Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod nano 4GB oder PSP ?

iPod nano 4GB oder PSP ?

Helmut09.09.0516:28
Hallo
Kurz und knapp und ganz spontan
ohne groß zu überlegen.
Wie wäre da eure Kaufentscheidung?
0

Kommentare

Multimediawespe24.08.0612:33
Ich würde dann direkt noch mal 100 € drauflegen und mir einen ausgewachsenen iPod holen (nichts gegen den nano). Der hat dann fast 10fachen Speicher und du kannst Videos schauen, was sehr nützlich ist. Dafür hält dann der Akku nicht lange.
Mein Bruder hat sich letzt auch einen geholt und nimmt ab jetzt seine Lieblingssendungen auf und lädt sie konvertiert auf seinen iPod.
0
iKeks13.09.0623:48
Hab hier glaub ich schonmal was gepostet!
Aber aus erfahrung:

ich hab PSP(+2GB für 50€ von sony)
und iPod nano (4GB)
beides seit ca einem jahr

Und ich muss folgendes sagen:
- Musik: benutze den nano täglich 30-60min, is das beste was man zum unterwegs Musikhören kriegen kann, is klein, stylisch, leicht zu bedienen und syncronisieren!
PSP nimm ich in der Woche vll her um 1 lied zu hören, is (mit PSP earphones zumindest) extrem leise (ja keiner nen hörschaden )

- Videos: natürlich kann das nur die PSP, reicht für ca 4Std Akku und genug speicher für bis zu 4 Filme (ja nach gräße und Qualität)

- Fotos: nicht ganz so wichtig, aber bei beiden mit vor und nachteilen (iPod. kleines display, PSP steuerung fummlig

- Spiele. PSP mit großen Stärken, klar is ne Spielekonsole

- Unterwegs: ich steck die PSP NIE in die tasche (ich hab angst dass das lange ding zerbricht, wenn ich mich hinsetze), der ipod ist immer dabei!

- Akku: iPod ca 3x so lange (angeblich bis zu 12Std (ohne beleuchtung aber ich glaube nur ca 8 Std) PSP: angeblich 4, aber ich würde 3 Schätzen!

- Preis: für beide 250€ gezahlt (heute 200€ für den 4gig iPod) für PSP heute auch ca 200€ + 50€ 2gig karte!

-Fazit: ich nutze die PSP vll 1Std im Monat, rentiert sich net
der ipod ist manchmal sogar 2std am tag an, also im nutzen sehr sehr hoch!
0
aras14.09.0600:07
lächerlich ... hab auch beides und psp is immer dabei ... mit den mitgelieferten earphones natürlich zu leise... mit diesen von sony die tief in die ohren reingehen perfekt. dann fotos WICHTIGGGG jeden tag neue pix rauf un mit freunden gukken und lachen,... steuerung zu fummelig? naja ...

videos ... hmm die psp is mehr geeignet um tanzfilme o.ä. raufzutun ... natürlich muss man dafür auch interressiert sein. kenne viele breaker die sich psp geholt haben um sich immer die moves von den pros reinzuziehen egal wann und wo ... bei mir genauso, nur nich breakdance... hinuzkommt dass das akku der psp bei mir 2-3 tage hällt.. also ein WE locker... obwohl ich VIEL muisik höre... videos schau .. und daddel ... ich wunder mich auch jedes mal aber ... naja ist fakt.

und was hier vergessen wird ist internet... bei uns im umkreis haben wir viele spots. ob im restaurant, oder bei mcdonalds oder im kino ... hier sind überall spots in meiner gegend, deswegen: wlan anschmeißen und mails checken oder lustige sites (vorrausgesetzt) man ist mit mehreren. und zum punkt raufsetzen und brechen usw. einfach in eine kleine seitentasche, und gut ist.

naja an sollchen topics sieht man wie unterchiedlich die bedürfnisse sind, deswegen ist es schwer genau zu sagen
jedem das seine
aras
0
iKeks01.10.0623:01
die psp hält bei dir vom akku ne woche?
dann hörst du aber täglich net recht viel mehr als 20min musik!
Und Tnazviedeos musste auch ganz viel glozen, damit sich das rentiert.
Also das internet ist, nen spot vorrausgesetzt, sehr sehr langsam und fummelig und es können net mal alle seiten agezeigt werden, weil der speicher net reicht.
0
TerminalX09.10.0617:53
Also ich bin auch der Meinung, dass man den iPod nano nicht mit einer PSP vergleichen kann. Die PSP ist eine recht große Handkonsole und der iPod nano ein kleiner MP3 Player. Wenn du mehr Musik hörst, würde ich mich ganz klar für den iPod entscheiden. Spiels du gerne unterwegs, schaust dir gerne Filme an, dann nimm die PSP. überlegt dir erstmal wie oft du täglich tatsächlich spielen wirst... im Zug die PSP auspacken? Würde ich nie tun, da höre ich lieber Musik ... (nur ein Beispiel)
0
Dolo09.10.0618:12
Meine Wahl wär ein iPod nano 2GB und dazu ein GameBoy micro

Beides zusammen kostet im Moment etwa 200 €, und du hast von beidem etwas und außerdem eine riesige Spiele-Auswahl (alle GBA-Titel laufen).

