Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod der dritten Gen. jetzt noch kaufen?

iPod der dritten Gen. jetzt noch kaufen?

iPott27.10.0415:33
Kann man mit einem 10GB iPod der dritten Generation was falsch machen? Wo doch schon wider welche vorgestellt wurden. Ich habe den da gesehen:

Oder kauft man besser das neueste Modell bzw. den Mini?
Was sind denn überhaupt die Unterschiede zum aktuellen Modell (ausser der Festplatte) und wie stark machen sie sich bemerkbar?
Wie viel sollte man maximal für ein älteres Modell ausgeben?
Danke im Voraus für alle konstruktiven Antworten.
0

Kommentare

lillylissy27.10.0416:36
Naja, zumindest würde ich bei einem gescheiten Händler kaufen. Schau mal hier:

Zu den Preisen macht man sicher nicht viel falsch.
0
Christian Fries27.10.0416:45
Die 3. Generation ist doch die schönste, mit den roten Tasten und ansonsten "ganz in Weiss".

C.
0
Maveric27.10.0416:54
Nein, eigentlich kann man da nix falsch machen. Es ist bewährte Technik und auch ich hab bei der letzten Refurbished Aktion von Apple zugeschlagen und mir einen 3G iPod geholt und bin 100% damit zufrieden. Gut heute bedauere ich es da gestern der U2 iPod vorgestellt wurde und ich das Design schwarz/rote Desing einfach noch cooler finde als das Weiße.

Nur ich kann nicht alles haben, die Gerüchte kamen etwas zu spät und ich glaub das legt sich in ner Woche. Der schwarze U2 iPod ist dann zwar immer noch cool aber ich hab etwas Geld gespart und kann mir vom Gesparten dann auch ohne Gutschein schon fast die komplette U2 Anthology kaufen Bin ja mal gespannt was das wird.

Unterschiede:

4G: Clickweehl
3G: Scrollwheel plus Menütasten

4G: nur in der 40GB Version ein Dock, dafür aber USB 2.0 Kabel und FireWire Kabel
3G: ab 15/20GB (also mittlere Konfiguration) ein Dock, aber nur FireWire Kabel

4G: etwas dünner und längere Akkulaufzeit von 12h
3G: etwas dicker und 8h Akkulaufzeit

Wobei das mit dem Akku so ne Sache ist, je lauter du hörst und je höher die Bitrate desto schneller entleert sich der Akku aber dafür steigt der Hörgenuß, denn manche Titel brauchen einfach ne höhere Encodierung.


4G Preis: Such im Netz nach dem günstigsten Angebot, mußt ja nicht im Apple Store kaufen
3G: bis maximal 300.- Euro je nachdem ob Sonderzubehör dabei ist oder nicht, wenn nur der iPod dann max. 250.- bis 270.- für das 20GB Modell, max. 250 für das 15GB Modell (eher hoher Preis da noch Dock und Dock alleine schon recht teuere ist), und maximal 200 bis 220.- Euro für das 10GB Modell.

Aber auf keinen Fall 300.- Euro für das 10er Modell wie ich es bei Ebay schon erlebt hab.

Selbst wenn Garantie und Neugeräte, es muß einfach im Preis spürbar sein, dass es ein 3G Gerät ist und für das Dock kann ein Bonus dann drin sein.

Hmm, beim Mini kann ich mich nicht so recht entscheiden. Das Herz sagt bei ihm sofort ja, der Verstand sagt Nein und bei mir hat der Verstand gesiegt und bisher bereue ich das nicht, denn die Farben die ich vom Mini in natura gesehen habe, haben mich alle nicht so richtig überzeugt und schwarz gibt es erst seit gestern.
0
lillylissy27.10.0416:55
Einziges Problem:
Es gibt für die Modelle 10GB + 15 GB (3. Gen,) so gut wie keine Dock's mehr.
Oder passt das iPod Dock der 4. Generation?
0
stefan27.10.0417:07
lillylissy
Einziges Problem:
Es gibt für die Modelle 10GB + 15 GB (3. Gen,) so gut wie keine Dock’s mehr.
Oder passt das iPod Dock der 4. Generation?
Da der Dock Connector identisch ist und das Gehäuse sich unten nicht geändert hat, muss das Dock eigentlich passen.
Allerdings ist es mir nicht sehr wichtig, gestern habe ich es wieder eingepackt, da ich den iPod nur mit Kopfhörern benutze. Mit dem dicken iSkin passt er auch gar nicht rein.
0
JuergenB
JuergenB27.10.0417:49
bei meinem 3.gen ipod war ein dock dabei, kaufen würd ich es aber extra nich, is viel zu teuer!!!
0
Maveric27.10.0417:52
Och, das mit dem Dock fand ich praktisch. Das Dock steht bei der Stereoanlage und wenn ich über die Stereoanlage die iPod Musik hören will, dann steck ich ihn rein.

Gut die Qualität ist nicht so gut, aber es reicht für Hintergrundberieselung aus und die Original CDs hab ich ja auch noch.

Und auch beim Laden find ich steht der Pod stabiler im Dock.
0
iPott27.10.0420:30
dann werde ich das Teil mal beobachten. Es wäre für mich wohl ohne grosses Risiko, da ich den iPod abholen könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.