Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod nano 4G zurückgesetzt: nun "falsches" Icon auf dem Desktop

iPod nano 4G zurückgesetzt: nun "falsches" Icon auf dem Desktop

Der Mike
Der Mike03.11.1709:35
Ich habe hier einen iPod nano auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, da er vorher für Windows eingerichtet war (samt FAT32). Nun wird auf dem Desktop unter High Sierra allerdings ein Standard-Laufwerks-Icon des iPod (HFS+) angezeigt und nicht mehr ein Piktogramm des Gerätes selbst (lustigerweise war das Icon samt FAT32 noch korrekt, allerdings kann man den iPod dann nicht via iTunes mit einem Mac synchronisieren). Die aktuelle Firmware 1.0.4 ist drauf.

Woran mag dies liegen?

Mein iPod 5G Video (HFS+) wird übrigens mit seinem korrekten Icon unter High Sierra angezeigt.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike04.11.1711:17
OK, habe das Icon wiederherstellen können, wie auch immer...

Jedenfalls hatte ich den iPod nano testhalber mal an meinem iMac G4 unter Tiger angeschlossen, um zu sehen, welches Icon denn dort angezeigt wird. (Ein Neustart unter High Sierra hatte auch nichts gebracht.)

Interessanterweise war das Icon dort dann korrekt:



Nach dem Mounten auf dem G4 wird es allerdings nun auch dem High-Sierra-Mac wieder korrekt angezeigt.

Solchen Voodoo kenne ich sonst eigentlich nur von Windows...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.