Wenn du GameBoy-Spiele nich magst (kindisch usw.) dann wohl eher die PSP.

Aber die Sache kleiner GameBoy micro und kleiner iPod nano find ich super: Beides sehr schick und kompakt (40g und 80g) und aus Metall, beides macht sehr viel Spaß und reicht meiner Meinung nach voll aus um ein paar Stunden Spaß auf Reisen usw. zu haben.

Grüße, Christian
0
Apfelsaft29.10.0601:09
Das ist meine Meinung:

http://www.youtube.com/watch?v=OWJ7f6VQXHY

(devil)
0
Foen26.11.0609:42
Ganz klar PSP: I pos nono vs. PSP ist wie der Vergleich 7 er BMW gegen Kinderfahhrad.

Habe beides und der nano ist einfach nur für Musik und PSP ist eine mobile Spiele + Video + Musik + Internet Einheit

das die mehr wiegt ist ja klar zzz

Das Display ist ja schon größer wie der nano...
0
derSuperuser26.11.0613:14
lol. tolle eingangsfrage!
:-D:-D

Darf ich euch auch was fragen?

Soll ich ein Wienerschnitzel essen, oder ein Bier dazu trinken?
0
derSuperuser26.11.0613:15
... solche alten Posts sollten übrigens öfters wieder nach vorne geholt werden.
Ist echt amüsant!

*s*
0
derSuperuser26.11.0613:16
... und mir ists auch egal, wenn ich die Antwort erst in zwei Jahren bekomme.

So, jetzt reichts!

0
axl
axl26.11.0616:20
Ganz klar:
Zu Weihnachten gibt's den Nano 4GB [red] und zum Geburtstag den Nintendo DS Lite mit Dr. Kawashimas Gehirnjogging
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
gorgont
gorgont05.12.0614:10
Also ich hab letztens beim Kollegen ein wenig PSP gespielt und ich finde das Ding eigentlich ganz genial, aber ein Ersatz für einen iPOD nano wäre nix. Das DS Lite in weiß mit Gehirnjogging habe ich schon und es macht auch einen Heidenspass, die PSP hat aber die bessere Grafik und somit den grösseren Spielspass bei Spielen wie zum Bsp. Lego Star Wars II. Das hat wirklich ne Menge Spass gemacht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill05.12.0614:28
widoze hasser, du hast schon mitbekommen das es sowohl für die ersten ipods (ok, eher grottige, aber immerhin) spiele gab, und jetzt für die neuen auch so knapp 10 stück aus dem its.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
evilalex
evilalex05.12.0614:36
evilalex<br>
Kauf ne PSP. Geniales Teil. Und dann nach n paar Wochen hol dir nen iPod 60GB, der nano mit 4gb is viel zu klein bez hat so gesehen ein schlechtes preisleistungsverhältnis.

So ein Jahr vorbei. Ich verklopp grad meine psp wieder. war ne schöne zeit ... aber gespielt hab ich nur ca. 1 monat damit... rofl.
0
DonQ
DonQ05.12.0614:38
Die shuffle sind bestens für Grobmotoriker geeignet@@sehr stossresistent
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser05.12.0615:14
evilalex: du hast insgesamt einen Monat gespielt?
Dann wäre es eh viel ...

0
evilalex
evilalex05.12.0615:18
derSuperuser<br>
evilalex: du hast insgesamt einen Monat gespielt?
Dann wäre es eh viel ...

Ja als Bruttozeit würd ich das so angeben.
Netto wäre wahrscheinlich 20 - 30 std.

0
derSuperuser05.12.0615:33
evilalex: na, dann hat sich das teil ja so richtig rentiert!
0
mac_200623.01.0617:36
ich sach nano.

(und will mich hier nur mal im Forum mit dem schicken Bildchen sehn)
0
Widoze Hasser26.11.0613:09
ich find die psp ja toll, nur auf dauer werden die spiele langweilig, und ein neues game kostet gleich 50€, mit dem nano kannst du so lang du willst, die mugge die du willst hörn, aber zoggn und so fällt leider weg, also, kp...du musst's entscheiden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.