt ihn das auf.
0
s.mart
s.mart03.11.0720:30
Wenn ich einen PeeeCee in meiner Umgebung hätte, würde ich es mal probieren... habe aber alle Freunde und Familie Infiziert...
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.