Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod mini Akkulaufzeit und Kratzer

iPod mini Akkulaufzeit und Kratzer

Laltraluce24.08.0421:15
Wie lange hält der Akku des iPod bei euch? Wirklich acht Stunden? Ich hab ihn gester zwar nur eine Stunde aufegladen aber durch das bisschen Musik hören von HEute ist der Akku schöon fast leer(nach der Akkuanzeieg auf dem Display)!
<br>Und trrägt ihr euren auch ohne irgendwelchen Schutz in eurer Hosentasche? Bis jetzt habe ich noch keine Kratzer, habe aber trotzdem schiss welche zu bekommen!
<br>
<br>Danke
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson24.08.0421:32
1.) Die Akku Anzeige ist sehr unzuverlässig! Gestern zeigt mir die Anzeige nur noch 1 Strich an und wie ich das Netzteil angesteckt habe, blinkt mir "Geladen" entgegen und der Akku lief heute noch ca. 3 Stunden...
<br>
<br>2.) Kratzer lassen sich nicht vermeiden. <b>TIPP: Verwende immer den Gürtelclip! </b>Mir ist der Mini mal runter gefallen und jetzt habe ich an der unteren Seite alles Kratzer
<br>Wenn du schwarze Hosen hast, dann steck ihn nicht in die Tasche, da sonst das Click-Wheel sehr dunkel und verschmutzt wird.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Andi
Andi24.08.0422:26
Hatte meinen pinken Mini mit im Urlaub. Je nach Einstellung:
<br>normal
<br>@@ Beleuchtung 5 Sek.,
<br>@@ Zufall - Titel,
<br>@@ Lautstärke Anpassen ein
<br>@@ EQ Electronic
<br>um die 6-7 Stunden.
<br>
<br>"Sparmodus"
<br>@@ Belauchtung aus
<br>@@ Zufall aus
<br>@@ Lautstärke anpassen aus
<br>@@ EQ aus
<br>@@ Hold immer an
<br>um die 9,5 Stunden.
<br>
<br>
<br>Das Wheel lässt sich super mit den Sagrotan Reisetüchern in so nem blauen Beutelchen sauber kriegen.
<br>Is jetzt keine Schleichwerbung und ich kriege jetzt auch kein Geld dafür!;-)
„möp!“
0
overdoze
overdoze24.08.0422:35
Warnung vor dem Gürtelclip. Nach der ersten Woche hatte mein Mini die ersten Kratzer aus Stuttgarts Strassen mitbekommen - trotz Gürtelclip. Leider hatte sich das dumme Ding gelöst. Ich empfehle die Speck Mini Skins...sehen recht gut aus und sind dank Halsband auch sehr praktisch.
0
Oxxle
Oxxle24.08.0422:36
Hier mein Vorschlag zum Thema Kratzer:
0
Oxxle
Oxxle24.08.0422:37
Der hersteller nennt das Teil innopocket. Erinnert mich an "Das Schweigen der Lämmer".
<br>Viele Grüße
<br>Oxxle
0
TCHe
TCHe24.08.0422:41
Keine Probleme mit dem Gürtel-Clip, Akku hält recht lange, Beleuchtung aus, Equalizer, Lautstärkeanpassung und Zufall an.
<br>Auch relativ viel rumgeschalte.
<br>
<br>Kratzer habe ich nach ca. 4 Monaten keine *toitoitoi*
0
Laltraluce24.08.0422:48
Vielen Dank! Zum Gürtel-Clip: Einrasten kein Problem!Doch wie nehmt ihr das Teil wieder raus? Ich muss immer stark daran reissen um ihn rauszubekommen! Mach ich was falsch?
0
Thunderson
Thunderson24.08.0423:20
laltraluce:
<br>
<br>Einfach den iPod umdrehen und von Hinten seitlioch mit den Fingern an den Gürtelclip fassen, dann mti einem kleinen Ruck den mini aus der Befestigung lösen. Apple hat keinen besonderen Mechanismus für das Trennen integriert.
<br>
<br>
<br>@@ overdoze:
<br>
<br>Habe mit dem Gürtelclip auch keine Probleme. Ich klicke meinen iPod rein, stecke ihn mir an die Hose und er stört mich so den ganzen Tag nicht. Auch beim vielen Gehen (was ich ja in der Firma tue) hatte ich bisher keine Probleme, außer der Frage <i>Was ist denn dass für ein Teil, sieht ja geil aus?</i>
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Christoph
Christoph25.08.0400:50
Hi, wo hast du denn das schöne SilberCase her? zerkratzt er da nicht wenn Metal auf Metal geht? Sieht aber geil aus. Bitte poste nochmal den Laden wo du das Teil gekauft hast!
