Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod lässt sich nicht auswerfen

iPod lässt sich nicht auswerfen

DarkLord541
DarkLord54122.09.0712:27
Ich weiß, iPod fragen sollten nicht hier her aber hat ja vllt auch mit iTunes zu tun und tunetable ist irgendwie so gut wie tot.

Also zum Problem, ich habe gestern meinen iPod Classic 160GB bekommen und erstmal meine komplette Musikbibliothek drauf gespielt. So gut so schön. Nur konnte ich ihn nicht mehr auswerfen. Ewig stand die Meldung da das ich warten soll und dann plötzlich hat er sich wieder bei iTunes gemeldet. Also hab ich ihn nochmal zurückgesetzt und siehe da er war leer und ließ sich auswerfen. Nun hab ich wieder meine gesamte Musik drauf und das auswerfen klappt wieder nicht, ich kann nur sobald er im Finder nicht mehr angezeigt wird ihn einfach abziehen und ca. 30sek warten dann geht er wieder ins Menü.

Außerdem ist er sehr träge... beim Scrollen durch die Alben dauert es manchmal Sekunden bis es weitergeht.... irgendwie peinlich, denn sonst ist es ein Klasse Gerät.

Weiß zufällig jemand woran das liegen kann?

iTunes: 7.4.2
OS X: 10.4.10
iPod SW: 1.0.1 Mac
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

alfrank22.09.0713:31
Du hast doch aktiviert, daß Du ihn als Volume verwenden kannst, oder ?

Dann solltest Du vielleicht Spotlight mal etwas Zeit lassen, Deine zigtausend Dateien auf dem iPod zu indizieren.
Oder noch besser den iPod in die Privatsphäre der Spotlight-Einstellungen ziehen, dann wird er gar nicht indiziert.
0
DarkLord541
DarkLord54122.09.0713:33
Aber das merkwürdige ist das er ja ausgeworfen ist und denn einfach wieder anmeldet, aber das kann ich mal Probieren... ist mir noch garnicht aufgefallen des Spotlight rödelt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
derSuperuser22.09.0713:35
Ganz einfach.
Bevor du ihn auswirfst, musst du natürlich auch das Fenster aufmachen,
dann klappt das bestimmt.


(Sorry, die Antwort musste sein. )
0
DarkLord541
DarkLord54122.09.0713:36
Hmm Spotlight macht garnichts und ich kann den iPod auch net in die Privatsphäre rein ziehen...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
derSuperuser22.09.0713:39
Kann es nicht sein, dass er einfach immer noch am rumkopieren ist?
0
DarkLord541
DarkLord54122.09.0713:41
Nein, ist fertig. Hab langsam des Gefühl das er mit der Datenmenge nicht zurecht kommt.... als ich ihn zurückgesetzt hab und er leer war war alles ok und ließ sich auswerfen etc.... Aber des kann ja net wirklich sein... hab erst 73GB belegt...

Wills jetzt nur ungern nochmal ausprobieren da das Syncen wieder ewigkeiten dauert.... -.-
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DonQ
DonQ22.09.0713:45
hmm, da wird doch auch per "schieberegler" in itunes der reservierte platz für "itunes" freigegeben, evtl. hilft da mal bisschen verstellen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DarkLord541
DarkLord54122.09.0713:48
Ne, den gibts glaube nur beim Shuffle.... wüsste jedenfalls net wo der sein sollte...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DonQ
DonQ22.09.0713:52
tja, apple scheint da einiges geändert zu haben, poste bitte wie es ausging.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DarkLord541
DarkLord54122.09.0713:57
Tjoa scheint so, hoffe mal das da noch n FW Update kommt...

hier auch mal n Video wie das Konkret aussieht...

Achtung... 3min (18.8MB) @@http://extras.homeunix.net/Filme/MVI_1311.AVI

Passiert sehr lange gar nichts... also würde empfehlen vor zu spulen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
_mäuschen
_mäuschen22.09.0714:06

iPod Classic Ejecting Bug discussions.apple.com

0
DarkLord541
DarkLord54122.09.0714:07
_mäuschen
iPod Classic Ejecting Bug discussions.apple.com

Genau des ist des... auch die Zeiten hauen hin
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54122.09.0714:34
Hmm... ist ja lustig, wenn ich iTunes schließe.... wird der iPod so nach 2-3 Minuten freigegeben, was aber eigentlich auch vieeeeel zu lange ist... da muss Apple noch kräftig nachbessern.. auch mit dem zähen Menü... muss ehrlich sagen das ich von dem iPod ziemlich enttäuscht bin... und ich hatte schon einige...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DonQ
DonQ22.09.0714:36
erscheint er den wenigstens auf dem desktop ?

evtl. wird er ja mit spotlight indiziert
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DarkLord541
DarkLord54122.09.0714:38
Auf dem Desktop erscheint er... komischerweise aber auch wenn ich den Disk-Modus abschalte...

Und Spotlight indiziert nichts, des müsste ich ja sehen...

Setze ihn jetzt nochmal zurück und taste mich langsam ran bis zu welcher Musikmenge er funktioniert
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DonQ
DonQ22.09.0714:42
da wird man wohl auf 4.11 warten müssen, befürchte ich, SE machte hier auch so merkwürdige sachen am mac, vor kurzem.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DarkLord541
DarkLord54122.09.0714:48
So nur Videos, Podcasts, Kalender, Kontakte und Bilder (3,5GB) gibts keine Probleme.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54122.09.0714:50
Finds irgendwie extrem nervig... Kann ich gleich meinen Nano 4GB behalten... wenn ich eh net alles drauf machen kann..

Naja jetzt erstmal wieder 2h warten bis der 14k Lieder drauf geschoben hat... mal sehen :-&
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.