0
overdoze
overdoze25.08.0401:01
Sieht "in real life" imho sehr grausig aus. Habe das Ding auf der MacExpo gesehen und mich hat es erstmal geschüttelt - na, alles geschmackssache. Aber Oxxle hat mit dem Schweigen-der-Lämmer-Vergleich einen absoluten Volltreffer gelandet.
0
alpi
alpi25.08.0401:03
dieses "SilberCase" würde ich persönlich nie verwenden.. da bevorzuge ich lieber die Kratzer
0
Oxxle
Oxxle25.08.0401:11
Christoph
<br>Auf dem 3. Bild kannst Du sehen, dass das Alu-Case von innen mit einem weichen Material ausgestattet ist. Den Mini kann man also absolut kratzfrei darin verstauen.
<br>Ich kann Dir nicht sagen, in welchem Stationär-Laden Du den Innopocket bekommen kannst, ich habe ihn hier bekommen:
<br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18798&item=3835496468&rd=1&ssPageName=WDVW
<br>
<br>@@overdoze
<br>Ich stimme Dir zu, das Teil macht den Mini nicht schöner. Aber Speck ist auch nicht sehr chic und aus diesem Alu-Case kann man den netten kleinen jederzeit und kinderleicht herausholen!
<br>Am Innopocket ist ebenfalls ein mitgelieferter Gürtelclip anbringbar.
<br>
<br>Mein Urteil:
0
macsheep
macsheep25.08.0410:07
also wenn ich ein mini benutzen würde, würde ich es etwa gleich handhaben wie ich es mit meinem grossen bruder, ipod 3g mache: ich brauche ganz einfach das teil jeden tag, da sind imho kratzer nicht zu vermeiden und sogar erlaubt, das teil soll ja nicht nach zwei jahren noch aussehen wie neu. ausserdem würde ich meinem ipod keine zweite hülle in dieser art zumuten und geniesse seine jetzige grösse in vollem zuge... aber wie gesagt imho...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
grobhart
grobhart25.08.0410:26
vielleicht bin ich ja nur neidisch auf lauter unzerkratzte obwohl gebrauchte ipods - ich schließe mich aber generell der meinung macsheeps an: wenn man dinge tagtäglich benutzt, dann sind gebrauchsspuren irgendwann unvermeidlich und bevor ich mir da einen riesen kopf drum mache, nehme ich es hin und hab den ipod nicht weniger lieb wegen seiner paar "falten".
<br>ich trage ihn schlicht in der hosentasche und spar mir jegliches gefummel mit "dose auf - dose zu" gürtelclip hier, gummihülle da...
<br>der ipod ist schließlich ein "cooles teil" und sich ständig darum zu sorgen, ob er einen kratzer abkriegt finde ich persönlich relativ "uncool" und viel zu stressig.
<br>
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
overdoze
overdoze25.08.0410:39
Mir persönlich geht es weniger um die Kratzer. Die hatte mein alter iPod, hat jetzt mein Mini, mein Handy sieht aus wie dierekt aus dem Überlebenscamp und sogar mein PowerBook hat ein leichtes Kratzerchen.
<br>
<br>Viel wichtiger ist der Schutz. Wenn Euch der nackte Mini runtersemmelt könnte die Sache schnell sehr teuer werden. Am Anfang ist mir der Mini abgestürzt und über 3 GB an Daten waren futsch. Selbst TechTool Pro und DoskWarrior konnten dem Gerät anfangs nicht helfen. Ich war den Tränen nahe - neuer iPod, ein Crash, schon HD defekt. Seither kommt es für mich nicht mehr in Frage, den iPod ohne Schutz zu transportieren.
<br>
<br>Sogar die Speck Gummihüllen sind ein Schutz gegen Stösse. Wenn auch gering, doch ist der iPod so wesentlich besser geschützt als zuvor.
<br>
<br>Wichtig ist für mich auch der Wiederverkaufswert. Ich gehöre zu der Fraktion, die neuen Apple-Produkten nicht lange widerstehen können *räusper*. Sollte ich mich eines Tages von meinem Mini trennen - für einen neueren, besseren, noch schöneren iPod Mini natürlich - dann will ich ihn wenigstens in gutem Zustand verscherbeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.